SM510R 09 Probleme bei Zulassung (OFFENE LEISTUNG)

Für die Huskys aus Varese mit den 17 Zoll Schuhen. (Na gut, 16,5" vorne is auch OK :-) )

Moderator: Moderatoren

Antworten
SMRRacE
HVA-Neuling
SM510R 09 Probleme bei Zulassung (OFFENE LEISTUNG)

Beitrag von SMRRacE »

Hoi,

anbei hab ich folgendes Problem:
da die SM510R (Modell 09) leider nur "entschärft" zu haben ist, wollte ich nachfragen, ob jemand von euch ne kompetente Person kennt...die ne eintragung mit offener Leistung möglich machen könnte...?

ohne versicherungsschutz rumfahren bringts ja nicht wirklich ;-)
und mit 3/8 leistung = nur 3/8 spaß

würd für ne eintragung ganz deutschland abfahren...

wär super, wenn ihr mir helfen könntet.

Thx...

greeetz
AWeSomE
HVA-Gott
Motorrad: SM610 ´06
Beitrag von AWeSomE »

einfach mal bei mobile, nach der smr510 ´09 suchen und paar artikelbeschreibungen lesen, dort gibt es ein paar händler, die das machen.
:h: .:S.M.C.R.N-Stammtisch-Beisitzer:. :h:
Bilboo
HVA-Gott
Beitrag von Bilboo »

frag mal bei Moto-Spies nach
http://www.moto-spies.com/

mfg bilboo
[url=http://www.pic-upload.de/view-1314186/SIgnatur-2.1.JPG.html][img]http://www.pic-upload.de/29.12.08/i3epe8.JPG[/img][/url]
Trendy
HVA-Neuling

Beitrag von Trendy »

http://www.frechsmxworld.de/

oder dort mal nachfragen, auf der Messe in DD hatte er mir gesagt das wäre gar kein Problem.
SMRRacE
HVA-Neuling
Beitrag von SMRRacE »

thx jungz ;-)
sespri
HVA-Urgestein

Beitrag von sespri »

Trendy hat geschrieben:http://www.frechsmxworld.de/

oder dort mal nachfragen, auf der Messe in DD hatte er mir gesagt das wäre gar kein Problem.
Ich höre das so oft. Wie soll so was gehen. Klar, als Kunde würde ich den Ahnungslosen spielen und mich auf die Fahrzeugpapiere berufen.

Aber wie sieht die Haftung des Händlers aus? Bei einer Nachprüfung der Versicherung kommt doch so einer in Teufels Küche.

Naja, wie auch immer..... :kratz:

Sespri
Trendy
HVA-Neuling

Beitrag von Trendy »

Das ist eine sehr gute Frage... Ich kann auch nur das sagen was er mir gesagt hat. Vieleicht hat ers auch nur gesagt um ,,Ahnungslose´´ Kunden zum Kauf zu überreden. Icgh liebäugel auch mit dem Gedanken mir eine Sm510r 09 zu holen, allerdings nur wenn ich vorher weiß das ich die Leistung eingetragen bekomme, da ich hin und wieder gerne eine Runde auf der Straße drehe.
Also SMRRacE wenn du die Leistung eingetragen bekommen hast, lass uns davon hören, wann wo wie und vorallem wie teuer...

Grüße
SMRRacE
HVA-Neuling
Beitrag von SMRRacE »

Hoi,

hab mich jetzt in den letzten 2 tagen nochmal ausgibig mit dem thema "zulassung" beschäftigt:

nach detailreicher beratung mit nem insider gibts jetz folgendes zu berichten:
- eine legale zulassung mit offener leistung ist definitiv NICHT möglich. angenommen man würde durch "VITAMIN B" es trotzdem eintragen lassen, wäre es bei ner "polizeikontrolle" hinfällig und könnte sogar als arglistige täuschung ausgelegt werden.

allerdings gibts auch positives:
lt. diesem insider arbeitet husqvarna fiberhaft daran, für seine SMR-Modelle fahrzeugscheine mit OFFENER leistungsangabe durchzusetzen.

=> also DAUMEN DÜRCKEN, das die JUNGZ es so schnell wie möglich schaffen...

UPDATES werd ich natürlich sofort hier posten sobald vorhanden!

n kumpel und ich habn vor evtl. n SMR-CLUB zu gründen...
vll. hat ja jemand interesse beizutreten;)

grüsse
SMRRACE
Trendy
HVA-Neuling

Beitrag von Trendy »

na das klingt ja nicht so toll...

Weiß den eigentlich einer genau, worn das liegt das die SMR Modelle nicht offen Eingetragen werden können...?!
Nur wegen den Abgaswerten?! Oder womit hat das genau was zu tun?

Grüße
sespri
HVA-Urgestein

Beitrag von sespri »

Trendy hat geschrieben:na das klingt ja nicht so toll...

Weiß den eigentlich einer genau, worn das liegt das die SMR Modelle nicht offen Eingetragen werden können...?!
Nur wegen den Abgaswerten?! Oder womit hat das genau was zu tun?

Grüße
Einhaltung der Geräusch-und Abgaswerte, nichts anderes....

Sespri
SMRRacE
HVA-Neuling
Beitrag von SMRRacE »

die SM450R und SM510R sind einfach im moment noch zu SCHARF für die StVO.
der gesetzgeber hat hier ne ärgerliche spaßbremse einbebaut... :!:
kingz
Moderator

Beitrag von kingz »

zum glück hab ich ne gute alte 06er mit vergaser wo das noch ging :-P

wär echt gut wenn sich das mal wieder ändert, kann man sich in 2 jahre kein neues mopped mehr kaufen , weil ist ja bei husaberg , aprilia usw auch nicht anders
AWeSomE
HVA-Gott
Beitrag von AWeSomE »

SMRRacE hat geschrieben: nach detailreicher beratung mit nem insider gibts jetz folgendes zu berichten:
- eine legale zulassung mit offener leistung ist definitiv NICHT möglich. angenommen man würde durch "VITAMIN B" es trotzdem eintragen lassen, wäre es bei ner "polizeikontrolle" hinfällig und könnte sogar als arglistige täuschung ausgelegt werden.
1. muss das ein polizist erstmal wissen, dass es die nur gedrosselt legal gibt.
2. muss nicht der kunde der dumme sein, denn wenn ihm z.b. diese so verkauft wurde als offen und er davon keine ahnung hatte, ist er ja nicht schuld wenn der händler illegales zeugs macht (ich weiss zwar unwissenheit schützt vor strafe nicht, aber trotzdem)

trotzdem drücke meine daumen auch mit ;)
kingz
Moderator

Beitrag von kingz »

AWeSomE hat geschrieben: 2. muss nicht der kunde der dumme sein, denn wenn ihm z.b. diese so verkauft wurde als offen und er davon keine ahnung hatte, ist er ja nicht schuld wenn der händler illegales zeugs macht (ich weiss zwar unwissenheit schützt vor strafe nicht, aber trotzdem)
kennst du den spruch "unwissenheit schützt vor strafe nicht"? :-P
SMRRacE
HVA-Neuling
Beitrag von SMRRacE »

@AWeSomE

zu nr. 1
bei den polizeistationen bei mir in der nähe (OBERPFALZ) sind einige damit sehr gut bewandert...was LEGAL ist und nicht...!
Bsp. aus der Vergangenheit:
vor fast 6 Jahren hat mir mal n Autofahrer grob fahrlässig die Vorfahrt genommen => hat nen Lastwagen überholt ohne auch nur zu blinken...obwohl ich der Gegenverkehr war...=> die Frechheit daran, das die Polizei mein Mopped beschlagnahmt hat und sogar komplett zerlegt hat => als sie nichts gefunden haben, warfen sie mir überhöhte geschwindigkeit vor und ich musste bis vors Amtsgericht, um RECHT zu bekommen!!!

zu nr. 2
"unwissenheit schützt vor strafe nicht"
vor 4 jahren hat mir n händler n sportauspuff verkauft für mein auto => alle papiere dabei inkl. EG-ABE => bei der polizeikontrolle wurde aber festgestellt, das dieser auspuff nicht LEGAL war...=> konzequenz: musste den auspuff mit sofortiger wirkung demontieren, da sonst ANZEIGE wegen Fahren ohne Betriebserlaubnis!!! Den Händler hab daraufhin nur ich "RUND" gemacht...für den händler interessierte sich die polizei aber nicht!!!

Die HALBLEGALEN Sachen sind nur mit vorsicht zu genießen, da wenn man nachweislich Dreck am Stecken hat...können die Männer in GRÜN einen ganz schön viel STRESS bereiten....!
Aesthetiker
HVA-Driftkönig

Beitrag von Aesthetiker »

Bei uns sind sie so schlau und stellen 125ccm auf rollerprüfstände....
Ne gedrosselte CBR lief da auf einmal 120....soviel zum Thema Grün.
Klar die Grünen sind hier mal schärfer und hier nicht. Ist ja auch klar bei uns im 7000 Einwohnerstädtchen wird ja nicht jeden tag einer umgelegt und darum müssen die Moppedfahrer usw dran glauben. Andere Geschichte als wie in München und anderen Grossstädten wo die Grünen viel mehr mit Drogen, Verbrechen etc zu tun haben....
[b][url=http://www.husqvarna-forum.de/phpbb/viewtopic.php?t=33384]Zu Verkaufen: USD Gabel- und Schwingendekor, Husqvarna Jacke, Hose und Team Azzalin Shirt[/url][/b]
AWeSomE
HVA-Gott
Beitrag von AWeSomE »

nochmal:

wenn ich den fahrzeugschein habe, wo ganz normal z.b. bei ner 2009er smr510 jetzt bei der leistung eben sagen wir 43kw (oder was weiss ich) eintragen wäre statt 14kw und eben auch normale lautstärke also 93db oder so, warum sollte ein polizist das anzweifeln? oder kriegt man da was anderes wenn die nur halb-legal offen eingetragen wurde? wisst ihr was ich meine?
Trendy
HVA-Neuling

Beitrag von Trendy »

Mit einer halblegalen eingetragener Leistung gibt es bei ganz normalen verkehrskontrollen sicher keine Probleme, ich meine was soll denn so ein polizist sagen wenn da 40kw drinne stehen dann is das eben so ob legal oder illegal er kanns dort dort vor ort nicht nachvollziehen?!oder sehe ich das falsch?!

Aber das viel größere Problem is doch im Fall der Fälle wenn man wirklich mal ein Unfall baut wo dumemrweise Personenschaden entsteht...was is denn dann? Die Versicherung wird als ersten Prüfen lassen ob dein Moped auch 100% Legal unterwegs war...und dann wirds nämlich kritisch
Manche sagen sich vieleicht, ach das wird schon nicht passieren...und in 99%der fälle mag das auch stimmen, abr ich möchte nicht in der haut von demjenigen stecken dems dann passiert.

Mein Cousin fährt ne 525exc KTM die hat auch über 60ps und is auch von haus aus nur mit 20kw oder so eingetragen, bei ihm haben die grünen zb. auch noch nie was gesagt...
Applemen
HVA-Driftkönig

Beitrag von Applemen »

wie war denn das bei den 05 mit voller leistung im scheim? :?: :?: was gabs denn da fürn unterschied zu den heutigen modellen :?: :?:

gruss
look1976
HVA-Mitglied
Beitrag von look1976 »

Abgasvorschriften!
[img]http://www.mysmilie.de/generator/ablage/167/228.png[/img]
Antworten