meine Husky ist zu tief

Egal welche Husqvarna, HIER wird geschraubt, getunt, repariert und gefachsimpelt !!!

Moderator: Moderatoren

Antworten
larusso7

meine Husky ist zu tief

Beitrag von larusso7 »

hab mir vor 4 Wochen ne sms610te dual gekauft
mit ihrer 890 mm höhe ist sie mir leider zu tief
kennt jemand ne Möglichkeit(höhere Sitzbank, Heckhöherlegung,oä) das Moped höher zu machen
timbowjoketown
HVA-Mitglied

Re: meine Husky ist zu tief

Beitrag von timbowjoketown »

kannst das federbein der te einbauen. (welches baujahr hast du??) damit kommt sie höher. ansonsten kannst du noch den sitz beim polsterer oder sattler in deiner nähe aufmöbeln!
mco

Beitrag von mco »

Hallo  larusso7

Dein Heck legst du am einfachsten (u. günstigsten) mit einen
kürzernen Umlenkhebel hoch.Kostet ungefähr 130€.Wenn du keinen bekommst, kann ich dir einen besorgen. :)
Duch die Heckhöherlegung wird der Lenkkopfwinkel etwas steiler, und das Handling verbessert sich.Habe dieses auch bei meiner SM610 gemacht,bin 182 cm groß.Du kannst natürlich auch ein anderes Federbein  z.B. von Öhlins einbauen aber das kostet halt richtig Geld. :'( :'(

Die Sitzbank kannst du für kleines Geld bei einer Autosattlerei aufpolstern lassen. Autosattlereien in deiner Nähe, findest du in den geben Seiten. :)

Gruß Uli
timbowjoketown
HVA-Mitglied

Beitrag von timbowjoketown »

also ich habe mir bei ebay einfach für 50 Euro ein Federbein der TE bestellt und damit waren alle Probleme behoben. Halte ich auch für günstiger, als einen Umlenkhebel zu montieren, aber muss jeder selber wissen!
larusso7

Beitrag von larusso7 »

erst mal danke für die tips
die möglichkeit mit dem federbein der te ist  gut
das federbein ist doch speziell für das gelände oder?
ich werd mal bei ebay schauen
wegen der heckhöherlegung hab ich letztens schon mal bei ebay gesucht leider vergebens
Antworten