wie schon in nem anderen Thread berichtet, möchte ich mir ne TE 610 als Wochenend-Fun-Möp (on/offroad wohl so 50/50) anschaffen (irgendwo zwischen BJ 06 und neu). Heute hatte ich ein längeres Gespräch mit nem meiner bisherigen Meinung nach recht kompetenten Endurofahrer. Er meinte, bei der Dual müsste ich mich drauf einstellen, daß nach etwa 20.000 km der Motor fällig ist und ich paartausend Euro für die Instandhaltung einplanen solle. Er fährt ne G650 X-Challenge und behauptet, daß deren Rotax Motor locker fünfmal so lang hält.
Nach dem, was ich bisher hier im Forum gefunden habe, sollte die aktuelle 610 doch länger als 20k halten? Will der Typ mich nur verrückt machen und seine BMW schönreden oder hat die Geschichte nen wahren Kern? Irgendwie verunsichert mich das Geschwätz schon etwas. Andererseits hab ich mich in die Husky verliebt und werd wohl eh nicht drumrumkommen, eine zu kaufen
