Vergaser-Problem

Egal welche Husqvarna, HIER wird geschraubt, getunt, repariert und gefachsimpelt !!!

Moderator: Moderatoren

Montgommery_Burns
HVA-Neuling

Hatte vor kurzem genau das gleiche Problem!!!!

Beitrag von Montgommery_Burns »

Hallo, ich hatte vor kurzem genau das gleiche Problem: Im Leerlauf lief die Husky normal, und bei vollgas auch. Nur im mittleren Drehzahlbereich hat sie heftigst gezuckelt.

Und hier die gaaaaaanz einfache Lösung meines Problems:

Ich hatte den Vergaser ausgebaut und gereinigt. Beim Einbau hab ich dann wohl den Schieber einmal um seine eigene Achse gedreht und dann reingesteckt. Die Feder die da auf das Plättchen drückt, das die Nadel hält, hat sich dann aber (scheinbar durch die Vibrationen) zurückgedreht, und mit ihrem Ende unter das Plättchen geschoben. Dadurch hing die Nadel dann zu hoch, und außerdem schief, und das Möfti lief nicht mehr richtig. Hab ich dann bemerkt als ich die Nadel (Tipp kam von Thomas) tiefer hängen wollte. Hab dann Feder und Plättchen voneinander getrennt und seitdem läuft Möfti wieder richtig!!!

Ich wünsch dir, dass es bei dir auch so ne Kleinigkeit ist. Vielleicht ja das gleiche.

MfG, Monty
mirake
HVA-Neuling

Re: Vergaser-Problem

Beitrag von mirake »

Moin,
also mein tip ist, sich nicht nur auf den vergaser, sondern
auch auf die durchgängigkeit aller Schläuche die an den
vergaser rangehen zu kümmern , die sind gerne am ende mit dreck und schlamm zugewachsen. also alle zb. mit draht oder zahnstocher durchpopeln!
ulf99
HVA-Ersttäter

Beitrag von ulf99 »

tach
bei meinem Vergaser (Dellorto von ner 410 Bj98) ist auch das rechte loch, wie du beschrieben hast dicht. Ist aber vom Werk aus so, da ich beim Fahrn nicht die geringsten probleme hab.
Ich mag Signaturen!
hbmann
HVA-Ersttäter

Beitrag von hbmann »

Hi Leute,

ich habe das Problem gefunden!  ;) Der Tip mit der Nadel war genau der richtige. Die Feder hatte sich unter das Plaettchen das die Nadel haelt geschoben. Konnte man von oben nicht richtig erkennen. Jedenfalls hing die Nadel zu hoch und deshalb lief sie nicht richtig.
Das Problem ist beseitigt und jetzt rennt sie wieder wie frueher.

Danke fuer all die guten Tips
HBmann
sespri
HVA-Urgestein

Beitrag von sespri »

hey hbmann

na also ;D ;D ;D ;D ;D ;D

hast Du gesehen!!! Wie meistens eine Kleinigkeit, man sucht
oft zu weit ( weiss ich aus leidvoller Erfahrung).
Na, wie auch immer, lass krachen Alter ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D

Gruss Sespri
Antworten