Bremshebel für die 93ger 610TE- welcher passt?
Moderator: Moderatoren
- RockNRollPoser78
- HVA-Neuling
Bremshebel für die 93ger 610TE- welcher passt?
Hallo,
nachdem ich den Bremshebel meiner 93ger TE zuerst kaltverformt und zuletzt dann auch noch gezweiteilt habe unter bisher noch nicht geklärten umständen (vermutlich kollision mit einem UFO aus der Area51 oder ähnliches...) bi ich jetzt auf der Suche nach einem neuen. Hab zwar heute einen gebrauchten aus dem EnduroBunker bekommen, leider passt der aber nicht, weil der von der TC ist. DAfür hab ich aber einen gebrauchten Lenker fast geschenkt bekommen(Sehr zu empfehlen der Laden!)Es wurde mir aber mitgeteilt, dass der von der Suzuki Dr 350 oder so auch passen soll. Jetzt weiss ich aber das Baujahr nicht oder welches Mopped evtl auch noch den gleichen hat.
Ich bin zutiefst betrübt, weil ich mich extremst drauf gefreut habe dieses WE zu fahren, weil ich unter der Woche immmer bei so einem komischen verein ein paar hundert km weiter weg beschäftigt bin, in dem es pflicht ist kurze haare zu haben und sich jeden tag zu rasiern(wenigstens bekommt man die vereinstracht kostenfrei gestellt)
Aber egal , es wäre toll, wenn mir jemand sagen könnte, wo ich morgen in der nähe von Ingolstadt einen solchen Bremshebel herbekomme. Bis 100km wäre ich bereit zu fahren dafür!
Vielen Dank schonmal im voraus für euere Hilfe!
nachdem ich den Bremshebel meiner 93ger TE zuerst kaltverformt und zuletzt dann auch noch gezweiteilt habe unter bisher noch nicht geklärten umständen (vermutlich kollision mit einem UFO aus der Area51 oder ähnliches...) bi ich jetzt auf der Suche nach einem neuen. Hab zwar heute einen gebrauchten aus dem EnduroBunker bekommen, leider passt der aber nicht, weil der von der TC ist. DAfür hab ich aber einen gebrauchten Lenker fast geschenkt bekommen(Sehr zu empfehlen der Laden!)Es wurde mir aber mitgeteilt, dass der von der Suzuki Dr 350 oder so auch passen soll. Jetzt weiss ich aber das Baujahr nicht oder welches Mopped evtl auch noch den gleichen hat.
Ich bin zutiefst betrübt, weil ich mich extremst drauf gefreut habe dieses WE zu fahren, weil ich unter der Woche immmer bei so einem komischen verein ein paar hundert km weiter weg beschäftigt bin, in dem es pflicht ist kurze haare zu haben und sich jeden tag zu rasiern(wenigstens bekommt man die vereinstracht kostenfrei gestellt)
Aber egal , es wäre toll, wenn mir jemand sagen könnte, wo ich morgen in der nähe von Ingolstadt einen solchen Bremshebel herbekomme. Bis 100km wäre ich bereit zu fahren dafür!
Vielen Dank schonmal im voraus für euere Hilfe!
Hätte der Teufel ein Motorrad, würde er eine Husky fahren!
-
- HVA-Mitglied
Da er den Hebel dringend benötigt?Warum bestellst Du Dir nicht einfach einen neuen?
Der abgebildete Hebel ist kein '93 Nissin Hebel, der '93 ist beim Neubert mit 94,93€ ausgezeichnet

Der DR 350 Hebel passt nicht.
Händler im Umkreis von 100km zu Ingolstadt: (5 min Suche im Netz)
http://www.motorrad-duerr.de
http://www.motorradzentrale.de
Hebel für die '93 gibt's z.B. hier:
http://www.ap-x.de/epages/61247754.sf/d ... /110905-01
- dr.-hasenbein
- "der Dino-Doctor"
- Motorrad: SM570R Doc. edit.
@Immerschon:
Er soll ja auch keinen originalen NISSIN kaufen sondern mal einfach bei Technik kucken, der kost 13 Euro (also einfach mal das Hirn einschalten und nicht gleich wie ein Messi zu den original E-Teilen pilgern :))
Du kannst auf bei AfricanQueens schauen oder sonstwo, sollte ja wohl kein großes Problem sein.
Der von Dir angebotene Link zeigt auch auf einen Zubehör-BH :)
Gruß
Tom
Er soll ja auch keinen originalen NISSIN kaufen sondern mal einfach bei Technik kucken, der kost 13 Euro (also einfach mal das Hirn einschalten und nicht gleich wie ein Messi zu den original E-Teilen pilgern :))
Du kannst auf bei AfricanQueens schauen oder sonstwo, sollte ja wohl kein großes Problem sein.
Der von Dir angebotene Link zeigt auch auf einen Zubehör-BH :)
Gruß
Tom
Meine Traumfrau: Im Haushalt eine gute Köchin, in der Gesellschaft eine Lady und im Bett eine Nut te ;)
- RockNRollPoser78
- HVA-Neuling
Ich hab mir heute den hebel von der suzi geholt. Er passt nicht ganz, aber immer hin so, dass man damit fahren kann. Er geht halt nicht ganz in die ausgangsposition zurück. Was jedoch beim bremsen direkt nicht stört. Der Bremslichtschalter geht halt nicht. Wenn ich noch ein kleines stück wegfeile, geht das aber auch. Ich habe nach langen recherchen rausgefunden, dass Zupin selber den Hebel im Angebot hat und den werde ich mir auch noch holen.
Vielen Dank für die Antworten derweil!
Gruß Flo
Vielen Dank für die Antworten derweil!
Gruß Flo
Hätte der Teufel ein Motorrad, würde er eine Husky fahren!
-
- HVA-Mitglied
Richtig, ein Zubehörhebel tuts auch!Er soll ja auch keinen originalen NISSIN kaufen sondern mal einfach bei Technik kucken, der kost 13 Euro
Nur wenn er den beim Neubert angebotenen Hebel bestellt, der angeblich von 92-99 passt, und dann den abgebildeten Hebel bekommt, wird er feststellen,
daß der Hebel eben nicht an die Nissin Armatur passt.
92-94 wurde die Nissin Bremse verbaut, der Hebel ist komplett anders, der Abgebildete passt erst ab '95.
Wenn ich jetzt klugscheissen wollen würde, würde ich sagen das Bild ist einfach überall im Shop eingebunden. Der geschmiedete sieht ja in natural auch anders aus als der Alu. Und der von der Husaberg eben wohl auch nicht gleich.
...eben Hirn einschalten 
PS: Wenn er den Hebel bestlelt den er braucht da bekommt er auch den passenden. Oder war ich eine Ausnahme? bei mir passt er wunderbar und sieht aus wie OG.

PS: Wenn er den Hebel bestlelt den er braucht da bekommt er auch den passenden. Oder war ich eine Ausnahme? bei mir passt er wunderbar und sieht aus wie OG.
Meine Traumfrau: Im Haushalt eine gute Köchin, in der Gesellschaft eine Lady und im Bett eine Nut te ;)