schweissen des motorgehäuses

Für die ganzen 2-und 4-Takt Offroad-Modelle von 1988-2013 mit den schwarzen Würfeln auf den Reifen.

Moderator: Moderatoren

Antworten
Joerges
HVA-Neuling

schweissen des motorgehäuses

Beitrag von Joerges »

hallo nochmal ich, hab noch ne ältere DR BIG 750 zuhaus stehen,mit riss im motorgehäuse weil die Ölablassschraube zu fest angezogen wurde .ich weiss dass man sie schweissen kann aber ..hat jemand erfahrung mit Motorkitt!
kann man dass nicht auch  kitten?
keine hussi   aber vielleicht kann mir von euch  jemand   helfen...wäre cool  thanks      trotzdem   hussi for ever                                            
heute is nicht aller tage
wir kommen wieder
keine frage
Thomas_Mayr
HVA-Gott
Re: schweissen des motorgehäuses

Beitrag von Thomas_Mayr »

Kommt drauf an was fuer ein Material das ist.
Wenn es ein Magnesium Gehaeuse ist geht das nur mit hohem Aufwand.
Bei Alu kommt es auf die Legierung an, manche lassen sich gut schweissen und bei andern muss man richtig aufpassen.

Die ganzen Chemometalle sind zwar ne Alternative aber so richtig halte ich davon nix. Loctite soll ein paar sehr gute Fluessigmetalle haben.

Gruss,
Thomas
"Sie ritten die ganze Nacht hindurch und als der Morgen graute, merkten sie, sie hatten ihre Pferde vergessen."
Gast

Re: schweissen des motorgehäuses

Beitrag von Gast »

......hatten wir an unserer alten DT 125 auch...Flüssigmetall hat da bombig gehalten..
kommt halt auch immer darauf an wo der Riss sich befindet.
Schweissen würd ich von absehen, da das Gehäuse vorher angewärmt werden sollte....ist immer sone Sache von wegen verziehen....

solong, Steve
Joerges
HVA-Neuling

Re: schweissen des...danke

Beitrag von Joerges »

hi ,danke für die tipps ,ich probiers mal mit  Flüssigmetall  viel einfacher ,ich sage euch dann wie es geworden ist .jörg
heute is nicht aller tage
wir kommen wieder
keine frage
Antworten