hallo nochmal ich, hab noch ne ältere DR BIG 750 zuhaus stehen,mit riss im motorgehäuse weil die Ölablassschraube zu fest angezogen wurde .ich weiss dass man sie schweissen kann aber ..hat jemand erfahrung mit Motorkitt!
kann man dass nicht auch kitten?
keine hussi aber vielleicht kann mir von euch jemand helfen...wäre cool thanks trotzdem hussi for ever
schweissen des motorgehäuses
Moderator: Moderatoren
schweissen des motorgehäuses
heute is nicht aller tage
wir kommen wieder
keine frage
wir kommen wieder
keine frage
- Thomas_Mayr
- HVA-Gott
Kommt drauf an was fuer ein Material das ist.
Wenn es ein Magnesium Gehaeuse ist geht das nur mit hohem Aufwand.
Bei Alu kommt es auf die Legierung an, manche lassen sich gut schweissen und bei andern muss man richtig aufpassen.
Die ganzen Chemometalle sind zwar ne Alternative aber so richtig halte ich davon nix. Loctite soll ein paar sehr gute Fluessigmetalle haben.
Gruss,
Thomas
Wenn es ein Magnesium Gehaeuse ist geht das nur mit hohem Aufwand.
Bei Alu kommt es auf die Legierung an, manche lassen sich gut schweissen und bei andern muss man richtig aufpassen.
Die ganzen Chemometalle sind zwar ne Alternative aber so richtig halte ich davon nix. Loctite soll ein paar sehr gute Fluessigmetalle haben.
Gruss,
Thomas
"Sie ritten die ganze Nacht hindurch und als der Morgen graute, merkten sie, sie hatten ihre Pferde vergessen."
Re: schweissen des motorgehäuses
......hatten wir an unserer alten DT 125 auch...Flüssigmetall hat da bombig gehalten..
kommt halt auch immer darauf an wo der Riss sich befindet.
Schweissen würd ich von absehen, da das Gehäuse vorher angewärmt werden sollte....ist immer sone Sache von wegen verziehen....
solong, Steve
kommt halt auch immer darauf an wo der Riss sich befindet.
Schweissen würd ich von absehen, da das Gehäuse vorher angewärmt werden sollte....ist immer sone Sache von wegen verziehen....
solong, Steve
Re: schweissen des...danke
hi ,danke für die tipps ,ich probiers mal mit Flüssigmetall viel einfacher ,ich sage euch dann wie es geworden ist .jörg
heute is nicht aller tage
wir kommen wieder
keine frage
wir kommen wieder
keine frage