4 Takt Loch

Egal welche Husqvarna, HIER wird geschraubt, getunt, repariert und gefachsimpelt !!!

Moderator: Moderatoren

Antworten
Mexas
HVA-Ersttäter
Beiträge: 60
Registriert: 09.01.09 - 14:18

4 Takt Loch

Beitrag von Mexas »

Hey mal ne Frage ans Forum... Was ist das so genannte 4 Takter Loch? Auf was wirkt sich das aus und wie bekomme ich das weg? Fahre ne TE250/2007. Grüße ans Forum
Benutzeravatar
ROL4ND
HVA-Gott
Beiträge: 1024
Registriert: 12.08.08 - 15:13
Wohnort: Frankfurt am Main

Noch nie gehört

Beitrag von ROL4ND »

ich habe das noch nie gehört, was ja nicht viel aussagt, google lieferte mir auch nix brauchbares (gegenprobe mit Turboloch) und ich wüsste nicht was ich mit dem Wort beschreiben könnte, also kann´s nix schlimmes sein ;-)

Gruß Roland
Derjenige, der sagt: "Es geht nicht", soll den nicht stoeren, der es gerade tut !
zu meinen Supermoto Fotos...
Bildklick...
ODIN479
HVA-Ersttäter
Beiträge: 68
Registriert: 29.05.08 - 19:29
Wohnort: Ahrensburg

Beitrag von ODIN479 »

Noch nie gehört. Aber vieleicht sind damit die lustigen Löcher oben im Zylinderkopf gemeint in denen die niedlichen Stöpsel rein und rausgehen. :?:
Gibt es tatsächlich nur bei 4-Takt Motoren. :-?

Nee mal im ernst, ich habe davon auch noch nix gehört.
Bernie
HVA-Mitglied
Beiträge: 107
Registriert: 05.11.03 - 16:02

Beitrag von Bernie »

warum suchst du krampfhaft nach diesem Loch? hättest du es gerne???
Benutzeravatar
Huskytuller
...playin' different!
Beiträge: 8459
Registriert: 13.03.06 - 14:12
Wohnort: Augsburg

Beitrag von Huskytuller »

Also mir fällt da bloß die End-Öffnung des ESD ein ... :kadw:
In the beginning Man created God. And in the image of Man created he him ...
ODIN479
HVA-Ersttäter
Beiträge: 68
Registriert: 29.05.08 - 19:29
Wohnort: Ahrensburg

Beitrag von ODIN479 »

Mir ist da noch was eingefallen. Evtl. meinst du die Tatsache das 4-Takt Einzylinder Motoren beim Schaltvorgang quasi sofort
(vorrausges. man nimmt Gas weg) auf Standgasdrehzahl abtouren und beim Einkuppeln etwas Drehzahlangleichung benötigen.

2-Takter (vor allem mit kleinem Hubraum) touren nicht ganz so stark ab...

...die machen dann "deng de dengdeng deng" und laufen nach ....
:-)

nur so ne Idee.
Benutzeravatar
Sieger P
HVA-Gott
Beiträge: 1315
Registriert: 04.02.09 - 15:09
Kontaktdaten:

Beitrag von Sieger P »

...die machen dann "deng de dengdeng deng" und laufen nach ....
:rofl: :gigl: :rofl1:
Benutzeravatar
BDB04
HVA-Ersttäter
Beiträge: 95
Registriert: 09.10.08 - 19:46
Wohnort: Syke
Kontaktdaten:

Beitrag von BDB04 »

ich brech zusammen ey!! :pc2: :rofl: :gagg:

VIIEEELLLEEIICHHHTT ist ja auch das "Loch" gemeint, wenn man untertourig fährt und dann schlagartig das Gaß aufreisst, das sie sich dann verschlucken???

bei den knalltaktern macht das dann : " mmmmooooooooouuuuuuOOUUUUOOreeeeennnnnnngggggggggg"

und bei den 4 Taktern(AAACHTUNG---->4TAKT-LOCH) : RRRAAAAAmmööööRAAAmö*sprotz*RAAmööööRAARRAAARRAAAAAAAAAAAA"



:peitsch: :bcool: :gigl: :rofl1: :pc2: :pc1:
Zuletzt geändert von BDB04 am 22.04.09 - 19:33, insgesamt 1-mal geändert.
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten! ;)
Benutzeravatar
Huskybrenner
...playin' different!
Beiträge: 5388
Registriert: 30.01.02 - 10:42

Beitrag von Huskybrenner »

Bei einer 360er ist das aber ein mmmmääääööööhhhhaaaaaaaaaaaaaahhh

und schon liegt man auf dem Kreuz.
Ihr lacht über mich, weil ich anders bin,
ich lache über Euch, weil Ihr alle gleich seid.

Asphalt ist ein Gefängnis für fehlkonstruierte Fahrzeuge !
spyke33

Re: 4 Takt Loch

Beitrag von spyke33 »

Mexas hat geschrieben:Hey mal ne Frage ans Forum... Was ist das so genannte 4 Takter Loch? Auf was wirkt sich das aus und wie bekomme ich das weg? Fahre ne TE250/2007. Grüße ans Forum
Isch gloob der hat een Loch im Koppe... :strontz:
Mexas
HVA-Ersttäter
Beiträge: 60
Registriert: 09.01.09 - 14:18

Beitrag von Mexas »

Kann dazu eigentlich nur sagen das ich mich mit einem Händler unterhalten habe wo wir über ein ESD gesprochen haben und darauf hin hat er mich gefragt wie ich mein Vergaser bedüst habe und ich bin mit der Leerlaufdüse von 45 auf 50 gegangen. Darauf hin meinte er zu mir das ich ne 55 nehmen soll wegen dem 4 Takt Loch. Dann soll es nicht mehr so schlimm sein. und deswegen die Frage ins Forum...
spyke33

Beitrag von spyke33 »

Mexas hat geschrieben:Kann dazu eigentlich nur sagen das ich mich mit einem Händler unterhalten habe wo wir über ein ESD gesprochen haben und darauf hin hat er mich gefragt wie ich mein Vergaser bedüst habe und ich bin mit der Leerlaufdüse von 45 auf 50 gegangen. Darauf hin meinte er zu mir das ich ne 55 nehmen soll wegen dem 4 Takt Loch. Dann soll es nicht mehr so schlimm sein. und deswegen die Frage ins Forum...
:ismw: :rofl: :ismw:
Benutzeravatar
UNSUWE
HVA-Ersttäter
Beiträge: 58
Registriert: 26.06.08 - 13:35
Wohnort: Würzburg

Beitrag von UNSUWE »

Mexas hat geschrieben:Kann dazu eigentlich nur sagen das ich mich mit einem Händler unterhalten habe wo wir über ein ESD gesprochen haben und darauf hin hat er mich gefragt wie ich mein Vergaser bedüst habe und ich bin mit der Leerlaufdüse von 45 auf 50 gegangen. Darauf hin meinte er zu mir das ich ne 55 nehmen soll wegen dem 4 Takt Loch. Dann soll es nicht mehr so schlimm sein. und deswegen die Frage ins Forum...
Wieso hast du dann nicht den Händler gefragt? :shock: :kadw:

Gruß Uwe
SM 610 S
Ungerade Zylinderzahlen: Husqvarna, Triumph & Audi
Benutzeravatar
BDB04
HVA-Ersttäter
Beiträge: 95
Registriert: 09.10.08 - 19:46
Wohnort: Syke
Kontaktdaten:

Beitrag von BDB04 »

wusste wohl selber nich was dat sein soll!?!?! :D
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten! ;)
Antworten