4 Takt Loch
Moderator: Moderatoren
4 Takt Loch
Hey mal ne Frage ans Forum... Was ist das so genannte 4 Takter Loch? Auf was wirkt sich das aus und wie bekomme ich das weg? Fahre ne TE250/2007. Grüße ans Forum
Noch nie gehört
ich habe das noch nie gehört, was ja nicht viel aussagt, google lieferte mir auch nix brauchbares (gegenprobe mit Turboloch) und ich wüsste nicht was ich mit dem Wort beschreiben könnte, also kann´s nix schlimmes sein
Gruß Roland

Gruß Roland
Derjenige, der sagt: "Es geht nicht", soll den nicht stoeren, der es gerade tut !
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- Huskytuller
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Mir ist da noch was eingefallen. Evtl. meinst du die Tatsache das 4-Takt Einzylinder Motoren beim Schaltvorgang quasi sofort
(vorrausges. man nimmt Gas weg) auf Standgasdrehzahl abtouren und beim Einkuppeln etwas Drehzahlangleichung benötigen.
2-Takter (vor allem mit kleinem Hubraum) touren nicht ganz so stark ab...
...die machen dann "deng de dengdeng deng" und laufen nach ....
nur so ne Idee.
(vorrausges. man nimmt Gas weg) auf Standgasdrehzahl abtouren und beim Einkuppeln etwas Drehzahlangleichung benötigen.
2-Takter (vor allem mit kleinem Hubraum) touren nicht ganz so stark ab...
...die machen dann "deng de dengdeng deng" und laufen nach ....

nur so ne Idee.
ich brech zusammen ey!!
VIIEEELLLEEIICHHHTT ist ja auch das "Loch" gemeint, wenn man untertourig fährt und dann schlagartig das Gaß aufreisst, das sie sich dann verschlucken???
bei den knalltaktern macht das dann : " mmmmooooooooouuuuuuOOUUUUOOreeeeennnnnnngggggggggg"
und bei den 4 Taktern(AAACHTUNG---->4TAKT-LOCH) : RRRAAAAAmmööööRAAAmö*sprotz*RAAmööööRAARRAAARRAAAAAAAAAAAA"




VIIEEELLLEEIICHHHTT ist ja auch das "Loch" gemeint, wenn man untertourig fährt und dann schlagartig das Gaß aufreisst, das sie sich dann verschlucken???
bei den knalltaktern macht das dann : " mmmmooooooooouuuuuuOOUUUUOOreeeeennnnnnngggggggggg"
und bei den 4 Taktern(AAACHTUNG---->4TAKT-LOCH) : RRRAAAAAmmööööRAAAmö*sprotz*RAAmööööRAARRAAARRAAAAAAAAAAAA"






Zuletzt geändert von BDB04 am 22.04.09 - 19:33, insgesamt 1-mal geändert.
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten! ;)
- Huskybrenner
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Re: 4 Takt Loch
Isch gloob der hat een Loch im Koppe...Mexas hat geschrieben:Hey mal ne Frage ans Forum... Was ist das so genannte 4 Takter Loch? Auf was wirkt sich das aus und wie bekomme ich das weg? Fahre ne TE250/2007. Grüße ans Forum

Kann dazu eigentlich nur sagen das ich mich mit einem Händler unterhalten habe wo wir über ein ESD gesprochen haben und darauf hin hat er mich gefragt wie ich mein Vergaser bedüst habe und ich bin mit der Leerlaufdüse von 45 auf 50 gegangen. Darauf hin meinte er zu mir das ich ne 55 nehmen soll wegen dem 4 Takt Loch. Dann soll es nicht mehr so schlimm sein. und deswegen die Frage ins Forum...
Mexas hat geschrieben:Kann dazu eigentlich nur sagen das ich mich mit einem Händler unterhalten habe wo wir über ein ESD gesprochen haben und darauf hin hat er mich gefragt wie ich mein Vergaser bedüst habe und ich bin mit der Leerlaufdüse von 45 auf 50 gegangen. Darauf hin meinte er zu mir das ich ne 55 nehmen soll wegen dem 4 Takt Loch. Dann soll es nicht mehr so schlimm sein. und deswegen die Frage ins Forum...



Wieso hast du dann nicht den Händler gefragt?Mexas hat geschrieben:Kann dazu eigentlich nur sagen das ich mich mit einem Händler unterhalten habe wo wir über ein ESD gesprochen haben und darauf hin hat er mich gefragt wie ich mein Vergaser bedüst habe und ich bin mit der Leerlaufdüse von 45 auf 50 gegangen. Darauf hin meinte er zu mir das ich ne 55 nehmen soll wegen dem 4 Takt Loch. Dann soll es nicht mehr so schlimm sein. und deswegen die Frage ins Forum...


Gruß Uwe
SM 610 S
Ungerade Zylinderzahlen: Husqvarna, Triumph & Audi
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