ankicken und Vergaser hauts runter
Moderator: Moderatoren
ankicken und Vergaser hauts runter
hallo ihr,
beim ankicken meiner 610 TE ´92er hauts mir immer öfter den Vergaser nach hinten weg. Er rutscht dann vom Verbindungsschlauch zum Zylinder weg mit einem lauten Knall. Zündkerze ist erneuert, Ich tanke superbenzin, was kann es sein. Vielleicht könnt ihr mir ein paar Tipps zur richtigen VERgasereinstellung geben, obwohl Sie normal im STandgas läuft,
Danke xrider
beim ankicken meiner 610 TE ´92er hauts mir immer öfter den Vergaser nach hinten weg. Er rutscht dann vom Verbindungsschlauch zum Zylinder weg mit einem lauten Knall. Zündkerze ist erneuert, Ich tanke superbenzin, was kann es sein. Vielleicht könnt ihr mir ein paar Tipps zur richtigen VERgasereinstellung geben, obwohl Sie normal im STandgas läuft,
Danke xrider
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Re: ankicken und Vergaser hauts runter
Fehlzündung !
Machst du den Sprithahn zu wenn du die Karre abstellst ?
Hört sich so an als würde da Sprit in den Zylinder laufen und dann beim ersten Kick *rrumms*.
Gruß Steve
Machst du den Sprithahn zu wenn du die Karre abstellst ?
Hört sich so an als würde da Sprit in den Zylinder laufen und dann beim ersten Kick *rrumms*.
Gruß Steve
Mein "NEUES" Baby !!
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Re: ankicken und Vergaser hauts runter
-Blöde Bemerkung-
Tut glaube ich nix zur Sache oder ?
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Re: ankicken und Vergaser hauts runter
kan das sein dass es beim ankicken das Eingangsventil öffnet und das komprimierte Gemisch hat sone Druckwelle das es den Vergaser runterhaut ???
Eine richtige Enduro hat nur 2 Ventile: Eins am Vorderrad...
Re: ankicken und Vergaser hauts runter
Das heißt Einlaßventil kleiner.Und es muß öffnen,sonst kriegt die büchse keinen stoff!die theorie mit dem vergaser ist nicht schlecht!oft davon gehört.Mit ner ktm passieren andere dinge!z.B.Springt immer an ;D ;D ;D.
- Hoiner
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Re: ankicken und Vergaser hauts runter
Mir ist das manchmal beim Beschleunigen aus dem Standgas passiert, Bedüsung geändert (weiss aber nicht von was, auf was!), war dann aber ok!
Greetz
----- ----- Hoiner ----- -----
TE 570
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TE 570
Re: ankicken und Vergaser hauts runter
ich mache den Sprithahn ca. 20 m vor dem Bestimmungsort zu und stell sie dann ab,
kann es daran liegen ??
kann es daran liegen ??
Fehlzündung !
Machst du den Sprithahn zu wenn du die Karre abstellst ?
Hört sich so an als würde da Sprit in den Zylinder laufen und dann beim ersten Kick *rrumms*.
Gruß Steve
Re: ankicken und Vergaser hauts runter
Also ich mach den Benzinhahn bei meiner 610er nur zum Transport auf dem Hänger, oder zum Abnehmen des Tanks zu, sonst nie. Selbst nach 3 Monaten mit geöffnetem Benzinhahn im Winter aus der Garage gezogen und sie lief nach 1 Kick problemlos.
Re: ankicken und Vergaser hauts runter
Hi xrider,
das Prob mit dem Versager kenn ich auch.
Überprüf mal das Ventilspiel: Einlaß 0,08 ; Auslaß 0,12
Bei mir war das gleiche: würg im Gelände die Maschine ab,
kick wieder an, ..peng.., Vergaser herunten.
Ich hab dann die Leerlaufdrehzahl erhöht und nu is gut.
Da mein Motor im Moment eh zerlegt is, werd ich jetzt
dann um den Vergaser einen Metallbügel rummachen und
mit dem Ansaugstutzen anschrauben, dann fliegt der nie wieder.
Vielleicht hab ich Dir ja helfen können, ist echt sch... bei
heissem Krümmer den Voigaser wieder hinzupfrimeln.
mfg,tom
das Prob mit dem Versager kenn ich auch.
Überprüf mal das Ventilspiel: Einlaß 0,08 ; Auslaß 0,12
Bei mir war das gleiche: würg im Gelände die Maschine ab,
kick wieder an, ..peng.., Vergaser herunten.
Ich hab dann die Leerlaufdrehzahl erhöht und nu is gut.
Da mein Motor im Moment eh zerlegt is, werd ich jetzt
dann um den Vergaser einen Metallbügel rummachen und
mit dem Ansaugstutzen anschrauben, dann fliegt der nie wieder.
Vielleicht hab ich Dir ja helfen können, ist echt sch... bei
heissem Krümmer den Voigaser wieder hinzupfrimeln.
mfg,tom
Husky 610 TE (´93)
Re: ankicken und Vergaser hauts runter
alles blödsinn was hier geschrieben wurde !!!
jetzt werden mich viele verhauen wollen, aber ...
hatte ich bei meiner '92er auch.
liegt an der Standgaschraube bzw. am Schieber, da arbeitet sich der Anschlag in die Standgasschraube ein, dann mit zuwenig Standgas wenn 'de das Gas aufreißt meint'wegen nachdem Motorbremse ... dann Puff.
Ich hab mir 'ne keine Schraube (M3) mit Kontermutter in den Boden des Schiebers eingebaut.
Schau Dir mal den Schieber an wo er auf die Stangasschraube aufsetzt.
Mit etwas höherem Standgas gibt es den Rückstau nicht weil die Drehzahl höher ist.
Danach bin ich 3 Jahre und viele Rennen gut gefahren.
Gruß ... Klaus
jetzt werden mich viele verhauen wollen, aber ...
hatte ich bei meiner '92er auch.
liegt an der Standgaschraube bzw. am Schieber, da arbeitet sich der Anschlag in die Standgasschraube ein, dann mit zuwenig Standgas wenn 'de das Gas aufreißt meint'wegen nachdem Motorbremse ... dann Puff.
Ich hab mir 'ne keine Schraube (M3) mit Kontermutter in den Boden des Schiebers eingebaut.
Schau Dir mal den Schieber an wo er auf die Stangasschraube aufsetzt.
Mit etwas höherem Standgas gibt es den Rückstau nicht weil die Drehzahl höher ist.
Danach bin ich 3 Jahre und viele Rennen gut gefahren.
Gruß ... Klaus
Re: ankicken und Vergaser hauts runter
Hallo
Geh mal hin und seh nach ob die verbindung von vergaser und lufi kasten undicht ist. Hatte leider das kleiche Problem
Waren aber die ventiele eingeschlagen Das heist einmal
obenrum neu machen
viel glück 8)
Geh mal hin und seh nach ob die verbindung von vergaser und lufi kasten undicht ist. Hatte leider das kleiche Problem
Waren aber die ventiele eingeschlagen Das heist einmal
obenrum neu machen
viel glück 8)
Re: ankicken und Vergaser hauts runter
Gestern ist bei meiner luftgekühlten 510TE auch das erste mal der Vergaser abgeflogen ::), aber erst nachdem ich meine Zündung in Richtung spät gestellt hatte. Hab dann die Zündung wieder vorverstellt und siehe da, der Vergaser bleibt dran. :)