OH OH, schöne Sch....

Egal welche Husqvarna, HIER wird geschraubt, getunt, repariert und gefachsimpelt !!!

Moderator: Moderatoren

Antworten
dudu
HVA-Ersttäter
OH OH, schöne Sch....

Beitrag von dudu »

Hi,

komme grad von nem Ritt mit meiner  TC 610 (´99) ausm wald...

bin heute ein stück gefahren, welches ich nicht so gut kenne, bzw. gänzlich neu war. nach einem kleinen hügel (wie waschbretthügel) standen leider eine kleine gruppe birken, die mir erfolgreich den weg versperrten. ich konnte nicht mehr rechtzeitig bremsen und hab mit dem vorderrad eine birke links gestrifften und mit dem rechten lenkerende gegen die birke geknallt.
eizige auffälligkeit, war der nach unten geschobene bremshebel, hatte die klemme zum glück nicht wircklich fest montiert.
nach dem ich wieder im heimischen hof stand und mich wunderte, was so metallisch klappert fiel mir ein herumbaumelndes metallteil auf der rechten seite auf. diese metallstrebe (flacheisen) hängt nun nur noch an der schraube der oberen kettenrolle; ich hoffe dieses teil ist nicht weiter tragend :/ . die schweißnaht zum rahmen (hinter der abdeckung vom bremszylinder) hats zerhauen; vielleicht nur ermüdungsbruch, aber woher, wenn es nicht weiter belastet ist, wenn es denn wirklich so ist?!. ich hab nun die befürchtung, dass der rahmen bei dem zusammenstoß was ernstes mitbekommen hat und jetzt versogen ist, zumal die schweißnaht von der halterung, an der auf der linken seite die untere heckstrebe angeschraubt ist, auch schon einen riss erkennen lässt....

WÄH,hab angst;
was meint ihr?

Gruß, dudu

nachtrag: die gabel habe ich erstmal aus der klemmnung genommen und ein paar mal eingefedert, damit sich da hoffentlich nichts weiter tut. als ich die achsklemmung gelöst hatte, ohne die schrauben an den brücken zu lösen, konnte ich die achse ohne probleme drehen, also sollte da nichts verzogen sein?!
Gast

Re: OH OH, schöne Sch....

Beitrag von Gast »

Hi

kannst ned mal ein Pic machen davon?

solong, Steve
dudu
HVA-Ersttäter
Re: OH OH, schöne Sch....

Beitrag von dudu »

du hast post ...
Antworten