husky 510smr

Für die Huskys aus Varese mit den 17 Zoll Schuhen. (Na gut, 16,5" vorne is auch OK :-) )

Moderator: Moderatoren

spyke33

Beitrag von spyke33 »

Mensch Leute stellt mal euere Fahrwerke richtig ein...bei mir flattert nischts...da kommt eener und erzählt das ist normal und alle glauben es....

Fahrwerkseinstellung ist was für Profi's...kannste zwar och selber machen aber dafür tanzt die Maschine dann...und ihr Experten...seht das als normal an.. :roll:
SMRRacE
HVA-Neuling
Beiträge: 43
Registriert: 10.04.09 - 09:18
Kontaktdaten:

Beitrag von SMRRacE »

@ hussi_4_ever
hab das selbe problem. hab vor einigen tagen auch meine SM510R (modell 09) beim kundendienst gehabt und dabei die SUTER-Antihoppingkupplung einbauen lassen => danach war die maschine total anders beim "antritt" besonders wenn man die ersten 30 km fährt (bei kaltstart) merkt man deutlich den leistungsverlust, als würde kaum kraft am hinterrad ankommen
=> früher konnte man kaum in den ersten 3 gängen vollgas geben, da die maschine sonst zu viel "männchen" macht => das trifft nach diesen umbau aber jetz nur noch auf den 1 gang zu!!!

hab die sache bereits dem händler gemeldet => und die maschine geht jetz in den kommenden tagen zur wartung => hab hier im forum den tipp erhalten, das evtl. das (falsche) verwendete öl schuld sein könnte! das richtige öl wäre das " Motul 300V vollsynhtetisch"


@ freakY1337
gibt meiner meinung nach nichts besseres als der SM510R hund (OFFEN)
Burns123
HVA-Neuling
Beiträge: 23
Registriert: 13.11.08 - 08:22
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Mito vs. SMR ???

Beitrag von Burns123 »

Bin früher (mit 16 - vor 10 Jahren) ne Mito gefahren, offen mit 34 PS.
Heutzutage fahre ich ne offene 08er SMR.
Wie schon meine Vorredner sagten, nicht miteinander vergleichbar!
Die Mito war der hochdrehende 2 Takter und die SMR ist der großhubige 4 Takter.
Meine Mito lief früher offen zw. 170 - 190 km/h je nach Übersetzung und Tagesform...
Meine SMR läuft mit recht langer Übersetzung (15er Ritzel)
max. 140 km/h und dann ist aber auch wirklich absolut Feierabend - max. für einen kurzen Sprint.
Deshalb frage ich mich, wie hier manche Leute 170 km/h mit der SMR schaffen? Berg runter voll ausgedreht?
Das ist doch krank - tut euren Moppeds doch nicht so weh !!!
Davon ab sind 140 auf der SMR dank riesen Schutzblech und Sitzhaltung schon ein erlebnis...
SMR 510 - 2008er
SMRRacE
HVA-Neuling
Beiträge: 43
Registriert: 10.04.09 - 09:18
Kontaktdaten:

Beitrag von SMRRacE »

@ burns123

fahr selber auch ne SM510R (09er modell)

die schafft auf der geraden ca. 160-162kmh => bergab fahr ich nicht mit vollgas, da gerade vollgas bergab nicht gesundheitsfördernd ist für den motor... ;-) => aber sonst wird der hund "getreten" was nur geht..."der vogel" gezeigt wird einen da nicht selten (aber hauptsächlich von älteren leuten)

PS: 140 is doch noch zu langsam für n hund => oder fährsde nur kurven...????
freakY1337
HVA-Neuling
Beiträge: 8
Registriert: 17.05.09 - 17:47

Beitrag von freakY1337 »

wie sieht des mit den kundendiensten aus bei der 510smr ??
nach wieviel km wirds da zeit für die wartung??
SMRRacE
HVA-Neuling
Beiträge: 43
Registriert: 10.04.09 - 09:18
Kontaktdaten:

Beitrag von SMRRacE »

@ freakY

empfohlen wird n kundendienst alle 1000km
p*daumen lass ich jede 1000-1300km nen kundendienst machn...^^ das is mir mein hund aber auch wert (bsp. heute, wo ich nen anderen SM-fahrer total abgeledert hab...lol....)
Hetzer
HVA-Driftkönig
Beiträge: 847
Registriert: 23.02.09 - 20:17

Re: Mito vs. SMR ???

Beitrag von Hetzer »

Burns123 hat geschrieben: Meine SMR läuft mit recht langer Übersetzung (15er Ritzel)
max. 140 km/h und dann ist aber auch wirklich absolut Feierabend - max. für einen kurzen Sprint.
Deshalb frage ich mich, wie hier manche Leute 170 km/h mit der SMR schaffen? Berg runter voll ausgedreht?
Das ist doch krank - tut euren Moppeds doch nicht so weh !!!

Bild


... dein Husky is kaputt... ! Bild

Kein Scheiß Mann - mit deiner stimmt irgendwas nicht, wenn die bei 140 schon dicht macht... !
Also wie @ SMRRacE schon schreibt, macht meine auch in jeder Lebenslage ganz locker und ohne Anstrengung ihre 160 - 165 km/h... und dabei sitze ich noch aufrecht wie n Maibaum auf dem Gerät - und das bei ner Sekundärübersetzung von 14:42 !
Ich hab ja gesagt, daß ich die 173 voll zusammengekauert (Knie und Ellenbogen ran und die Birne so tief es eben geht) bei Optimalbedingungen gefahren bin - wenn ich nur den Kopf tief halte und mich ein wenig ducke, macht die aber auch so schon ohne Probleme ihre 168 km/h...

Von Quälerei kann da ja wohl keine Rede sein - das muß die abkönnen. Außerdem mach ich das ja auch nicht dauernd sondern nur mal vereinzelt beim Herausbeschleunigen aus Kurven um mich dann und wann einmal zu vergewissern, ob der Hund noch genügend dicke Cojones hat.

Schließlich fahren wir doch keine Bergs oder Barillas, wo bei solchen Aktionen schonmal der Motor die weisse Fahne schwenkt und die Innereien desselben an dir vorbeifliegen...! :mrgreen:
SMRRacE
HVA-Neuling
Beiträge: 43
Registriert: 10.04.09 - 09:18
Kontaktdaten:

Beitrag von SMRRacE »

140 is deutlich zu wenig für einen offenen hund...oder kann es sein, das du die "gedrosselte" version fährst??? n kumpel von mir fährt z.B. ne gedrosselte SM450R und die läuft um die 140 vollgas!

bin selbst 2 m groß (lt. perso sinds sogar 2.02m) und fahre zu 99% in aufrechter position und der hund packt locker 160 (hab beim gas sogar noch spiel dabei). ohne zu übertreiben, wheelt der hund fast die ganze zeit (kumpel, die hinter mir fahren, sagen, beim beschleunigen is der vorderreifen fast stets in paar cm. in der luft...=> geh ich schon nicht mehr aus....unnormal? ;-)
Benutzeravatar
regulatedpower
HVA-Driftkönig
Beiträge: 598
Registriert: 12.09.02 - 19:01
Wohnort: südharz, jena

Beitrag von regulatedpower »

wie merkt man denn ob man die gedrosselte version hat??? meine ist mit 40 ps eingetragen und läuft auch nur 140 :-\
s51->s51->kr50->sr80->husqvarna wre->250er mz etz->husqvarna te 510 supermotard
Hetzer
HVA-Driftkönig
Beiträge: 847
Registriert: 23.02.09 - 20:17

Beitrag von Hetzer »

wie merkt man denn ob man die gedrosselte version hat??? meine ist mit 40 ps eingetragen und läuft auch nur 140 :-\

Am mapping -> Kat draußen, Blindstecker an der Zündbox, evtl. Gasanschlag, ESD (obwohl der schon wieder zum race-kit gehört)...

- mit 40 PS wird die auch nicht viel mehr als 140 laufen, will ich meinen...! 8-)
freakY1337
HVA-Neuling
Beiträge: 8
Registriert: 17.05.09 - 17:47

Beitrag von freakY1337 »

wenn man da alle 1000km kundendienst machen darf.....was kosten die so ca???
Hetzer
HVA-Driftkönig
Beiträge: 847
Registriert: 23.02.09 - 20:17

Beitrag von Hetzer »

Alle 1000 km - ?? Das scheint mir doch n biskken zu oft... im Rennbetrieb vllt., doch aber nicht bei Straßenbetrieb.
Ich hab bei mir noch garnicht reingeguckt, wie oft die fällig ist... bald ist erstmal die 1000er dran.

Mal was anderes - habt ihr bei euch heute auch so eine hohe Bullerei-Präsenz ?
Is ja widerlich hier bei uns... die sind fast überall... Besoffene abfangen, schätze ich. Ich fahr´ heut Abend erst wieder, is zur Zeit zu riskant bei der aktuellen Grün-Weiss Dichte... :-(
Benutzeravatar
-BenZi-
HVA-Gott
Beiträge: 1931
Registriert: 28.10.08 - 19:11
Wohnort: 68199 Mannheim
Kontaktdaten:

Beitrag von -BenZi- »

wollte jetz eigentlich auch mal ne runde drehn muss mal mim auto fahrn um die lage zu checken :D nicht das die mich auf den weg in den acker abfangen :shock: naja an vatertag soll es ja dreimal soviel schlägereien und dreimal soviel verkehrsunfälle geben :D :D
dann ist das kein wunder

gruß
[url=http://img46.imageshack.us/i/s0018stickerloudpipessa.jpg/][img]http://img46.imageshack.us/img46/7711/s0018stickerloudpipessa.jpg[/img][/url]
.:S.M.C.R.N-Stammtisch-Beisitzer:.
SMRRacE
HVA-Neuling
Beiträge: 43
Registriert: 10.04.09 - 09:18
Kontaktdaten:

Beitrag von SMRRacE »

@ regulatedpower
die meisten hunde sind mit gasanschlag gedrosselt (soweit ich weiß)

wie viel kannst das gas aufdrehen? (sind das nur 1-1,5cm is die maschine gedrosselt)

meine SMR z. B. hat ca. 4cm gasweg... ;-)

@ Hetzer
der "hund" händler meines vertrauens hat es wirklich drauf...und hat empfohlen, bei spätestens 1500km den kundendienst zu machen, da die maschine sonst nicht mehr optimal mit schmierung etc. versorgt werden könnte (meiner maschine wird auch kaum was geschenkt => nachdem die maschine richtig schön warm gefahren wurde nach ca. 15 km => gibt es böllerei ohne ende...LoL :lol:

die sache mit der polizei
bei uns is die polizei leider berüchtigt und gefürchtet => bin in ner ländlichen gegend aber nahezu jeden tag ließt man in der zeitung 3-5 artikel....frisiert, zu schnell, ohne zulassung, im drogenrausch, besoffen, ohne tüv....=> vor kurzem beschlagnahmten sie den gesamten fuhrpark einer "gang" mit ca. 5-7 maschinen....=> grund: tuning (ohne eintragung) ;-)
hab heut vormittag um die 150km rumgedonnert, da heut nachmittag leider regen ansteht...*schnief.....*

@ freakY1337
zahl zwischen 70-80 euro inkl. filter und öl...^^ (hab die maschine aber auch dort gekauft und könnte sein, das ich deswegen weniger bezahle als woanders...)^^
Hetzer
HVA-Driftkönig
Beiträge: 847
Registriert: 23.02.09 - 20:17

Beitrag von Hetzer »

SMRRacE hat geschrieben:
@ Hetzer
der "hund" händler meines vertrauens hat es wirklich drauf...und hat empfohlen, bei spätestens 1500km den kundendienst zu machen, da die maschine sonst nicht mehr optimal mit schmierung etc. versorgt werden könnte
Ja, du meinst damit aber doch den ersten KD... ich bezog mich jetzt auf die Wartungsintervalle danach.
Wegen der Schmierung - wenn´s um Öl/Filterwechsel geht, bin ich penibel und richte mich eher nach der Farbe (Verunreinigung) des Öls... da ist meine spätestens alle 750 km fällig, aber dazu brauche ich keinen Händler - der ist nur für den Wartungsstempel nötig, daher würde ich die Intervalle nicht eher als nötig machen. ;-)
Benutzeravatar
regulatedpower
HVA-Driftkönig
Beiträge: 598
Registriert: 12.09.02 - 19:01
Wohnort: südharz, jena

Beitrag von regulatedpower »

ey leute, ich bin so blöd...^^ sie ist nicht mit 40 ps eingetragen sondern mit 40 kw. ergo hat sie 54 ps lt fahrzeugschein.
läuft aber trotzdem nur 140 mit 16/45 übersetzung. ist das okay oder zu wenig???
wegen gasanschlag werd ich mal gucken. wie erkenn ich ob ich noch einen kat habe und wie sieht der besagte blindstecker an der zünbox aus (ist die böx unter der sitzbank oder?)?
ich denk mal wenn ich nen kat hätte wär mein möff nicht so lauf oder??? sie ist mit 100db eingetragen und schon ziemlich laut...^^
s51->s51->kr50->sr80->husqvarna wre->250er mz etz->husqvarna te 510 supermotard
Benutzeravatar
am1990
HVA-Driftkönig
Beiträge: 938
Registriert: 13.04.08 - 16:31

Beitrag von am1990 »

regulatedpower hat geschrieben:ey leute, ich bin so blöd...^^ sie ist nicht mit 40 ps eingetragen sondern mit 40 kw. ergo hat sie 54 ps lt fahrzeugschein.
läuft aber trotzdem nur 140 mit 16/45 übersetzung. ist das okay oder zu wenig???
wegen gasanschlag werd ich mal gucken. wie erkenn ich ob ich noch einen kat habe und wie sieht der besagte blindstecker an der zünbox aus (ist die böx unter der sitzbank oder?)?
ich denk mal wenn ich nen kat hätte wär mein möff nicht so lauf oder??? sie ist mit 100db eingetragen und schon ziemlich laut...^^
das was du sagst ist glaub ich alles hinfällig...
04 wurde wahrscheinlich noch kein kat verbaut, soweit ich weiss...
SM510R 08 - sounds like thunder, strikes the lightning
Benutzeravatar
regulatedpower
HVA-Driftkönig
Beiträge: 598
Registriert: 12.09.02 - 19:01
Wohnort: südharz, jena

Beitrag von regulatedpower »

nagut, aber sind 140kmh mit dieser übersetzung zu wenig???
wenn ich naml hundert kmh fahre um "mitzuschwimmen" läuft der motor schon ganz schön hochtourig. will auf jeden fall die übersetzung ändern damit das nicht mehr so ist.
ich versteh nich wie manche leute mit ihren möffs 160-170 kmh schaffen...

hab mal geguckt, gashahn kann ich genau eine viertel drehung öffnen. ist das okay? (mikuni 41 tmr)
s51->s51->kr50->sr80->husqvarna wre->250er mz etz->husqvarna te 510 supermotard
Benutzeravatar
-BenZi-
HVA-Gott
Beiträge: 1931
Registriert: 28.10.08 - 19:11
Wohnort: 68199 Mannheim
Kontaktdaten:

Beitrag von -BenZi- »

kommt mir kurz vor kann mich aber auch täuschen

kannst ja mal den vergaser auf machen und nachschauen

wenn ein anschlag drin ist würde ich mal genau nach der cdi usw schauen weiß aber nicht was alles bei deinem moped gedrosselt sein kann aber das wissen ja einige hier
[url=http://img46.imageshack.us/i/s0018stickerloudpipessa.jpg/][img]http://img46.imageshack.us/img46/7711/s0018stickerloudpipessa.jpg[/img][/url]
.:S.M.C.R.N-Stammtisch-Beisitzer:.
Hetzer
HVA-Driftkönig
Beiträge: 847
Registriert: 23.02.09 - 20:17

Beitrag von Hetzer »

regulatedpower hat geschrieben:ey leute, ich bin so blöd...^^ sie ist nicht mit 40 ps eingetragen sondern mit 40 kw. ergo hat sie 54 ps lt fahrzeugschein.
läuft aber trotzdem nur 140 mit 16/45 übersetzung. ist das okay oder zu wenig???

Welche 04er TE hast du denn eigentlich - die normale gelb/blaue oder die "Centennial" in rot/weiss - ?
Also normalerweise hat deine im Originalzustand ne Sekundärübersetzung von 14/50... somit ist die bei dir aktuell ja schon ziemlich lang übersetzt... :-?
Ne 16/45er Übersetzung ist von Haus aus bei den 600ern dran...


regulatedpower hat geschrieben:wegen gasanschlag werd ich mal gucken. wie erkenn ich ob ich noch einen kat habe und wie sieht der besagte blindstecker an der zünbox aus (ist die böx unter der sitzbank oder?)?
ich denk mal wenn ich nen kat hätte wär mein möff nicht so lauf oder??? sie ist mit 100db eingetragen und schon ziemlich laut...^^


Lol... nö, bei Bj. 04 haste bestimmt keinen Kat und somit gibbets da auch kein 2. mapping in Ermangelung eines Steuergeräts.
Wenn deine ne 04er TE mit Sumo-Umbau ist, hast du dann überhaupt einen baugleichen Motor wie die SMR 510 ab Bj. 05 - ? Mal nachgucken...

- also Primärübersetzung und Motor sind so ziemlich gleich, die 05er SMR wurde mit 58 PS (43,3 kW) geliefert... also rein von der Nennleistung her müßte deine das ebenfalls packen; die orig. Sekundärübersetzung der SMR 05 ist 15/42... keine Ahnung ob der Unterschied sich so derbe ausnimmt - probier´s halt mal.
Der Grund kann aber auch ein ganz anderer sein, das ist per Ferndiagnose schlecht festzustellen... Bild

btw - original hat deine doch auch an sich den Keihin MX 41er verbaut...
fahr mal lieber auf´n Prüfstand und guck, ob die überhaupt noch ihre anfänglichen 40 kW hat... ;-)
Antworten