Krümmer auseinandernehmen

Jeder fängt mal klein an....

Moderator: Moderatoren

Antworten
PhilippK
HVA-Ersttäter

Krümmer auseinandernehmen

Beitrag von PhilippK »

Hallo zusammen,

nachdem der Krümmer meiner SM doch für eineinhalb Jahre recht viel Rost angesetzt hatte, habe ich mich mal an die Demontage gemacht.
Jetzt ist am Auspuff selbst noch ein kleines schwarzes Stück, was auch nach einer Neulackierung schreit. Nur: wie trenne ich das vom Auspuff?
Die vier Schrauben habe ich gelöst - nur trennen wollen sich die beiden nicht wirklich. Lassen die sich überhaupt trennen - und gibt's da 'nen Trick dazu?

Ich hoffe, dass ist so verständlich :-?

Gruß, Philipp
EC24
HVA-Neuling
.

Beitrag von EC24 »

wenn du die verbindung von ESD zum Krümmer meinst, also das "schwarze"..

musst BISSCHEN!!! mit nem gummihammer draufschlagen.. un dann bissl ruckeln.. mit gewalt geht alles :-P :-P :-P
Husqvarna 4 Life!
Don
...playin' different!
Motorrad: WRE125 '05

Beitrag von Don »

Das schwarze Stückchen lässt sich vom Aluminium-Rohr trennen. Nachdem du die 4 Schrauben ab hast, musst du fest anziehen. Am besten hält das andere Ende ein anderer und du ziehst vorne. Pass dabei auf, dass du das schwarze Stück nicht auseinanderreißt. Dort, wo das dünne Rohr anfängt, wurde manchmal schlecht geschweißt. Deshalb kann es dort reißen. Das ist schon mehreren Usern (mir eingeschlossen) passiert. Dann musst du zuschweißen. Es könnte außerdem sein, dass du eine neue Dichtung brauchst (da ist eine Gummidichtung drin). Und wundere dich nicht, wenn du ihn kaum wieder zusammenbekommst, bei ersten Auseinanderbauen tut man sich da sehr hart.

Gruß,
:king: Don
Man lebt nur einmal, aber wenn man es richtig anstellt, ist einmal genug. (Joe E. Lewis)
PhilippK
HVA-Ersttäter

Beitrag von PhilippK »

Hallo zusammen,

danke für die Antworten. Das hört sich mir fast danach an, dass ich das lieber zusammenlasse, den ESD abklebe und so lackiere :-?

Gruß, Philipp
Antworten