Motor blockieren
Moderator: Moderatoren
Motor blockieren
Tach
weiss einer wie ich am besten den motor blockier um die mutter vorm polrad loszukriegen?
lg
weiss einer wie ich am besten den motor blockier um die mutter vorm polrad loszukriegen?
lg
- Huskytuller
- ...playin' different!
Ein Schlagschrauber ist die beste Wahl. Wenn Du schon ienen Kompressor hast, kauf Dir einen billigen bei ebay. muss ja keine 150Nm können.
Andernfalls nimmste ein Ölfilterband und legst das um das Polrad. Wenns ein gutes ist dann hälts, wenn nicht rutscht es durch. Gang rein und so Spässe würd ich nicht machen ...
Normalerweise dreht sich das Polrad im Uhrzeigersinn wenn man direkt draufschaut. Also nach Rechts. Daher würde ich tippen es wäre ein Linksgewinde !!!???
Gruß
Andernfalls nimmste ein Ölfilterband und legst das um das Polrad. Wenns ein gutes ist dann hälts, wenn nicht rutscht es durch. Gang rein und so Spässe würd ich nicht machen ...
Normalerweise dreht sich das Polrad im Uhrzeigersinn wenn man direkt draufschaut. Also nach Rechts. Daher würde ich tippen es wäre ein Linksgewinde !!!???
Gruß
Meine Traumfrau: Im Haushalt eine gute Köchin, in der Gesellschaft eine Lady und im Bett eine Nut te ;)
hier zum beispiel:
http://shop.ebay.de/?_from=R40&_trksid= ... Categories
http://shop.ebay.de/?_from=R40&_trksid= ... Categories
Meine Traumfrau: Im Haushalt eine gute Köchin, in der Gesellschaft eine Lady und im Bett eine Nut te ;)
- dr.-hasenbein
- "der Dino-Doctor"
- Motorrad: SM570R Doc. edit.
also ich hab nen guten Kompressor + nen guten Schlagschrauber (FÖRCH)
und meine Schraube ging nicht runter (im gegenteil auf der anderen Seite ich hab die ganze KW gedreht und auf der anderen Seite ging die große mutti vom Polrad lose... keine Witz!)
hab mir dann ein stück Rundstahl wie ein U gebogen, das eine ende steckst du in die Getriebeausgangswelle (die ist hohl) und das andere Ende geht in ein Loch von der Schwungscheibe damit ist die blockiert und man kann einen großen Hebal einsetzen.
wie das originale H-Werkzeug
und meine Schraube ging nicht runter (im gegenteil auf der anderen Seite ich hab die ganze KW gedreht und auf der anderen Seite ging die große mutti vom Polrad lose... keine Witz!)
hab mir dann ein stück Rundstahl wie ein U gebogen, das eine ende steckst du in die Getriebeausgangswelle (die ist hohl) und das andere Ende geht in ein Loch von der Schwungscheibe damit ist die blockiert und man kann einen großen Hebal einsetzen.
wie das originale H-Werkzeug
- dr.-hasenbein
- "der Dino-Doctor"
- Motorrad: SM570R Doc. edit.
wie kommst denn auf das schmale Brett ???tomtom24 hat geschrieben:Schau Dir doch einfach den Polradabzieher an. Dort ist das Gewinde. Dann brauchste nur schauen ob es nach rechts oder nach links ausläuft !!!
das Gewinde im Polrad ist rechtsgewinde, die Mutter sitzt aber auf der Kurbelwelle und hat linksgewinde !!!
machs doch einfach so wie ich gesagt hab.
oder pack den Motor in ne Hosentasche und geh in ne gute Werkstatt, ´n guter Schlagschrauber mit nem Kompressor der mehr Luft bietet wirkt auch wunder.
Habs ja so wie du versucht leider ohne erfolg ;)dr.-hasenbein hat geschrieben:wie kommst denn auf das schmale Brett ???tomtom24 hat geschrieben:Schau Dir doch einfach den Polradabzieher an. Dort ist das Gewinde. Dann brauchste nur schauen ob es nach rechts oder nach links ausläuft !!!
das Gewinde im Polrad ist rechtsgewinde, die Mutter sitzt aber auf der Kurbelwelle und hat linksgewinde !!!
machs doch einfach so wie ich gesagt hab.
oder pack den Motor in ne Hosentasche und geh in ne gute Werkstatt, ´n guter Schlagschrauber mit nem Kompressor der mehr Luft bietet wirkt auch wunder.
werd morgen mal zu nem kollegen schieben is zwar en kilometer aber dann machen wir uns mal mim schlagschrauber dran!
dr.-hasenbein hat geschrieben: wie kommst denn auf das schmale Brett ???

Weitermachen ....