"alter" Krümmer an die 07 ner WRE
Moderator: Moderatoren
"alter" Krümmer an die 07 ner WRE
Hallo,
kann ich einen Krümmer einer 05 , 04 usw also einen "alten Krümmer" an die 07ner WRE machen ohne das ich umbedüsen muss bzw Ölpumpe umstellen o.ä muss. Der Krümmer soll dann alle beiden Drosseln drin haben also voll gedrosselt.
MFG
kann ich einen Krümmer einer 05 , 04 usw also einen "alten Krümmer" an die 07ner WRE machen ohne das ich umbedüsen muss bzw Ölpumpe umstellen o.ä muss. Der Krümmer soll dann alle beiden Drosseln drin haben also voll gedrosselt.
MFG
ich dachte nur weil letztens jemand hier geschrieben hatte das die neue erst dann so wie die alte gedrosselte gehen würde, wenn im neuen krümmer den trichter rausnimmt und ein 14ner Ritzel montiert. Wie is das eigentlich mit der Entlüftung da am Krümmer wenn ich da jetzt einfach den alten hinmach is die ja nicht mehr dort. Macht das das ganze System mit oder spinnt die Karre danach nur ?
MFG
MFG
- huskywredriver
- HVA-Mitglied
- huskywredriver
- HVA-Mitglied
Hi,
Sekundärluftsystem heißt nicht die Abgase zu verdünnen sondern nach zuverbrennen. D.h. wenn zu heißen Abgasen Luft (die mann braucht zur Verbrennung) zu geführt wird, entzünden die sich nochmal und aus CO wird CO2 und die Schadstoffe werden gesengt. Durch diese Nachverbrennung wird natürlich auch der Kat hoch geheitzt. Weiß aber nicht ob das auch in der Kaltlaufphase funktioniert.
Gruß Jockel
Sekundärluftsystem heißt nicht die Abgase zu verdünnen sondern nach zuverbrennen. D.h. wenn zu heißen Abgasen Luft (die mann braucht zur Verbrennung) zu geführt wird, entzünden die sich nochmal und aus CO wird CO2 und die Schadstoffe werden gesengt. Durch diese Nachverbrennung wird natürlich auch der Kat hoch geheitzt. Weiß aber nicht ob das auch in der Kaltlaufphase funktioniert.
Gruß Jockel
Wer später bremst hat mehr vom Gas!!!
hääää???? also im Krümmer entzünden sich die Abgase nochmal????? Versteh ich des jetzt richtigJockel hat geschrieben:Hi,
Gruß Jockel

Achja, der Katalysator wirkt erst bei 300°C!
Hi,
das mit dem Kat siehst Du richtig. Mit dem Sekundärluftsystem dachte ich am Anfang auch das ist ja Verarschung um die Abgaswerte herab zu setzen. Aber das gibt keine Stichflamme, dieses Verbrennen ist eher eine Mischung aus verbrennen und oxidieren. Beim verbrennen wird aus CO - CO2.
Gruß Jockel
das mit dem Kat siehst Du richtig. Mit dem Sekundärluftsystem dachte ich am Anfang auch das ist ja Verarschung um die Abgaswerte herab zu setzen. Aber das gibt keine Stichflamme, dieses Verbrennen ist eher eine Mischung aus verbrennen und oxidieren. Beim verbrennen wird aus CO - CO2.
Gruß Jockel
Wer später bremst hat mehr vom Gas!!!
- Knallkörper
- HVA-Mitglied
Habs heute getesten nen 04er krümmer an die 07 hinzumache. hab nix umgestellt hab einfach nur einen voll gedrosselten 04er an meine 07ner gemacht. also ich sag mal so den unterschied merkste deutlich
ich konnte fast alle berge die vorher nur mit 60-65 möglich fahren plötzlich locker mit 80 hochfahren. Erlaubt is das allerdings nicht oder so nen vollgedrosselten krümmer von der 04 er an die 07 zu machen oder? wegen euro 3 und so?
MFG

MFG
-
- HVA-Neuling
-
- HVA-Neuling