ALSO: kinders, , wenn es egal wäre warum haben mofas einen "Dekompressionshebel" zum starten !?Huskytuller hat geschrieben:Das solltest Du aber gleich dazu schreiben, Herr Professor !janhh81 hat geschrieben:MoinDon hat geschrieben:Zustimmung...Huskytuller hat geschrieben:also, ergo : lockere Zündkerze = leichteres starten für den motor....
Dieser Satz gehört im Prinzip samt Urheber eingestampft ...![]()
Gruß Huskytuller![]()
Irrtum... der gleiche effekt wie starten ohne Limaeinheit...
das macht fast jede werkstatt so, nicht nur wir..
wenn ein 2taker schlecht startet.... zündkerze lockern... um zu sehen wie sich das verhalten ändert...
auch das ist wieder so... das wissen meisst aber nur die erwachsenen..
wird euch das nichmehr bei der Lehere beigebracht !!!???![]()
Das ist wssen aus dem 1ten Lehrjahr.... Traurig![]()
MFG
Obacht, Männer - ein Spezialist ...
Ich brauch mal wieder eure Hilde <:
Moderator: Moderatoren
wiedereinsteiger
- Don
- ...playin' different!
- Beiträge: 8524
- Registriert: 02.12.06 - 23:02
- Motorrad: WRE125 '05
- Wohnort: Franken
Obacht, Tuller, jetzt zeigt uns jungen Freggern mal ein alter Hase wo's lang geht!
Erzähl uns noch ein Märchen! Ich kann so schlecht einschlafen...
edit: Am besten man lässt die Kerze gleich ganz draussen. Nebeneffekt: Gewichtsersparnis!
Erzähl uns noch ein Märchen! Ich kann so schlecht einschlafen...
edit: Am besten man lässt die Kerze gleich ganz draussen. Nebeneffekt: Gewichtsersparnis!
Man lebt nur einmal, aber wenn man es richtig anstellt, ist einmal genug. (Joe E. Lewis)
SRY das "D" direkt neben dem "F" liegt...
btw http://www.emp.de/bin/shop.php?Sucheint ... rog=search xD
btw http://www.emp.de/bin/shop.php?Sucheint ... rog=search xD
- huskywredriver
- HVA-Mitglied
- Beiträge: 218
- Registriert: 03.03.09 - 19:06
- Wohnort: Mittelfranken
kann es sein, dass Kühlwasser im Benzin ist ? Das scheint, wenn ich oben reinguck, schon wieder leer zu sein, obwohl ich letztens erst ersetzt habe...
öffnet und schließt tadellosSvenA110 hat geschrieben:Hallo,
wenn der Sprit aus dem Auspuff kommt, bei laufendem Motor dann hat bei den vorhergehenden Startversuchen das Schwimmernadelventil nicht geschlossen. Es ist typisch, wenn nachdem die Zündkerze draussen war und der Sprit zum Zündkerzenloch rausspritzt, der Motor danach wieder kurz läuft, bis dieser aufgrund vom undichten Schwimmernadelventil wieder absäuft. Dass da auch Sprit sich in der Auspuffbirne sammelt ist doch logisch.
Es reicht nicht den Schwimmer zu Prüfen ob der Schwimmt, es ist entscheident wenn der Schwimmer Schwimmtdas das Ventil auch schließt
(schwerer Satz
).
Also: mach die Schwimmerkammer auf, drücke den Schwimmer nach oben und prüfe ob das Ventil dann Schließt.
Dann schreib wieder.
Gruß Sven
- huskywredriver
- HVA-Mitglied
- Beiträge: 218
- Registriert: 03.03.09 - 19:06
- Wohnort: Mittelfranken
also des da so bläßchen sind macht mich etwas stutzig ich hab bis jetzt nur den kolben eines autos und eines lkws gessehen und die waren glatt wie ein baby popo!! aber an der zylinder wand siehts komischerweise normal aus also keine rillen oda fress spuren zu sehen mein ich...
grüße
grüße
Aprilia Shiver 750 11´, Husqvarna WRE 125 08´
- sinisalo
- HVA-Orakel
- Beiträge: 2026
- Registriert: 13.01.07 - 12:35
- Motorrad: WR 250, 08
- Wohnort: 96352 Wilhelmsthal
also ich seh an der zylinderwand riefen
die blasen sind auch nicht normal
die kerze ist auch ganz weiß, da ist bestimmt wasser mit durch
wie sieht denn das kolbenhemd aus?
ich würde aus der ferne sagen, ab mit dem zylinder zum fachmann , hohnen,evtl. beschichten lassen, neuen kolben rein +dichtungen(ist ja klar)
round abuot 350-400 euro die die hilde da mal einplanen sollte.
die blasen sind auch nicht normal
die kerze ist auch ganz weiß, da ist bestimmt wasser mit durch
wie sieht denn das kolbenhemd aus?
ich würde aus der ferne sagen, ab mit dem zylinder zum fachmann , hohnen,evtl. beschichten lassen, neuen kolben rein +dichtungen(ist ja klar)
round abuot 350-400 euro die die hilde da mal einplanen sollte.
- kamikazeracer
- HVA-Gott
- Beiträge: 1207
- Registriert: 11.10.06 - 21:11
- Wohnort: Vilshofen
danke (:
Zu den Dichtngen zählen doch nur die zwei O-Ringe oben am Zylinder und unten die Fußdichtung, oder ?
und wenn ich n neuen Kolben habe, brauch ich doch auch
- Neuen Kolbenbolzen
- Neues Nadellager
- Neue Kolbenclips
werden die üblicherweise bei einem neuen Kolben mitgeliefert oder kann ich für einen neuen die originalen Teile davon verwenden ?
Welche Nummern sind das bei http://www.teile-katalog.com/ ?
Zu den Dichtngen zählen doch nur die zwei O-Ringe oben am Zylinder und unten die Fußdichtung, oder ?
und wenn ich n neuen Kolben habe, brauch ich doch auch
- Neuen Kolbenbolzen
- Neues Nadellager
- Neue Kolbenclips
werden die üblicherweise bei einem neuen Kolben mitgeliefert oder kann ich für einen neuen die originalen Teile davon verwenden ?
Welche Nummern sind das bei http://www.teile-katalog.com/ ?
hatte jetzt nur die Dichtungen bestellt und heute wollte ich wieder alles zusammen bauen. Dann bei der Auslasssteuerung fällt mir auf, dass ich die gar nicht einstellen kann weil da nur diese Scheibe ist. Fehlt da nicht voll viel ?
einzig das abdeckgummi hab ich noch..
Mir ist übrigens auch aufgefallen das der Motor der As gar nicht angeschlossen war
schön dieses kontroll geräusch zum ersten mal zu hören ^^
kann ich mich ja auf schön viel Leistung freuen wenn ich alles wieder hinkrege..
einzig das abdeckgummi hab ich noch..
Mir ist übrigens auch aufgefallen das der Motor der As gar nicht angeschlossen war
kann ich mich ja auf schön viel Leistung freuen wenn ich alles wieder hinkrege..
- kamikazeracer
- HVA-Gott
- Beiträge: 1207
- Registriert: 11.10.06 - 21:11
- Wohnort: Vilshofen