Modelle 2010 => DETAILS/GERÜCHTE bereits bekannt???

Für die Huskys aus Varese mit den 17 Zoll Schuhen. (Na gut, 16,5" vorne is auch OK :-) )

Moderator: Moderatoren

SMRRacE
HVA-Neuling
Modelle 2010 => DETAILS/GERÜCHTE bereits bekannt???

Beitrag von SMRRacE »

Hoi,

wollte nachfragen, ob bereits was von den änderungen bei den modellen 2010 zu hören gab...? => besonders zum modell SM510R!!!
kann jemand bestätigen, das evtl. ne 630er SMR version für die straße in planung ist...?

thx für eure posts...;-)

greeetz
kingz
Moderator

Beitrag von kingz »

soweit ich das hier im forum mitbekommen hab soll das leider ne 630 dual werden, also ein nachfolger für die 610er und keine SMR.
Spider
HVA-Ersttäter
Beitrag von Spider »

naja und bisher sind es auch nur gerüchte! Ich denke ich werde mit dem Kauf noch warten, und dann mal gucken wie die 630 so aussieht, sonst wird es ne 510 Smr
hussi_4_ever
HVA-Gott
Beitrag von hussi_4_ever »

Ich hoffe soooo das die 630er so in etwa in der gewichtsklasse der 610er spielt aber trotzdem nochmal 5 -10 ps mehr hat ohne groß haltbarkeit einbüßen zu müssen.

Also bin auf jeden fall auch sehr interressiert an der 630 . :hva: :hva: :hva: :h: :h: :h: :2w: :biker:
°°°°°Never,NEVER FUCK WITH THE KING°°°°
Hetzer
HVA-Driftkönig

Beitrag von Hetzer »

Also ich hatte vor ca. 2 Wochen ein ziemlich eingehendes Gespräch mit der Geschäftsleitung von Husqvarna Deutschland, indem es zwar nicht primär um dieses Thema ging, doch bei der sich bietenden Gelegenheit sprach ich mein Gegenüber mal darauf an. Demnach soll die SMQ 450 allem Anschein nach tatsächlich so kommen, wie sie derzeit in der Studie vorgestellt wurde - allerdings will man erst eine Sonderserie in kleinen Stückzahlen vorwiegend für den Renngebrauch bringen. Die neue 630er soll auch kommen und sich aber nicht wesentlich von der bisherigen Dual unterscheiden - zumindest orientiert man sich wohl an dem aktuellen Modell. Auf die Frage nach mehr Leistung antwortete man mir eher ausweichend, mit dem Hinweis, daß viele mit der aktuellen Leistung schon überfordert seien, eine Aufwertung sei aber denkbar. So wie ich das verstanden habe, wird die neue 450er aber kein Modell ablösen, sondern zusätzlich zur bestehenden Palette aufgelegt. Mehr Infos waren dann aber nicht aus dem freundlichen Herren herauszuholen und er verwies auf die diesjährige Mailänder Messe, wo all diese Neuerungen vorgestellt würden.
kingz
Moderator

Beitrag von kingz »

lol, wer will denn bitte so n teil für den "renngebrauch"?
Zuletzt geändert von kingz am 21.06.09 - 15:43, insgesamt 1-mal geändert.
Hetzer
HVA-Driftkönig

Beitrag von Hetzer »

kingz hat geschrieben:
Hetzer hat geschrieben:Demnach soll die SMQ 450 allem Anschein nach tatsächlich so kommen, wie sie derzeit in der Studie vorgestellt wurde - allerdings will man erst eine Sonderserie in kleinen Stückzahlen vorwiegend für den Renngebrauch bringen.
lol, wer will denn bitte so n teil für den "renngebrauch"?

Hey - frag nich mich... ich geb auch nur weiter, was der mir da erzählt hat.
Ich hab ihn auch gefragt, ob das ein schlechter Witz sein soll, aber die soll tatsächlich so, wie sie da ist aufgelegt werden. Ich könnte mir vorstellen, daß die evtl. die neue Rahmenkonstruktion erproben wollen...
Ich gehöre ohnehin nicht zu dem potenziellen Kundenstamm für dieses Modell, also was juckt´s mich... für das Design heimsen die sich sowieso allenfalls die "Goldene Himbeere" ein.
andigsxr
HVA-Gott
Motorrad: RMZ 450, TE 250

Beitrag von andigsxr »

@Hetzer: Es haben sich auch Abnehmer für KTMs aktuelle Supermoto gefunden. Unterschätze nie den schlechten Geschmack anderer...

Ich kann mir nur keine Rennserie vorstellen, wo das Ding reinpassen soll...
SMRRacE
HVA-Neuling
Beitrag von SMRRacE »

danke für die schnellen infos...;)

die angesprochene 630er version würde in meinen augen nur was bringen, wenn man die maschine unter 130kg fahrfertig bekommt...
oder was meint ihr...? wär das sonst wirklich ne option zur offenen 510R?
DHX_77
Moderator

Beitrag von DHX_77 »

Option....???? Nee....ist doch a ganz anderes Fahrzeugkonzept....
Hetzer
HVA-Driftkönig

Beitrag von Hetzer »

andigsxr hat geschrieben:@Hetzer: Es haben sich auch Abnehmer für KTMs aktuelle Supermoto gefunden. Unterschätze nie den schlechten Geschmack anderer...

Ich kann mir nur keine Rennserie vorstellen, wo das Ding reinpassen soll...

Aktuell ? - Du meinst sicher die SM 690 nicht wahr !? Das Nachfolgemodell SMC 690 geht ja schon wieder in Richtung augenverträgliches Design - sofern man bei KTM überhaupt davon reden kann.
Mit der SM hatten sich die Mattighofener ein ganz schönes Eigentor geschossen und aufgrund weltweit sinkender Verkaufszahlen fix die SMC hinterher gefeuert. Klar - einige Kürbis-hardliner vergöttern diese Design-Ohrfeige bis heute, aber solche findet man überall... nur geben die wenigen Freaks nie den Ausschlag zum Erhalt einer Produktionsserie.

Aber hast schon Recht - die SMQ wird mit Sicherheit auch ihre Liebhaber finden... ob sich das Studien-Design in seiner aktuellen Form allerdings auf breiter Front durchsetzen wird, bezweifele ich ernsthaft.

Mit "Renngebrauch" hab ich mich auch ziemlich zweideutig ausgedrückt - wortwörtlich hat er gesagt, daß die vorwiegend für diejenigen unter uns gedacht ist, die ihr Möp primär an Wochenenden auf der Kartbahn und auf der Strecke bewegen wollen - wie auch immer er sich das gedacht haben mag...
Vielleicht wird die ja doch noch mehr oder minder radikal abgeändert und er wollte es mir nur nicht preisgeben.

SMRRacE hat geschrieben:danke für die schnellen infos...;)

die angesprochene 630er version würde in meinen augen nur was bringen, wenn man die maschine unter 130kg fahrfertig bekommt...
oder was meint ihr...? wär das sonst wirklich ne option zur offenen 510R?

Forget it - no way !
Soviel hat er deutlich verlauten lassen, daß man in der derzeitigen Dual ein erfolgreiches Konzept für den mainstream gefunden hat und auch daran anzuknüpfen gedenkt - verkaufstechnisch gesehen ist das ein Goldesel für Husqvarna, der Optik und breite Nutzbarkeit in sich vereinigt und die werden sich nicht eine Konkurrenz für eine andere Modellreihe im eigenen Hause heranzüchten. ;-)
Molle
HVA-Orakel
Motorrad: TE250 '05

Beitrag von Molle »

Solche Flops wie der Kürbis SM690, werden, nachdem sie wieder eingestampft worden sind, durch die geringen verkauften Stückzahlen so in 20 Jahren oftmals zum begehrten Oldtimer. Ist bei Autos nicht anders. Daß heißt: wer sich so ein Hässlonskonstrukt ala SMQ zu leisten vermag, soll sich eine zulegen, ist garantiert ne Wertanlage. Nur blos nicht mit rumfahren, darf keine erfahren, daß das ne Husqvarna ist. :lol:
05er TE250
Ex 07er HQV SM610IE
Ex 98er Baghi Enduro
Hetzer
HVA-Driftkönig

Beitrag von Hetzer »

Molle hat geschrieben: Nur blos nicht mit rumfahren, darf keine erfahren, daß das ne Husqvarna ist. :lol:

:gagg:

Lol - seh´ ich genauso... mal ehrlich : Das Ding noch eben schnell orange übergejaucht und n Kürbisdeko drauf, da hätte mich nix gewundert. Aber daß die von Husqvarna kommt, muß man in Betracht der vielen, bisher vorbildlichen Designs wirklich dranschreiben. Am besten wir setzen vorher noch ne Petition gegen die Veröffentlichung des geplanten Designs auf, sonst schmeißt man uns bald zusammen mit den pumpkins in einen Sack !

Zumindest können sich künftige SMQ Besitzer sicher sein, von allen Kürbissen gegrüßt zu werden...

Hier - sowas hätte kommen müssen ->
Bild

...oder irgend etwas in Richtung SMR 630... wahlweise mit Straßenkit und ner Leistung angesiedelt zwischen 65-75 PS damit Husqvarna endlich mal den Markt mit der stärksten serienmäßigen Supermoto anführt, aber nein... da generieren die so´n Schwuppengerät mit Kürbisoptik - ich fass es nich...!
:tztztz:
Molle
HVA-Orakel
Motorrad: TE250 '05

Beitrag von Molle »

:lol: Genau, Originalplastiks ab und gut beiseite legen und ein Kürbiskostüm dranfriemeln, dann ist auch rumfahren erlaubt.

PS: Das ist die erste Highland, die mir gefällt. Sonst mochte ich die designtechnisch eher nicht so.
05er TE250
Ex 07er HQV SM610IE
Ex 98er Baghi Enduro
Hetzer
HVA-Driftkönig

Beitrag von Hetzer »

Molle hat geschrieben:
PS: Das ist die erste Highland, die mir gefällt. Sonst mochte ich die designtechnisch eher nicht so.
Das ist die 507er Supermotard. Die 450er is halt noch ne Ecke schlanker, aber auch nicht von schlechten Eltern.
88888888
HVA-Driftkönig

Beitrag von 88888888 »

di könnten doch ne umfrage hier im forum machen, wir sin glaub das einzige richtige husky forum, oder?
Spider
HVA-Ersttäter
Beitrag von Spider »

ich bin eher gespannt wie sehr jetzt die preise für die 610 fallen. SCheinabr kommt ja nun 100 % die 630, wer kauft sich denn dann bitte jetzt noch eine neue 610?
Hetzer
HVA-Driftkönig

Beitrag von Hetzer »

Spider hat geschrieben:ich bin eher gespannt wie sehr jetzt die preise für die 610 fallen. SCheinabr kommt ja nun 100 % die 630, wer kauft sich denn dann bitte jetzt noch eine neue 610?

Sind doch schon tief unten im Keller...
Bei einem Verkäufer vor ein paar Monaten hatte ich angerufen, der wollte 5700,- für seine 07er 610 - dem hab ich glatt gesagt, daß ich die dafür ja schon neu kriege. Sagt er, daß er das wüßte und ist sofort auf 5200,- runter.
Wenn der Abverkauf losgeht hast du immer schlechte Karten, wenn du dann noch ein vergleichbares Modell gebraucht verticken willst - bestes Beispiel vor ein paar Wochen war Husaberg, da gab´s die 650c bei Fink für 5900,- Tacken im Abverkauf - kurz vorher wurden noch Höchstpreise für die letzten Dampfhämmer gezahlt...
-BenZi-
HVA-Gott
Beitrag von -BenZi- »

wär die front und der auspuff anders an der smq würde sie nicht so schlecht aussehn (crosser maske und schmalen auspuff), für die straße wohl gemerkt. der ktm war/ist ja garnicht mehr zu helfen.

warum baut husky nicht was mit rund 650ccm? meine husaberg war auch ne 650er sowas gibts bei husqvarna garnicht.

gruß
[url=http://img46.imageshack.us/i/s0018stickerloudpipessa.jpg/][img]http://img46.imageshack.us/img46/7711/s0018stickerloudpipessa.jpg[/img][/url]
.:S.M.C.R.N-Stammtisch-Beisitzer:.
bitman16
HVA-Neuling
Beitrag von bitman16 »

Einige Änderungen:

Neue Gabel, 48mm KAYABA (außer WR 125 und TE 310) mit schwarz-Nitrid-Beschichtung
Neue flexible Kunststoffteile mit eingebetteten Grafiken (keine Aufkleber erforderlich)
Neue Benzin-Tank mit der Möglichkeit für größere Tank
Kürzere Schwinge hinten für mehr Traktion
Verstärkter Rahmen
Leichtere und stärkere Naben
Neue Kühler
Neue Hochleistungs-Wasser-Pumpe auf TC / TE

TC 250
Bild
Bild

TE 250
Bild

TC 450