Trojaner will nicht weg

Für den ganzen Blödsinn, der gar nichts mit Husqvarna und dem Moppedfahren zu tun hat.

Moderator: Moderatoren

Antworten
Sieger P
HVA-Gott
Trojaner will nicht weg

Beitrag von Sieger P »

Hallo Gemeinde

Ich habe seit ein paar Tagen einen/mehrere Trojaner auf dem Computer.

Das äussert sich so: Jedesmal wenn ich den Internet Explorer starte, kommt die Meldung vom AntiVirus und dieser hässliche Peipston. Da steht dann immer es sei ein Trojaner endeckt worden. Ich wähle dann löschen und klicke auf OK/Fertig stellen/ oder was auch immer. Danach öffnet der Explorer ganz normal. Klicke ich im Internet auf einen Link und ein neues Fenster öffnet sich, kommt die Meldung wieder.

Komisch ist auch das immer gleich 2 Meldungen (trojaner gefunden) miteinander kommen :-?

Ich habe natürlich schon den AntiVir drüber laufen lassen und den Virus gelöscht. Dieser kommt aber immer wieder.

Was kann ich noch tun? Haben wir ein paar Computerspezialisten unter uns?

Danke für eure Hilfe :Top:

MFG
Sieger
[url]http://www.heroesridehuskys.com[/url]

[img]http://forum.geizhals.at/files/253/sig.gif[/img].
SMR610
HVA-Neuling

Beitrag von SMR610 »

Meine Lösung wäre:

Explorer mittels XP Antispy deinstallieren und mit Mozilla Firefox ins Internet gehen.

Firefox ist sicherer und "imuner" gegen Trojaner bzw Malware.
bierkoenig
HVA-Brenner
Motorrad: SM 610 S '01

Beitrag von bierkoenig »

:arrow: FIREFOX
auf jedenfall...den rotz explorer kannste eh in die tonne kloppen

könnte bei dem virus natürlich sein das der sich noch in andre programme oder ordner rein kopiert hat...
dann hilft eig nur komplett neu aufsetzen wenn du die nächste zeit wieder ruhe haben willst

und nächste mal nich mehr so viel auf die dreggeligen schmuddelseite gehn woll ;-)

was auch noch sein kann (keine ahnung ob es jetzt für den explorer add ons gibt, wie beim ff)
aber der antivir kann manchmal auf solche add ons oder auch andre programme reagieren...
weil die dann irgendwie ne signatur eines virus aufweisen

gruß
Verkaufe Viele PS3 Spiele

Hussy fahrn ist wie Sex,
Laut und Dreckig!
Sieger P
HVA-Gott
Beitrag von Sieger P »

und nächste mal nich mehr so viel auf die dreggeligen schmuddelseite gehn woll
Ich gebs ja zu :oops: :oops: ............................. :lol: :lol: :lol:

Danke für die Tipps. Ich versuchs heute Abend mal.
[url]http://www.heroesridehuskys.com[/url]

[img]http://forum.geizhals.at/files/253/sig.gif[/img].
tomtom24
HVA-Orakel

Beitrag von tomtom24 »

schau erstmal was es für ein Virus ist

http://security.symantec.com/sscv6/defa ... &venid=sym

Dann kannste entweder danach googlen oder gleich was direkt dagegen unternehmen.
Tip: Manche Viren, Adware, malware lassen sich nur im "DOS" Modus entfernen da sich der Scheiss in den bootblock einnistet.

Um das zu entfernen kannste Dir entweder entsprechende Software kaufen, oder freeware nehmen die von CD bootet und dann die Viren entfernt.

Norton kann das ganz gut, Kaspersky kanns besser (sehr gut, ~40 Euro), es gibt aber auch andere - kostenlose - die das drauf haben.

Gruß

PS: Was willste denn mit der Dreckschleuder von Internet Explorer??
Microdoof weiss schon warum sie den bei Windows 7 nicht mit ausliefern -> nutzt ja eh keiner den instabilen, unsicheren, lahmen, veralteten, hässlichen und überhaupt "most" beschissensten Browser den es je gab. Da biste ja mit Chrome der ersten Generation sicherer unterwegs....

Mein Tipp: http://de.www.mozilla.com/de/

Ist zwar orange, aber kann was
Meine Traumfrau: Im Haushalt eine gute Köchin, in der Gesellschaft eine Lady und im Bett eine Nut te ;)
Bole_B.
HVA-Gott

Beitrag von Bole_B. »

Es gibt neben der Nutzung von Firefox noch einen Tipp zur Virenabwehr:

Ich habe meinen Rechner in 2 Password-geschützte Konten unterteilt.
Ein Konto mit Admin-Rechten, von dem aus ich nur die System-Pflege betreibe, meistens offline.
Ein Benutzer-Konto mit eingeschränkten Rechten zum I-Net-schliddern,
und für E-Mail-Verkehr.
Auf dem eingeschränktem Konto kann ohne zusätzliche Admin-Freigabe
nix installiert werden.
Da ist es dann sofort verdächtig, wenn via Windows-Meldung nach
Admin-Freigabe für Installationen verlangt wird, wenn man zu dem Zeitpunkt
nichts installieren möchte.
In dem Fall lasse ich sofort nacheinander meinen Antivir-und Adaware-Scanner über das System laufen, und habe auf diese Weise schon so
manchen Bösewicht von meinem Rechner eliminiert. ;-)
[size=84][b]Gruss, Bole B.[/size] [size=75](z.Zt. leider immer noch Husky-loser Hintergrund-Mitleser)[/b][/size]

[size=75]Man muss den Table halt so springen, wie man ihn unter die Räder kriegt, und dann hoffen, dass die Landung gut geht![/size]
tomtom24
HVA-Orakel

Beitrag von tomtom24 »

Kaspersky z.B. blockt schon die Seite wenn malware abgerufen wird
Ein Gutes Antivirentool gehört zum guten ton
Meine Traumfrau: Im Haushalt eine gute Köchin, in der Gesellschaft eine Lady und im Bett eine Nut te ;)
Hetzer
HVA-Driftkönig

Beitrag von Hetzer »

Lad dir "Trojan Remover" aus´m Netz runter - gibt´s kostenlos 30 Tage zur Probe in der Vollversion.
Huskybrenner
...playin' different!

Beitrag von Huskybrenner »

tomtom24 hat geschrieben:
PS: Was willste denn mit der Dreckschleuder von Internet Explorer??
Microdoof weiss schon warum sie den bei Windows 7 nicht mit ausliefern -> nutzt ja eh keiner den instabilen, unsicheren, lahmen, veralteten, hässlichen und überhaupt "most" beschissensten Browser den es je gab. Da biste ja mit Chrome der ersten Generation sicherer unterwegs....

Mein Tipp: http://de.www.mozilla.com/de/

Ist zwar orange, aber kann was
Sollte aber so heißen:

Was willste denn mit der Dreckschleuder von Microsoft Windows ??
Nutzt ja leider jeder das instabilste, unsicherste, lahmste, veraltetste, hässlichste und überhaupt "most" beschissenste Betriebssystem das es je gab. Da biste ja mit allem anderen sicherer unterwegs....
Ihr lacht über mich, weil ich anders bin,
ich lache über Euch, weil Ihr alle gleich seid.

Asphalt ist ein Gefängnis für fehlkonstruierte Fahrzeuge !
tomtom24
HVA-Orakel

Beitrag von tomtom24 »

Kann ich so nicht stehenlassen. Hab jahrenlang mit nem Mac gearbeitet. Videobearbeitung/Bildbearbeitung. Das Ding ist nicht schneller, nicht leiser, es hängt sich vielleicht eleganter auf, aber letztendlich kostet das "elegante" einfach mal das doppelte. Ich brauch Performance und das möglichst zu einem akzeptablen Preis.

Beide Systeme habe Vor- und Nachteile, die Nachteile beim Mac kommen mit der Verbreitung des Systems ans Licht - da kannst Du Dir sicher sein. Und in Sachen Performance hat Apple schon lange keine Vorteile mehr, schon sehr lange ...

Oder soll ich jetzt auf Linux umsteigen ;)

Ich finde MAC ist was für selbstverliebte Tütteltüttel Grafiker die eher auf Design stehen
:meck:
Antworten