Anderer Gaser?

Hier könnt ihr euch über rechtliche Dinge austauschen, denkt bitte daran, dass fast alle User auf diesem Gebiet keine Profis sind!

Moderator: Moderatoren

Antworten
Huskyschrauber
Administrator
Motorrad: TE 610 '95

Anderer Gaser?

Beitrag von Huskyschrauber »

Wie macht ihr das bei euch wenn ihr nen anderen Gaser montiert....habt ihr da keine Probleme bei Kontrollen oder beim TÜV?
Rein theoretisch erlischt ja die BE, ihr fahrt also ohne Versicherung durch die Gegend.
DHX_77
Moderator

Beitrag von DHX_77 »

I kenn einige solche Helden die mit anderen Vergaser'n durch die Gegend baumeln....so lange nix passiert und es keiner merkt, nicht einmal der TÜV...aber was ist wenn man(n) mal einen Unfall hat und die Versicherung in Anspruch nehmen muss....wenn die das nach prüfen und rausfinden....hhhhhmmmm....i bin dafür das es eingetragen werden soll und wenn's nicht funzt warum auch immer sollte es man(n) lassen...ist das gleiche Thema wie mit den illegalen Auspuffanlagen... :roll:
Gangbang
HVA-Driftkönig

Beitrag von Gangbang »

Natürlich, aber mal ehrlich. Wie erkennt schon einen anderen Vergaser ohne sich mit dem Gefährt richtig auseinander gesetzt zu haben. Und beim tüv, is ja logisch, dass der nen anderen Vergaser nicht entdeckt. Noch weniger die P
Polizei...
tomtom24
HVA-Orakel

Beitrag von tomtom24 »

Du erkennst Veränderungen am Fzg. wenn Du einen Unfall hast und ein Sachvrständiger anrückt !!

Und darum geht es -> kein Versicherungsschutz. Alles andere ist scheissegal ... erstmal.

Ich hab jeden Furz eintragen lassen, allerdings fligen die Cops hier in Stuttgart extrem tief und sind gut geschult. Denen kannste nix erzählen.

StVo-gerechte Grüße
Meine Traumfrau: Im Haushalt eine gute Köchin, in der Gesellschaft eine Lady und im Bett eine Nut te ;)
Gangbang
HVA-Driftkönig

Beitrag von Gangbang »

Trotzdem willst mir doch net erzählern, dass die ne Enduro sehen und dann wissen, ob der Gaser orginal ist?!?!?!. Das ist absoluter schwachsinn... weil sie des net wissen können...
strachholz93
HVA-Brenner

Beitrag von strachholz93 »

so wie ich das verstanden habe wollte er das auch garnicht damit sagen sondern nur was im falle eines Unfalls ist, so sehen tut man ihn denke ich mal nicht ;-)
[quote="Huskybrenner"]"Is ´n grüner Roller von ATU gekauft"
"Ach so......nee, wir haben nur Röllchen für Rote und blaue Roller !"
" Echt ? Schade...tschüß.."[/quote]
dr.-hasenbein
"der Dino-Doctor"
Motorrad: SM570R Doc. edit.

Beitrag von dr.-hasenbein »

Gangbang hat geschrieben:Trotzdem willst mir doch net erzählern, dass die ne Enduro sehen und dann wissen, ob der Gaser orginal ist?!?!?!. Das ist absoluter schwachsinn... weil sie des net wissen können...
jup... die wissen ncihtmal das Husqvarna Motorräder baut... "Ähm... bauen die nicht Rasenmäher und kettensägen ???"...

ich fahr ne Smr570 mit dello, aber die gabs im anderen bj. auch mit Flachschieber... und da es für mein Fahrzeug keine ABE gibt sondern eine EBE, steht sowiso nirgens festgelegt wie die Gemischaufbereitung auszusehen hat ! IN MEINEM FALL
Huskyschrauber
Administrator
Motorrad: TE 610 '95

Beitrag von Huskyschrauber »

Tja, bei mir steht halt im Scheind as ein Dello drauf ist. Und da muss ich kein Geschulter Bulle zu sein um die Schriftzüge von Mikuni und DellOrto unterscheiden zu können.

Selbst wenn das Gerücht, das die Grünen Analphabeten sind, stimmen sollte......
Don
...playin' different!
Motorrad: WRE125 '05

Beitrag von Don »

Und bei mir sogar DellortoPHBH28BS (die letzten zwei könnten auch anders heißen, das weiß ich gerade nicht 100%ig).

Ich glaube trotzdem nicht, dass sie einen Mikuni Vergaser bemerken würden. Trotzdem ist halt im Fall eines Unfalls mit Personenschaden Polen offen, das ist das Blöde dabei. :cry:
Man lebt nur einmal, aber wenn man es richtig anstellt, ist einmal genug. (Joe E. Lewis)
Antworten