Radlagerspiel hinten

Egal welche Husqvarna, HIER wird geschraubt, getunt, repariert und gefachsimpelt !!!

Moderator: Moderatoren

Antworten
Speedo
HVA-Ersttäter

Radlagerspiel hinten

Beitrag von Speedo »

Hi..

Ich hab da schon wieder mal die nächste Frage.
Hab mein moped endlich kpl. zusammen und die erste ausgiebige Testfahrt gemach..
Dabei mußte ich feststellen, das überhaupt nicht spurtreu.
Gesucht und Problem gefunden.. Spiel in Hintersachslagern..
Läßt sich da noch was nachstellen oder brauch ich neue Lager ? Wenn einstellbar mit was für einem Schlüssel ?
Hat jemand Rat ?

Gruß Speedo
SchweizerHeizer
HVA-Brenner
Re: Radlagerspiel hinten

Beitrag von SchweizerHeizer »

Hallo Speedo!

Ich glaub die Radlager kann man nicht nachstellen (hab hinten aber auch no nie gewechselt). Bau mal das Rad aus und schau die Lager an... Du solltest darauf Zahlen sehen ähnlich wie 6204 oder so. Du kannst dann solche Lager nachkaufen, wichtig ist, dass Du Lager vom Typ XXXX 2RS oder XXXX 2RSR besorgst, die haben eine Gummidichtlippe und lebenslange Fettpackung - auf KEINEN FALL LAGER MIT Z oder 2Z Bezeichnung!! ...
Kaufen kannst Du die dann entweder über EBAY (nach dem Typ suchen, nicht Radlagersätze... die sind teurer, da Du für den Namen "Radlagersatz" zahlst) oder über www.ekugellager.de - günstiger gehts nicht!

Grüsse
Phil
HQV 410TE, 390Auto, HQV-Zabel-Sumo, OSSA, Montesa, Maico, DOT, ...
Thomas_Mayr
HVA-Gott
Re: Radlagerspiel hinten

Beitrag von Thomas_Mayr »

Der Färber hat auch alle Lager und sogar die Alumutter die du brauchst zum wechseln.

www.enduro-versand.de

Gruß
Thomas
"Sie ritten die ganze Nacht hindurch und als der Morgen graute, merkten sie, sie hatten ihre Pferde vergessen."
Antworten