Hier kann im Rahmen der Netiquette nach Herzenslust geschwafelt werden! Hier kann alles eingetragen werden, was in keines der anderen Foren passt, aber irgendwie mit HVA und Zweiradsport zu tun hat.
moin,
und zwar suche ich für meine freundin, welche sich mitlerweile auch für "motorräder" interessiert eine 50ccm cross, die man mit normalem führerschein fahren kann.
nun hab ich keine ahnung von dem gebiet und hätte gern mal von euch ein paar empfehlungen, wo man evtl auch etwas dran machen könnte 2 takter sind ja leicht zu tunen
nun schreibt nicht sowas wie sie soll nen richtigen lappen machen, das steht nicht zur debatte
wie bereits oben genannt: beta...sehen top aus und sind gut verarbeitet
ansonsten, sie die hm 50erlis echt top...eben italiener, top verarbeitet, top optik...
rieju
derbi
malagutti
ch raching
yamaha die 50er dts...
usw...
macht sowiso nicht viel aus was du nimmst, ist ja fast immer, soweit ich weiss, der minarelli am6 motor verbaut...das selbe gild für tuningmöglichkeiten...
SM510R 08 - sounds like thunder, strikes the lightning
Inspektionsintervalle sind lt. Zweirad Grisse bei
1. 500km
2. 3000km
3. 6000km
usw.
Die Haltbarkeit des Motors ist stark davon abhängig, ob deine Freundin die Kiste offen (illegal, 9,5PS) oder gedrosselt (legal, 2,3PS) als Moped fährt.
Nebenbei bemerkt hat die Husqvarna mit ca. 11PS ganz offen natürlich noch etwas mehr zu bieten!
Man lebt nur einmal, aber wenn man es richtig anstellt, ist einmal genug. (Joe E. Lewis)
oida bist 19 und willst deiner freundin moped spendieren^^
oke dein ding!
back to topic: ähm ich hab mal in der ENDURO gelesen das son freak mit der beta son richtiges rennen gefahren ist über mehrer tage... die kleine muss sich mächtig geschlagen haben (bin aber nicht mehr sicher ob das alles so stimmt... auf jeden fall 50 ccm und sehr überzeugend!)
SonnigesNaabeck hat geschrieben:back to topic: ähm ich hab mal in der ENDURO gelesen das son freak mit der beta son richtiges rennen gefahren ist über mehrer tage... die kleine muss sich mächtig geschlagen haben (bin aber nicht mehr sicher ob das alles so stimmt... auf jeden fall 50 ccm und sehr überzeugend!)
mfg
Das war vor einem Monat in der MOTORRAD gestanden, bei einem Mehrtagesenduro in Norddeutschland. Einer der Redakteuere war mit der Beta 50RR dabei und hat an einem Wertungspunkt sogar die schnellste Zeit damit gefahren . Da war ich doch echt baff, obwohl ich die Beta schon vorher für eine ausgewachsene Enduro, nur eben mit einem kleinen Motor, gehalten habe.
Die Beta dürfte die ausgereifteste der 50er Enduros sein.
Man lebt nur einmal, aber wenn man es richtig anstellt, ist einmal genug. (Joe E. Lewis)