Moin Leutz,
ich stell mich später vor und mach´s erst mal kurz: von Husky keine Ahnung, finde ich das Teil aber rattenscharf:
http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showD ... geNumber=2
oder
http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showD ... geNumber=2
Deshalb Frage an euch: Preis paßt oder eher nicht und worauf achten bei Gebrauchtkauf bei diesem Modell? Danke für eure Mithilfe!
Beste Grüsse Metaller
Kurze Kaufberatung SM
Moderator: Moderatoren
Willkommen im Forum!
Alle ab 2007 haben 49PS in den Papieren, da es Einspritzer sind, meist sind es ein paar mehr Pferdchen, bis hin zu 55PS (lt.Prüfstand einer Zeitschrift). Deshalb geben manche etwas mehr an, klingt einfach besser. Die Vergaservariante bis 2006 hatte 53PS in den Papieren stehen...
Ansonsten sind 2007 bis 2009er identisch im Aufbau, nur die Optik wurde geändert. Einzige Änderung: bei den 2009er Modellen fehlt die Druckstufenverstellung an der Telegabel. Ist aber nicht so dramatisch, sie ist von Haus aus ganz gut abgestimmt.
Würde bei den beiden Modellen zum ersten Angebot greifen, so viel hat sie nicht runter und kostet weniger. Der Motor ist eigentlich sehr robust. Eigentlich gibts bei den Laufleistungen kaum etwas, was man beachten muß. Hauptsache der Service wurde gemacht. Ansonsten hast du eh noch die 2 jährige Garantie, die bei Problemen wirkt.
Achso: Preis geht bei beiden soweit in Ordnung
Alle ab 2007 haben 49PS in den Papieren, da es Einspritzer sind, meist sind es ein paar mehr Pferdchen, bis hin zu 55PS (lt.Prüfstand einer Zeitschrift). Deshalb geben manche etwas mehr an, klingt einfach besser. Die Vergaservariante bis 2006 hatte 53PS in den Papieren stehen...
Ansonsten sind 2007 bis 2009er identisch im Aufbau, nur die Optik wurde geändert. Einzige Änderung: bei den 2009er Modellen fehlt die Druckstufenverstellung an der Telegabel. Ist aber nicht so dramatisch, sie ist von Haus aus ganz gut abgestimmt.
Würde bei den beiden Modellen zum ersten Angebot greifen, so viel hat sie nicht runter und kostet weniger. Der Motor ist eigentlich sehr robust. Eigentlich gibts bei den Laufleistungen kaum etwas, was man beachten muß. Hauptsache der Service wurde gemacht. Ansonsten hast du eh noch die 2 jährige Garantie, die bei Problemen wirkt.
Achso: Preis geht bei beiden soweit in Ordnung
05er TE250
Ex 07er HQV SM610IE
Ex 98er Baghi Enduro
Ex 07er HQV SM610IE
Ex 98er Baghi Enduro
@Metaller: Die SM610 hat, egal in welcher Variante und was auch immer in welcher Zeitschrift steht, ca. 53 PS. Leg noch 500 € für ne Zubehörauspuffanlage zur Seite, damit sollten auch mit der IE knapp an die 60 PS möglich sein, allerdings nicht ganz legal
. Garantie ist wichtig, die Ersatzteilpreise sind nicht von schlechten Eltern.
Gruß,
Eberhard

Gruß,
Eberhard
Ex-SM610 Vollstrecker, jetzt Morini Corsaro 1200
- SonnigesNaabeck
- HVA-Gott
Jo, hab ich auch festgestellt. KTM´s 690er Reihe is nett, der Motor brutal, aber nicht jeder will das und erst recht nicht die Vibrationen. 150,-€ ist erträglich.HQV hat geschrieben:hab für meine 1000er inspektion knapp 150 euro bezahlt.
bei den kürbissen geht das noch nen ganzen zacken schärfer mit den preisen...