Superbiker auf SuMo entjungfert!

Für die Huskys aus Varese mit den 17 Zoll Schuhen. (Na gut, 16,5" vorne is auch OK :-) )

Moderator: Moderatoren

kingz
Moderator
Beiträge: 2023
Registriert: 09.10.05 - 20:00

Beitrag von kingz »

auf der strecke fahren ist sicherer ( von n paar wenigen idioten die fahren mussen wie die gesengte sau wo man angst haben muss runtergeholt zu werden mal abgesehn). im dümmsten fall fliegt man halt runter, aber keine leitplanken, schilder oder autos.nur hat nicht jeder ne strecke in der nähe und es ist doch auch mit mehr aufwand verbunden (hänger/transporter) wenn man dann trotzdem auf der strecke fahren will.
Hetzer
HVA-Driftkönig
Beiträge: 847
Registriert: 23.02.09 - 20:17

Beitrag von Hetzer »

Huskytuller hat geschrieben:
Das kannste so auch nicht stehen lassen - sicher gibt´s da genug von, doch wieviele fahren selbst auf ner Rennstrecke wie mit´m AOK-Chopper und tönen nachher rum, nur weil se mal auf ner Piste gefahren sind - auch wenn sie dabei -zig mal überrundet wurden ?!
So manch einer der ausschließlich auf der Straße fährt, könnte sicher einige selbsternannte Pistenkings noch Staub fressen lassen. So gesehen hat der Spruch den gleichen Stellenwert wie der mit der am A**** gemolkenen Kuh...
Wo habe ich gehauptet, daß es keine inkompetenten Sitzgas-Racer mit Münchhausen-Syndrom gibt ? :gruebel:

Die gibt's immer ! Und nicht zuwenige ... :roll:



Gruß Huskytuller

Dann is ja jut... Bild

Erwähnt hattest du´s aber nicht und so machte es erst den Eindruck, als wären ausnahmslos Könner auf den Pisten und alle Straßenfahrer durchweg Noobs.



@ Molle und Blutrausch


Weiß garnicht, was ihr habt - ich rede hier doch schon seit einer ganzen Weile davon, daß Motorradfahren eben nicht nur aus Sekundenjagd besteht und es ebensoviele Gründe, wie verschiedene Moppeds dafür gibt. Bild
Hetzer
HVA-Driftkönig
Beiträge: 847
Registriert: 23.02.09 - 20:17

Beitrag von Hetzer »

ROL4ND hat geschrieben:
Klar, mal ein Späßchen über die "andere" Fraktion muß schon erlaubt sein!

Für die, die das bisher noch nicht geschnallt hatten - darum geht´s doch allerhöchstens bei all den Kontroversen hier... 8-) ;-)
wilki
HVA-Brenner
Beiträge: 470
Registriert: 19.03.08 - 02:35
Wohnort: markt erlbach

Beitrag von wilki »

Kennt jemand Strecken im Raum Nürnberg/Fürth/Erlangen/Neustadt/Ansbach/ ????
Hetzer
HVA-Driftkönig
Beiträge: 847
Registriert: 23.02.09 - 20:17

Beitrag von Hetzer »

In Schwabach gibt´s ne Indoorbahn -> http://www.supermoto1.de/modules.php?na ... id=29&nr=0 Immerhin besser als nix... ansonsten sind die nächsten in der Nähe von München Stuttgart oder Mannheim.

Bei uns haben se die Möps jetzt verbannt, weil einfach keine Lobby und die Karts unter sich bleiben wollen - offizielle Begründung: Bahn is nicht breit genug... lächerlich... ist 500 m lang und breit genug für 5 Karts nebeneinander... und bis vor kurzem isses noch keinem aufgefallen, daß die angeblich zu schmal ist. Naja, das Gelbe vom Ei war dieses Hallengekreisel eh nicht aber immernoch besser, als garnix mehr zu haben... :evil:
Benutzeravatar
mimimimi
HVA-Orakel
Beiträge: 2393
Registriert: 24.09.05 - 17:55
Wohnort: Weinheim
Kontaktdaten:

Beitrag von mimimimi »

Mir fällt da spontan eine Dylan-Textzeile ein :

"Don't criticize, what you can't understand !" Schnarchnase

Meine Güte....wenn seit anbeginn der Menschheit nur solche intoleranten Schnösel mit solchen Gedankengängen auf der Erde umhergewandert wäre, würden wir jetzt in Höhlen hausen und uns wahrscheinlich von Affen regieren lassen.

dein Zitat ist - würdest du mal darüber nachdenken was es heisst und es nicht nur benutzen weil du glaubst damit DEINE Erscheinung was Intelligenz angeht aufzuplustern - würdest du ziemlich schnell (oder auch nicht) feststellen, dass es totaler aber wirklich kompletter schwachsinn ist.

Wenn man nur kritisieren darf wenn man auf dem jeweiligen Gebiet absoluter Fachmann ist, oder es gar (wie du ja sowieso immer) besser kann - na dann gute Nacht.

ich klink mich hier aus und hoffe, dass hier einige Leute mal ein wenig mehr durchatmen und die Leute da fahren lassen wo sie wollen ohne sie als unfähige Volldeppen darzustellen.
Benutzeravatar
Huskytuller
...playin' different!
Beiträge: 8459
Registriert: 13.03.06 - 14:12
Wohnort: Augsburg

Beitrag von Huskytuller »

Kleiner Tip :

Wenn ich von etwas nix verstehe - zuhören/zukucken/mitlesen, praktische Erfahrungen sammeln :arrow: nachdenken ...

Und dann eventuell Senf abgeben ! :-P

Denn wie wir ja wohl alle beherzigen wollen:

Erst (objektivst) denken, dann schreiben/reden etc. ... :Top:
In the beginning Man created God. And in the image of Man created he him ...
Benutzeravatar
mimimimi
HVA-Orakel
Beiträge: 2393
Registriert: 24.09.05 - 17:55
Wohnort: Weinheim
Kontaktdaten:

Beitrag von mimimimi »

Was zur Hölle willst du dann hier in der Supermotoabteilung...
Man dein geseier ist manchmal echt kaum auszuhalten.


Es gibt nichts schlimmeres als Leute die anderen Dinge vorschreiben, wie sie was zutun haben, wenn sie es selbst nichtmal ansatzweise selbst befolgen.

Also Halt dich hier doch raus, oder welche Supermoto fährst du nochmal wo?
Jockel
...playin' different!
Beiträge: 5381
Registriert: 30.08.07 - 15:36
Wohnort: 35781 Weilburg

Beitrag von Jockel »

bLuTrAuScH hat geschrieben:Was zur Hölle willst du dann hier in der Supermotoabteilung...
Man dein geseier ist manchmal echt kaum auszuhalten.


Es gibt nichts schlimmeres als Leute die anderen Dinge vorschreiben, wie sie was zutun haben, wenn sie es selbst nichtmal ansatzweise selbst befolgen.

Also Halt dich hier doch raus, oder welche Supermoto fährst du nochmal wo?

Mann muß nicht unbedingt Super- Moto fahren, um sich über Sinn oder Unsinn vom Fahren auf einer Strecke zu äußern. Wäre umgekehrt schlimmer wenn mann Super- Moto fährt und sich ausgibig über das Fahren auf der Cross- Strecke zu äußern, da mann dort viel schneller und unmißverständlich über seine Grenze im klaren wird.

Gruß Jockel
Wer später bremst hat mehr vom Gas!!!
Hetzer
HVA-Driftkönig
Beiträge: 847
Registriert: 23.02.09 - 20:17

Beitrag von Hetzer »

@Blutrausch


Bild


Jawoll - immer feste druff... !! Bild
Benutzeravatar
mimimimi
HVA-Orakel
Beiträge: 2393
Registriert: 24.09.05 - 17:55
Wohnort: Weinheim
Kontaktdaten:

Beitrag von mimimimi »

Ist mir schon klar - aber da Herr Tuller davon spricht, dass man Ahnung von dem spezifischen Thema haben muss, um Kritik zu äussern, was ich übrigens nie tat - viermehr habe ich nur den Einwurf gebracht etwas toleranter zu sein, aber selbst Toleranz darf man laut ihm ja nur Üben, wenn man Ahnung von ihr hat und ansonsten hat man seine Fresse zu halten.

Genau deshalb frage ich ihn, welche Supermoto er fährt um hier im spezifischen Fachbereich wo es genau darum geht geht glaubt mitreden zu können.

Wie's in den Wald.... kennt man ja.
Benutzeravatar
Huskytuller
...playin' different!
Beiträge: 8459
Registriert: 13.03.06 - 14:12
Wohnort: Augsburg

Beitrag von Huskytuller »

Red' (schreib') nicht, wenn Du keine Ahnung hast, Anfänger ! :Uffbasser:

Und diskutiere noch weniger ... :ldeff:


Mit 50.000-Asphalt-DINO-ausquetsch-Kilometer-im-Arsch-habendem Gruß Huskytuller :bcool:
In the beginning Man created God. And in the image of Man created he him ...
Benutzeravatar
bigsmile
HVA-Mitglied
Beiträge: 230
Registriert: 27.06.09 - 12:57

Beitrag von bigsmile »

Huskytuller hat geschrieben:Red' (schreib')

Mit 50.000-Asphalt-DINO-ausquetsch-Kilometer-im-Arsch-habendem Gruß Huskytuller :bcool:
Strasse oder Bahn (ich nehm an zum Teil auch Straße) :rofl: :rofl:
Benutzeravatar
Lexion_450
HVA-Gott
Beiträge: 1412
Registriert: 18.01.06 - 22:50
Wohnort: 39307 Paplitz

Beitrag von Lexion_450 »

Jeweils 50000 auf Straße und 50000 auf Bahn
Aprilia SXV 550 MY09
davor SMR 510 08
davor SM 510 R 06
davor SM 450 R 04
Benutzeravatar
Huskytuller
...playin' different!
Beiträge: 8459
Registriert: 13.03.06 - 14:12
Wohnort: Augsburg

Beitrag von Huskytuller »

Vieeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeel Straße ...
Und ich meinte damals, im Verhältnis zu den allermeisten anderen Straßenfahrern schnell zu sein.

Aber erst seit ich abseits der Straßen fahre und relativ konkurrenzähig Offroad-Wettbewerbe (einstellige Platzierungen) gefahren bin, wage ich zu behaupten, langsam zu erahnen, wie Motorrad fahren wirklich funktioniert ... :roll:
Und Asphalt fahren ist im Verhältnis zu Offroad absoluter Pipifax ! :zzz:

Und deswegen kann ich Schlaumeier-Gesülze von ahnungslosen Zweirad-Novizen einfach nicht ab ! :heul:



Gruß Huskytuller ;-)
In the beginning Man created God. And in the image of Man created he him ...
Walle
HVA-Ersttäter
Beiträge: 72
Registriert: 21.10.07 - 19:42
Wohnort: Backnang

Beitrag von Walle »

Kringelfahren ist doch auf Dauer langweilig, ab und an ganz spassig aber ausschließlich :roll: - der Reiz liegt nach wie vor auf fremdem Terrain gut unterwegs zu sein :idea:

PS: Wo in der Regel Supersportler unterwegs sind - machts mit der SuMo eh keinen Spaß, wenn sich die gebückten dann allerdings mal in engeres, nicht ganz so gebügeltes Geläuf verirren :D :D :D dann nützt denen auch die 500 mtr. lange Gerade nicht wirklich viel :lol: :lol:

@ Tuller
:lol: :lol: glaube Du warst permanent mit den falschen Leuten unterwegs ;-)

Gruß Walle

PS: alle über einen Kamm scheren - ohne die Leute zu kenne finde ich übrigens ganz große Scheixxe :idea:
Benutzeravatar
Aesthetiker
HVA-Driftkönig
Beiträge: 649
Registriert: 03.08.08 - 13:23
Wohnort: nähe INgolstadt

Beitrag von Aesthetiker »

Ist doch alles Pumpe 610 sowie 510 fallen überall auf und die Leute schauen einem hinterher!
Das ist doch das Besondere an Husqvarna!
Wenn interessiert schon ne poplige LC4?


:hva: :win: :schh:
[b][url=http://www.husqvarna-forum.de/phpbb/viewtopic.php?t=33384]Zu Verkaufen: USD Gabel- und Schwingendekor, Husqvarna Jacke, Hose und Team Azzalin Shirt[/url][/b]
Jockel
...playin' different!
Beiträge: 5381
Registriert: 30.08.07 - 15:36
Wohnort: 35781 Weilburg

Beitrag von Jockel »

Walle hat geschrieben:Kringelfahren ist doch auf Dauer langweilig, ab und an ganz spassig aber ausschließlich :roll: - der Reiz liegt nach wie vor auf fremdem Terrain gut unterwegs zu sein :idea:

PS: Wo in der Regel Supersportler unterwegs sind - machts mit der SuMo eh keinen Spaß, wenn sich die gebückten dann allerdings mal in engeres, nicht ganz so gebügeltes Geläuf verirren :D :D :D dann nützt denen auch die 500 mtr. lange Gerade nicht wirklich viel :lol: :lol:

@ Tuller
:lol: :lol: glaube Du warst permanent mit den falschen Leuten unterwegs ;-)

Gruß Walle

PS: alle über einen Kamm scheren - ohne die Leute zu kenne finde ich übrigens ganz große Scheixxe :idea:

Hi,
der erste Absatz zeigt das Du den Sinn und Unsinn des Kringelfahren nicht verstanden hast.
Der zweite Absatz hat Stammtischalüren (ist mir jetzt auch sch...egall ob Alüren nun richtig oder falsch geschrieben ist). Ist genau das Niwo das ich oben schon angesprochen habe.
Letzter Satz isz noch gerinfügiger, als Du Tuller einschätz b.z.w. überheblich hälst. Denn der Tuller kann sein wie Er will nur totalen dünfiff gibt Er nicht ab, auch wenn Er nicht immer meiner Meinung ist.

Gruß Jockel

PS.: Ist nich persönlich gegen Dich, schriebe/ antworte nur auf die Sätze die dort stehen. Ohne mir den Schreiber zu merken.
Wer später bremst hat mehr vom Gas!!!
Benutzeravatar
ROL4ND
HVA-Gott
Beiträge: 1024
Registriert: 12.08.08 - 15:13
Wohnort: Frankfurt am Main

Beitrag von ROL4ND »

Moin, hab grad mal Zeit nochmal ausführlicher zu schreiben.

Was mir irgendwie auffällt, sind die Widersprüche einiger (ist jetzt nicht direkt auf jemanden aus dieser Diskussion bezogen) "Nur-Straßen-Fahrer".

Einige sagen, daß sie auch dort recht sportlich unterwegs sind -> Warum dann nicht richtig sportlich auf der Strecke?

Einige halten sich scheinbar für DAS unerkannte Rennsport-Talent ( z.B.: "...auf meiner Hausstrecke wurde ich noch NIE überholt..." ) -> Na dann, ab auf die Rennstrecke und Pokale sammeln...oder wundern wie schnell andere sind.

Einige suchen den "Wettkampf" mit anderen ( "...Supersportler ärgern...etc") -> Warum dann nicht mit ebenbürtigen auf der Strecke messen ?

Bitte nicht Falsch verstehen, es geht mir hier nicht um das Einsatzgebiet der Supermotos, denn es gibt genug Gründe warum viele damit eben nie oder nur selten auf der Rennstrecke sind, aber wenn dann oben genannte Argumente angeführt werden stimmt mich das nachdenklich und ich unterstelle mal, daß diejenigen einfach ihre Illusionen nicht zerstört haben möchten.

Außerdem reagieren manche aggresiv wenn jemand (wie Tuller z.B.) die Behauptung aufstellt, daß Moppedfahrer die NIE auf der Strecke waren "...fahrerisch und kompetenzmäßig gesehen dampfplaudernde Zipf'lgladscha ... " sind.
Sicher muß ein "Held", der auf der Straße "volles Risiko" geht, nicht zwangsläufig der langsamste auf einer Kartbahn sein, denn unterschiedlich begabte und engagierte gibts überall.

Aber generell gilt doch, wer das Limit sucht, wird es auch mehrfach überschreiten und dann in der Regel auch stürzen, da man erstmal garnicht weiß wo die Grenzen sind und wie man hätte reagieren müssen.
Wer auf der Straße auf die Suche geht ist lebensmüde und verantwortungslos, da er auch andere gefährdet. Oder ist jemand der Meinung, daß es möglich ist sich ans Limit ranzutasten ohne jemals auszurutschen ?
Wer natürlich den "Kick" von unbekanntem Terrain (Split in der Kurve, LKW mit Panne hinter der Kuppe, Traktor aus dem Feldweg...) sucht, wird den nicht auf der Rennstrecke finden, gehört aber in die gleiche Kategorie (Lebensmüde). Und die, die den Kick des Illegalen brauchen, sollen auch der Rennstrecke fernbleiben, bevor sie dort durch zu laute Auspuffanlagen Streckenschließungen vorantreiben.

Auch das bitte nicht falsch verstehen, denn auch mit ausreichend Reserven kann man auf der Landstraße Spaß haben. Aber diese Reserven sind lebenswichtig, da einfach zu viele unbeeinflußbare Faktoren eine Rolle spielen können. Also, die Rasten müssen nicht schleifen und die Füße können auf den Rasten bleiben. Das mit dem Fuß draußen sieht auf der Straße annähernd genauso albern aus, wie die "Null-Schräglage-Hanging-Off-Spezialisten" und wenn es tatsächlich nötig wäre den Fuß rauszunehmen, wäre man schon wieder viel zu extrem für die StVZO unterwegs.

Alles nur meine Bescheidene Meinung zu später Stunde :suff:.

Gruß Roland
Derjenige, der sagt: "Es geht nicht", soll den nicht stoeren, der es gerade tut !
zu meinen Supermoto Fotos...
Bildklick...
Hetzer
HVA-Driftkönig
Beiträge: 847
Registriert: 23.02.09 - 20:17

Beitrag von Hetzer »

@Roland

Schön argumentiert, wenn auch nicht ganz vollständig beleuchtet. 8-) ;-)
Hab im Moment leider sehr wenig Zeit und schreibe da später noch was zu...

Würde mich aber freuen, wenn wir hier in diesem Stil weitermachen könnten ! :Top:
Antworten