offener Luftfilterkasten

Egal welche Husqvarna, HIER wird geschraubt, getunt, repariert und gefachsimpelt !!!

Moderator: Moderatoren

Antworten
toschu22
HVA-Ersttäter
offener Luftfilterkasten

Beitrag von toschu22 »

Hallo,
habe heute meinen Luftfilterdeckel offen gemacht und dann versucht die Kiste abzustimmen.

Bild

Deckel offen, ne größere Düse rein 188.... lief rund und sauber, aber der Große Dunst war wech!

Also zurück 175 Düse rein, bei Volllast etwas mager.... dann Düsennadel einen höher gehängt und die 175 drin gelassen.

Läuft jetzt ja ganz toll, aber evt. hat ja einer ne Bestückung gefunden wie sie noch besser läuft ???

Möchte ja auf nichts verzichten ;)

Freue mich wie immer auf alle Meinungen und Erfahrungen

Gruß Thomas
TE 510 ´04
SchweizerHeizer
HVA-Brenner
Re: offener Luftfilterkasten

Beitrag von SchweizerHeizer »

Hallo Thomas!

Kann Dir mit der Bedüsung nicht direkt helfen - habs bei nner 410er gemacht. Ich würde aber ne Düse um 180 versuchen... oder die 175 sachte aufreiben.
Muss noch sagen, dass der Deckel toll aussieht. Der Kampf gegen das Astmathikerdasein der Huskis lohnt sich - selbst bei meiner 410er (vergleicht man die Drehzahlen muss bei beiden fast gleichviel Luft durch den Kasten!).

Grüsse und noch viel Erfolg
Q
HQV 410TE, 390Auto, HQV-Zabel-Sumo, OSSA, Montesa, Maico, DOT, ...
toschu22
HVA-Ersttäter
Re: offener Luftfilterkasten

Beitrag von toschu22 »

Hi,
haste vielleicht recht werde es mal mit der Mitte versuchen so um 180....
Also Sinn macht das auf jedenfall den Deckel aufzumachen, im oberen Drehzahlbereich ist sie merklich freier geworden.

Werd sie jetzt erstmal ein paar Tage so fahren und dann mal das Kerzenbild ansehen, wird evt. auch noch ein Richtungsanzeiger sein....

Gruß Thomas
TE 510 ´04
Antworten