Der Sebi hat kei i-net mehr :-(

Für den ganzen Blödsinn, der gar nichts mit Husqvarna und dem Moppedfahren zu tun hat.

Moderator: Moderatoren

Antworten
88888888
HVA-Driftkönig

Der Sebi hat kei i-net mehr :-(

Beitrag von 88888888 »

Heya

da ihr ja in sache motorrad so viel wisst, könnt ihr mir mit sicherheit auch so helfen;-)

Also..
Mein PC ist über LAN mit dem Internet verbunden. (Router-Splitter-PC)
Bisher ging das alles recht einfach und gut. Ich habe eine Breitbandverbingung erstellt und los gings, auf diese weise war ich gut 2 Jahre problemlos unterwegs.
Seit einiger zeit wurde aber alles immer langsamer, bis am Sonntag Abend kein internetzugriff mehr möglich war.
Ich habe ne weile an den Einstellungen probiert, aber es brachte nix, also habe ich Windows mal schnell neu insatlliert, brachte aber nichts, es gab garkeine LAN verbindung mehr. Also habe ich neue Netzwerktreiber installiert, aber das half auch nicht.
Ich kann auch nicht den Router anpingen, zur sicherheit habe ich einen anderen PC an meinen LAN anschluss gehängt und dort hatte ich verbindung.
bei standart Gateway zeit es eine IP mit 255.XXX an, aber da stimmt schonmal was nciht, da dies ja eine öffentliche ist?!
Ich vermute langsam dass sich die netzwerkkarte verabschiedet hat oder etwas anderes defekt ist, da es langsam anfing und dann einfach "aus" war, ohne dass ich groß etwas verändert habe!

Betriebssystem: Windows XP Professional/Home

Danke für die antworten!
mimimimi
HVA-Orakel
Beitrag von mimimimi »

dann mach doch erstmal onboard lan.
88888888
HVA-Driftkönig

Beitrag von 88888888 »

hab onboardlan;-)

gibt aber neues

heut kommt mein bruder ganz erstaunt und meint, sein internet geht auch nicht (hätte er auch 2 tage früher sagen können!!)

also vermutete ich, dass es an dem D-LAN liegt, alle stecker durchprobiert und mit keinem PC internetempfang. zur sicherheit habe ich meien PS3 angeschlossen und sie hat Internet!

2PC´s haben aufeinmal kein internet mehr, aber mit der PS3 geht es problemlos! bei den PC´s wurde nichts verstellt, also was kann es sein?

gruß
zembo
HVA-Driftkönig
Beitrag von zembo »

Netzwerkfehler per Ferndiagnos ist schwer. Aber ein Gateway welches mit 255. anfängt kann ich mir kaum vorstellen.
Geh mal auf Start, Ausführen, gib dann cms ein, klicke OK. Tipp ind die DOS-Box dann ipconfig /all ein und poste hier mal Deine IP, Subnet, Gateway und Primären DNS. Und schreib noch dazu ob Du mit statischer Adressierung oder DHCP arbeitest.
88888888
HVA-Driftkönig

Beitrag von 88888888 »

hey ich raste aus...wisst ihr was es war?

wir haben D-LAN, also internet über steckdose. nun hat mein vater eine steckdose mit überspannungsschutz zwischengeschaltet! das war das ganze problem und ich hab windos neu aufgesetzt etc.... maaaaaaaaaaaaaaan
Huskyschrauber
Administrator
Motorrad: TE 610 '95

Beitrag von Huskyschrauber »

Ist zwar schon gelöst, aber trotzdem: Es gibt keine Netzwerkadresse (zumindest im Heimandwenderbereich) die eine 255 enthält. So ein IP-Oktet hat immer 8 Bits, damit lassen sich als max. 256 Zeichen darstellen. 0-255. Die erste und die letzte IP in einer Netzwerkklasse können nicht vergeben werden. Also die 0 (Netzwerkadresse) und die 255 (Broadcastadresse). Wenn ihr also eine IP mit ner 255 hab ist irgendwas oberfaul. Außer ihr spielt zuhause mit Subnetting rum :)
Antworten