Wie soll das gehen?

Egal welche Husqvarna, HIER wird geschraubt, getunt, repariert und gefachsimpelt !!!

Moderator: Moderatoren

mco

Beitrag von mco »

sespri hat geschrieben:@all

Ich hab da wohl etwas überreagiert.
Ich habe mir die Sache nochmals angesehen. In Anbetracht der Tatsache, dass die 5" "nur" 10mm pro Seite breiter ist, geht das tatsächlich ohne grosse Verrenkungen. So wie das bei der 570er vom @mco aussieht.

Hat mich nur technisch interessiert, umbauen werde ich es nicht (kaum ;-) ) da ich ausser der Optik, für mich gesehen, keinen grossen Vorteil darin erkenne.

Danke für die rege Anteilnahme.... :massa: :lol:

Sespri
Die 5 Zoll bringt dir schon mehr, gerade bei 160er Reifen kannst du diesen voll nutzen, der Reifen hat auf der 5 Zoll die optimale Kontur.

Also ich würde dir einen 5 Zoll-Umbau hinten ans Herz legen, das Fahrverhalten auch auf der Straße ändert sich merklich.

Die angepeilte Linie brauchst du auch beim vollen Angasen in der Kurve nicht mehr korrigieren, Gas auf und durch wie auf Schienen.

Gruß Uli
dr.-hasenbein
"der Dino-Doctor"
Motorrad: SM570R Doc. edit.

Beitrag von dr.-hasenbein »

Ich hab hinten 160er auf 4,25 (SMR570) wurde von www.pascals-garage.de soweit nach rechts gespeicht bis er meinte mehr macht er nicht weil dann eine Speichenseite überspannt ist und u.U. reißen könnte. sieht jetzt so aus wie beim mco mit 5"...

wichtig noch für den Sespri. du hast angesprochen das ein aussermittig eingespeichtes Rad suboptimal fürs kurvenfahren ist. Modelle mit Einarmschwinge (BMW,Ducati etz...) laufen ab auch Werk bis zu 2,5cm versetzt... scheint nix zu machen.
sespri
HVA-Urgestein

Beitrag von sespri »

@mco

Hätte ich nur nie gefragt... :gigs:

Du hast mir einen Floh ins Ohr gesetzt. Der Floh ist rund, schwarz und ist 5" lang/breit..... 8-). Naja, wenn ich in einem Monat immer noch glaube ohne diesen Floh leben zu können, iss es gut... Ganz fair ist es ja schon nicht, dann bin ich ja noch schneller als ihr Nasen..... :rofl:

@Doctor

2.5cm!! Ich staune, man lernt eben nie aus...

Sespri
Antworten