Computerspezi`s sind gefragt....

Für den ganzen Blödsinn, der gar nichts mit Husqvarna und dem Moppedfahren zu tun hat.

Moderator: Moderatoren

Molle
HVA-Orakel
Motorrad: TE250 '05

Beitrag von Molle »

bLuTrAuScH hat geschrieben:Ja... im Internet gibts auch tutorials wie du das falsche svchost.exe zeug beseitigst. ist nämlich maleware.
Oh oh, Blutrausch, gefährliches Halbwissen!

Der svchost startet Dienste, die in DLL-Dateien vorliegen. Wichtig ist, daß dieser Dienst aus C:\Windows\System32 gestartet wird, dann ist auch alles normal. Sollte er jedoch woanders vorliegen, handelt es sich tatsächlich um einen Virus oder Trojaner etc.

Hab mir das auch nicht selber ausgedacht, sondern einfach mal etwas nachgelesen.

@Sespri: Das mit der 99% Auslastung des svchost könnten die automatischen Windowsupdates sein. Deaktiviere diese Funktion mal und berichte.

Das der Rechner mit der Zeit immer lahmer wird, liegt meist an der vollgemüllten Registry bzw. fragmentierten oder vollen Festplatte. Da hilft nur noch Platz schaffen, deinstallieren und mit entsprechenden Tools die Registry entschlacken. Am besten ist natürlich neu aufsetzen.
Die Umdrehungen der Festplatte hat weniger darauf Auswirkungen, denn in Notebooks arbeiten auch meist 5400rpm-Festplatten, und daß ohne daß das System lahmt.
05er TE250
Ex 07er HQV SM610IE
Ex 98er Baghi Enduro
Salom
HVA-Brenner
Beitrag von Salom »

Jap Molle du hast recht. Aber mit registry cleanern würd ich vorsichtig sein. Guck dir am besten Bewertungen von den Programmen an. Das der svchost öfters im Taskmanager ist, ist ganz normal. Dieser Dienst ist für Windows sehr wichtig.

Gruß
Verheiz deinen Reifen aber nicht deine Seele!
[url]http://www.arndt-support.de[/url]
mimimimi
HVA-Orakel
Beitrag von mimimimi »

das falsche svchost.exe zeug
alled kla?

halbwissen ist nicht...wenn ichs nicht weiss halt ich die klapp.
Huskyschrauber
Administrator
Motorrad: TE 610 '95

Beitrag von Huskyschrauber »

Naja, mit 800 MHz lässt sichs schon gut arbeiten.

Und wenn ich wirklich Dampf brauch geh ich in den Keller an den Dual-Quad-Core-Optereon. Sind 8 Kerne mit 2,4 GHz und 16 GB Ram.
Den missbrauch ich aber eigentlich nur als VMWare-Server, da laufen dann oft bis zu 8 Maschinen gleichzeitig drauf.

Momentan arbeiten 10 Leute auf nem Athlon X2 mit 2,4 GHz und 4 GB ram.

Und das reicht LOCKER. Kommt halt immer aufs BS an.

Aber für das was der Threadersteller vor hat reicht sein System dicke. Ne neue Platte rein, System neu aufsetzen und das DIng ist wieder gut im Rennen.

@ Blutrausch: Du hast immer noc nicht gesagt was du bei dir für nen Anschluss hast.....
mimimimi
HVA-Orakel
Beitrag von mimimimi »

kabel bw

demnächst gibts hoffentlich 12.4 mb die sekunde.... :twisted:

edit:

kann nicht verstehen, wie man wissen kann, wie schnell quadcore und x2 cpus sind und dann behaupten, dass 800mhz klar gehen - aber meinungen gehen ja bei sowas wie man sieht stark auseinander.

ich würds mir nicht antun wollen :)
Zuletzt geändert von mimimimi am 16.10.09 - 17:54, insgesamt 1-mal geändert.
sespri
HVA-Urgestein

Beitrag von sespri »

Ich bedanke mich mal für die rege Anteilnahme, auch wenn die Antworten so ausgefallen sind wie ich es vermutet habe.

Die eine Seite vertritt den Neukauf, die andere das Neuaufsetzen :rrr:
Naja, ich kann beide Seiten nachvollziehen.

@Salom

Nein, auch ich habe keinen Goldesel zu Hause, im Gegenteil, ich habe bisher immer die alten Kisten von anderen übernommen. Diese funktionierten für mich auch zufriedenstellend - mehr aber auch nicht. Was @blutrausch mit höher, schneller, weiter...meint, kann ich schon nachvollziehen. Wenn ich mal in Mediamarkt gehe und dort die ausgestellten Geräte teste oder auch im Freundeskreis mal probehalber surfe muss ich schon feststellen, dass ich eine lahme Krücke habe.
So gesehen wäre es schon mal schön Vorsprung zu haben d.h. einen VW benötigen und einen Ferrari zu haben, zumal meine Frau vor einer Firmengründung steht und ein gescheiter Rechner schon nicht von Nachteil wäre.... ;-)

@Molle

Betreffend automatische Windowsupdate deaktivieren habe ich schon gehört bzw. bereits früher schon ausprobiert, gebracht hat es leider nichts.....

@bluti
Deine Empfehlungen sind nachvollziehbar, wahrscheinlich gibt`s eine neue Kiste....

@edit

Was der Huskyschrauber sagt hat auch was :kratz:
Ach, weiss doch auch nicht, am Schluss greife ich zur Steinplatte und Griffel, back to the roots :lol: :lol: :lol:

Sespri
Zuletzt geändert von sespri am 16.10.09 - 18:29, insgesamt 1-mal geändert.
Hirs
HVA-Gott

Beitrag von Hirs »

Huskyschrauber hat geschrieben:Naja, mit 800 MHz lässt sichs schon gut arbeiten.

Und wenn ich wirklich Dampf brauch geh ich in den Keller an den Dual-Quad-Core-Optereon. Sind 8 Kerne mit 2,4 GHz und 16 GB Ram.
Den missbrauch ich aber eigentlich nur als VMWare-Server, da laufen dann oft bis zu 8 Maschinen gleichzeitig drauf.
hui , wieviel kostn sowas :shock: :?:
Salom
HVA-Brenner
Beitrag von Salom »

@bLuTrAuScH

Aber deine Aktion mir zu unterstellen das ich nur sch... schreibe hättest dir auch kneifen können. Ich bin von Beruf Fachinformatiker und weiß was ich schreibe.
Verheiz deinen Reifen aber nicht deine Seele!
[url]http://www.arndt-support.de[/url]
Huskyschrauber
Administrator

Der Dual-Quad-Core hat 3-3,5k gekostet, genau weiß ichs nimmer. Hat noch nen 3Ware-Raidcontroler drin, momentan hängen da 8 Platten a 500 GB drin, die ersten beiden im Raid1, der Rest im Raid5.

12,4MB, das wären dann mal schlappe 100 MBit. Respekt. Dachte KabelBW braucht da noch etwas bis die das schaffen......

@ Blutrausch: Die 800 MHz reichen reichen für nen Linux-KDE gerade so, der Trick ist das ganze auf nem anderen Rechner laufen zu lassen. Ich bin einer der 10 User die auf dem AthlonX2 arbeiten. Solange ich da nicht das kompilieren anfange bleibt alles im Grünen.

Das BS ist natürlich auch wichtig: Linux.
Hirs
HVA-Gott

Beitrag von Hirs »

und was arbeitest du???
mimimimi
HVA-Orakel
Beitrag von mimimimi »

pizzabäcker.... :twisted:

ja die 100mbit sind schon ein ganzes stück draußen....viertel jahr oder so.
jetzt müssen sie nur noch den upload auf gleiches niveau bringen *lechts*

@salom .. sorry wenns etwas grob war, aber dein satz ist einfach nur plattes 0815 gefasel was zu dem zeitpunkt in keinster weise mehr hilfreich war :)

das ist so die geschichte : mein auto ist kaputt und ich hab schon alles durchschauen lassen - und dann kriegste den tip: versuch ihn doch mal zu starten.

@hirs...

so teuer ist der spaß gar nicht mehr.
ich bin mal gespannt was mit den neuen i7 teilen geht...wenn die ordentlich aufgemotzt werden dann feuer frei.
die prognosen von einigen experten gehen dahin, dass wir binnen der nächsten 10 jahre allein auf dem grafiksektor bis zu 10 teraflops an rechenleistung produzieren, was für die cpus dann erheblich mehr bedeutet...

braucht man ja auch wenn man sich geile trailer wie diesen hier anschaut:

http://www.youtube.com/watch?v=1Kvl31g77Z8

ich freu mich drauf...
vorallem würde ich mir gerne n neuen rechner können, aber ich hab atm keine 1500 euro locker *snüff*
Hirs
HVA-Gott

Beitrag von Hirs »

FREAKS :twisted:

mal spaß beiseite, und wo kauft ihr solche Sachen???
mimimimi
HVA-Orakel
Beitrag von mimimimi »

ne sehr gute adresse zum preise vergleichen ist

www.hardwareschotte.de (oder schottenland.de - für allgemeine gegenstände)

preistrend.de ist auch sehr gut.

und dann heissts berichte lesen, tests, videos, referenzen, berichte und noch mehr berichte.

das kannste dir auf

tomshardware.com heise.de etc etc aneignen.
Huskyschrauber
Administrator

Nur das wir uns richtig verstehen: Das Dingen steht bei mir im Geschäft. bin Systemadmin da.
Privar habe ich gar keinen Rechner, nur ein Laptop und das gehört dem geschäft.
mimimimi
HVA-Orakel
Beitrag von mimimimi »

ja.... ist oft so - die meisten leute die in der branche arbeiten haben privat dann die schnauze voll von combudern.

ich bin da irgendwie noch zu jung fürs burnoutsyndrom oder so?

ich sitze im dschob permanent davor - und zuhause immer...

hier mal mein monatsrekord - und war ich zivi, dass heisst es sind mindestens 10 stunden pro tag ohne rechner draufgegangen (arbeit) und schlafen musste ich auch noch ;)

Bild
oben steht die zeit, in der die maus bewegt wurde (dann wird die zeit gemessen...das heisst beim chatten etc wird keine zeit genommen)
also 217 für den monat und 7, täglicher schnitt..

mein tagesschnitt ist in manchen monat fast 8 stunden.... und dazu muss man sagen, dass ich das nur an einem rechner messe (hab ja direkt daneben noch den arbeitsrechner an dem ich auch ab und an mal bin)

ich bin definitiv computer geschädigt - und ohne internet kann ich sowieso nicht :twisted: :roll:
Hirs
HVA-Gott

Beitrag von Hirs »

sag ich doch FREAK :twisted: ;-)
sespri
HVA-Urgestein

Beitrag von sespri »

Hehe, das neueste von der Computerfront...

Eine Bremse habe ich gefunden :flex:

Ich habe vor ein paar Tagen in guter Absicht das Norton 360 Antivirenschutzprogramm installiert und seitdem auch Probleme mit e-mail Empfang.

Ich bin mal in den Microsoft-Support und hab mich mal schlau gemacht.
Und prompt wird vor dieser Software gewarnt. Ich habe jetzt alle Schritte ohne Erfolg durchgekaut und abschliessend das Programm deinstalliert.

Resultat: Wieder einiges schneller die Kiste. :twisted:

Mann, sowas doofes.....

Sespri
mimimimi
HVA-Orakel
Beitrag von mimimimi »

aber das problem bist du jetzt nicht los.
das unangenehme an dieser software ist, dass sie sich wirklich überall einnistet und du sie auch durch die deinstallation nicht gescheit vom system entfernen kannst (da lob ich mir mac osx oder linux)

das heisst, jetzt wäre es defintiv ratsam die platte mal komplett zu räumen.
sespri
HVA-Urgestein

Beitrag von sespri »

:cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry:
Molle
HVA-Orakel
Motorrad: TE250 '05

Beitrag von Molle »

Diese Norton-Produkte sind ordentliche Performancekiller. Für den Fall, daß man nicht alles sauber runter bekommt, gibts von Norton selbst ein Entfernungstool: http://service1.symantec.com/support/in ... 2095959924. Kannst du ja noch mal drüber laufen lassen.

Edit: hab grad gesehen, daß das nur Norton-Programme bis 2008 entfernen soll. Hier ist noch ein Tool für alle aktuellen Programme von denen: http://service1.symantec.com/Support/ts ... 3108162039
05er TE250
Ex 07er HQV SM610IE
Ex 98er Baghi Enduro
Antworten