Langzeiterfahrung mit Recluse-Kupplung

Für die ganzen 2-und 4-Takt Offroad-Modelle von 1988-2013 mit den schwarzen Würfeln auf den Reifen.

Moderator: Moderatoren

Antworten
ulf
HVA-Driftkönig
Beiträge: 962
Registriert: 14.07.05 - 09:52
Wohnort: 91054 Erlangen

Langzeiterfahrung mit Recluse-Kupplung

Beitrag von ulf »

Hallo

Ich lieg gerade so mit kaputtem Sprunggelenk im Krankenhaus und überleg ob ich meine TE450 auf Rekuse-Kupplung umbauen sollte. Weil es den rechten Fuß erwischt hat, wäre das eine Möglichkeit evtl. doch noch weiter Enduro zu fahren.
Hat da jemand längerfristige Erfahrung damit machen können und wie viel müßte man für so eine Kupplung anlegen. Wenn man da nach gebrauchter Ware schauen will, worauf sollte man da acht geben.

Gruß Ulf
Benutzeravatar
SvenA110
HVA-Mitglied
Beiträge: 225
Registriert: 05.03.09 - 12:11
Motorrad: 701 Enduro
Wohnort: Achern

Beitrag von SvenA110 »

Hallo,

erstmal "Gute Besserung" :lol: :lol:

Bei den Rekluse Kuplungen sind anscheinend die neuesten am Besten, bei den älteren Modellen kann man die Kupplung nicht so gut Einstellen.
Hab aber selber keine Erfahrung damit.

Gruß Sven :h:
Husky sms
HVA-Driftkönig
Beiträge: 570
Registriert: 10.10.09 - 11:23
Wohnort: Franken

Beitrag von Husky sms »

Erstma wünsch ich dir auch ne gute Besserung! :trost:
Also zu der Rekluse Kupplung....Sven hat da schonma nix falsches erzählt, die neuen sollen wirklich absolut spitze sein!
Ein Kollege von mir (fährt ne 300er exc) hat sich auch sowas gegönnt...ich muss sagen auch wenn das Teil ein bischen was kostet, das ist jeden Cent wert ;-) Schalten ist dann wirklich nur noch nebensache, du kannst dich voll und ganz auf´s Fahren an sich konzentrieren!
Noch en netter Nebeneffekt: Der Abrieb wird verschwindent gering, beim letzten Ölwechsel hatte mein Freund kaum Metallspäne etc drinne :shock:
Die Rekluse bringt eigentlich nur gutes mit und gerade für einen Invaliden wie dich :lol: müsste das erste Wahl sein ;-)
*Richtigtakter-Fahrer*
Benutzeravatar
Huskyhoazer
HVA-Gott
Beiträge: 1156
Registriert: 09.01.05 - 20:03
Wohnort: 94575 Windorf

Beitrag von Huskyhoazer »

meine persönliche erfahrung war, dass sie fürs crossen absolut geil ist, fürs enduro-fahren allerdings eher weniger geeignet.
"Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfließen!" - Walter Röhrl

Mit freundlicher Unterstützung von der

www.cross-garage.de
Benutzeravatar
Huskytuller
...playin' different!
Beiträge: 8459
Registriert: 13.03.06 - 14:12
Wohnort: Augsburg

Beitrag von Huskytuller »

Sofort in 'ne g'scheite Reha und anständige Beinmuskulatur antrainieren und dann wieder einschenken - mit Serienkupplung ... 8-)
In the beginning Man created God. And in the image of Man created he him ...
ulf
HVA-Driftkönig
Beiträge: 962
Registriert: 14.07.05 - 09:52
Wohnort: 91054 Erlangen

Beitrag von ulf »

Hallo

Mit Reha wird's wohl nix. Nach vier Wochen im Krankenhaus und drei OPs bleibt mit der Fixateur noch bis ca. Weihnachten erhalten. Danach muß so langsam wieder auf Belastung umgestellt werden, daß das mit ein paar Wochen Reha leider nicht geht.
In wie weit der Fuß überhaupt beweglich bleibt, können die Ärzte noch nicht sagen. So wird das nächste Jahr wohl für mich ausfallen und erst spät zeigen, ob's enduromäßig weiter gehen kann.

Gruß Ulf
Antworten