Hinterradblockieren beim Einbremsen in die Kurve Frage

Für die ganzen 2-und 4-Takt Offroad-Modelle von 1988-2013 mit den schwarzen Würfeln auf den Reifen.

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Cosmo
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Hinterradblockieren beim Einbremsen in die Kurve Frage

Beitrag von Cosmo »

Ich trainiere zur Zeit das Bremsen in Spitzkehren um mit blockierendem Hinterrad einfach reinzurutschen um dann wieder voll ans Gas zugehen.Allerdings passiert es oft das ich dann bei meiner WR125 den Motor abwürge.Ich wil aber nicht die Kupplung ziehen.Möchte mir jetzt eine Daumenhinterradbremse bauen um besser dosieren zu können.Trotzdem die Frage :Wie macht mann es richtig ohne das der Motor abstirbt?
mfg
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Huskytuller
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Beitrag von Huskytuller »

Kupplung ziehen - was sonst (warum nicht) ? :strontz:
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ROL4ND
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Beitrag von ROL4ND »

Wenn dein Wille stark genug ist, nicht die Kupplung zu ziehen (obwohl angebracht), reicht es vielleicht aus, wirklich zu wollen, daß das Hinterrad nicht blockiert...

Spaß beiseite, den Aufwand mit der Daumenbremse würde ich nicht betreiben. Kupplung ziehen und gut, oder Rekluse verbauen (obs die überhaupt für 125er gibt ?)

Gruß Roland
Derjenige, der sagt: "Es geht nicht", soll den nicht stoeren, der es gerade tut !
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Hann1bal
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Beitrag von Hann1bal »

Wieso willst du überhaupt die Kupplung nicht ziehen?

mfG
MarcO #113
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Beitrag von MarcO #113 »

ich will ja nicht unhöflich sein .... aber die Frage is schon ein bisschen dämlich .... zieh die Kupplung ...oder halte sie wenigstens am Schleifpunkt ....

aber normal Kupplung ziehen... dann bleibt och der Motor an :idea:
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zembo
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Beitrag von zembo »

Kauf Dir halt ne Rekluse. Im aktuellen Dirtbike Mag is ein Bericht über die Dinger drin.
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Stefan7
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Beitrag von Stefan7 »

zembo hat geschrieben:Kauf Dir halt ne Rekluse. Im aktuellen Dirtbike Mag is ein Bericht über die Dinger drin.
Für die Kohle kann man lieber die Kupplung ziehen... mal abgesehen davon, das bei einer 125er die Rekluse ohnehin nicht gerade sinnvoll ist.

MfG Stefan
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zembo
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Beitrag von zembo »

Hihi, kann sein :) hab selbst keine, aber die werben ja mit sowas, da dachte ich daran. Von der Fragestellung her kommt ja m.E. kaum was andres in Frage...
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Jani06
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Beitrag von Jani06 »

ohne kupplung is doch klar dass du die kiste abwürgst.
wenn du an stopschild hinfährst und kupplung nicht ziehst versauft dir die kiste au

ja aber wenn du doch die fußbremse mit dem daumen betätigen willsh, dann kanns ja sein dass die kiste dann immer wider ruckelt wenn sie vor dem versaufen ist
:h: Höre auf dein Herz und du hörst :h:
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DHX_77
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Re: Hinterradblockieren beim Einbremsen in die Kurve Frage

Beitrag von DHX_77 »

Cosmo hat geschrieben:Ich trainiere zur Zeit das Bremsen in Spitzkehren um mit blockierendem Hinterrad einfach reinzurutschen um dann wieder voll ans Gas zugehen.Allerdings passiert es oft das ich dann bei meiner WR125 den Motor abwürge.Ich wil aber nicht die Kupplung ziehen.Möchte mir jetzt eine Daumenhinterradbremse bauen um besser dosieren zu können.Trotzdem die Frage :Wie macht mann es richtig ohne das der Motor abstirbt?
mfg
Was das für a Käse....hehehe...ist doch ganz einfach....kurz die Vorderradbremse ziehen, Kupplung am Schleifpunkt lassen , kurz vor der Kurve auf die Hinterradbremse und dann Vollgas und im Drift durch die Kurve macht doch viel mehr Spass... 8-)
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Bieler_92
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Beitrag von Bieler_92 »

ja würde ich auch sagen... einfach die kurve mit der vorderbremse hart anbremsen und einlenken... dann eifanch nur vollgas...
mit der hinterradbremse dann LEICHT dosieren wie schnell sich das hinterrad drehen soll... aber nit blockieren lassen...
huskyhenne
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Beitrag von huskyhenne »

also ich hab im sommer nen Fahrertraining mitgemacht. Und der meinte das dieses reinbremsen in die kurve müll ist.
Du bremst vor der kurve, hälst dann die geschwindigkeit bis in den scheitelpunkt (ohne kupplung) und beschleunigst dann wieder raus

der meinte so, stell dir vor du kommt zu spät zur arbeit und fährst desswegen zu schnell mit auto. da macht man es unbewusst richtig, du bremst vor der kurve, hast den passenden gang drin ohne kupplung, bremst nicht und ab dem scheitelpkt gibste gas oder....?

das das hinterrad mal rutscht ist normal wer fährt schon 100% sauber, aber so ist die theorie
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Huskytuller
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Beitrag von Huskytuller »

aber so ist die theorie
... jedenfalls bei Deinem Fahrertraining ... :zzz:
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Yoschi

Beitrag von Yoschi »

Wie dämlich ist das denn? Sorry aber ist jawohl logisch das der Motor abstirbt wenn man das Hinterrad blockiert....
Haben ja schon genug gesagt einfach Kupplung ziehen und fertig ansonsten lass das fahren sein... :roll:
Entweder man lernt das fahren richtig oder gar nicht... Was willste denn mit ner daumen bremse?
OMG so ein Schwachsinn hab ich echt schon lange ned mehr gehört ich lach mich hier gerade weg....
Bau doch gleich auf Automatik um dann kannste dir die Bremsen beide an Lenker bauen?
Oder Fahr doch Fahrrad da bremste auch nicht mit den Füßen...
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MarcE
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Beitrag von MarcE »

Yoschi hat geschrieben:Wie dämlich ist das denn? Sorry aber ist jawohl logisch das der Motor abstirbt wenn man das Hinterrad blockiert....
Haben ja schon genug gesagt einfach Kupplung ziehen und fertig ansonsten lass das fahren sein... :roll:
Entweder man lernt das fahren richtig oder gar nicht... Was willste denn mit ner daumen bremse?
OMG so ein Schwachsinn hab ich echt schon lange ned mehr gehört ich lach mich hier gerade weg....
Bau doch gleich auf Automatik um dann kannste dir die Bremsen beide an Lenker bauen?
Oder Fahr doch Fahrrad da bremste auch nicht mit den Füßen...
Fängst Du jetzt auch noch an? Überdenke mal Deine Ausdrucksweise.
#206
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