Suche Gutachten über offene Leistung der 510TE

Hier kann im Rahmen der Netiquette nach Herzenslust geschwafelt werden! Hier kann alles eingetragen werden, was in keines der anderen Foren passt, aber irgendwie mit HVA und Zweiradsport zu tun hat.

Moderator: Moderatoren

Antworten
Gast

Suche Gutachten über offene Leistung der 510TE

Beitrag von Gast »

Hallo,

Ich habe mir vor ca. 4 Wochen ne BJ:88 510TE gekauft und komplett neu Aufgebaut. Leider hatte der Vorbesitzer sie zum Schein auf 10Kw eingetragen und die suche nach einem Gutachten über die offene Leistung von 38Kw war leider bislang erfolglos. Aber vielleicht hat jemand eine Ahnung woher ich ein Gutachten bekomme? Oder fährt jemand noch eine 510 offen? Leider wird meine Husky ohne dieses Gutachten für mich unbrauchbar, weil ich doch ein bisserl auf der Straße fahre. Ich bin nicht undankbar und würde Hilfe die zum erfolg führt selbstverständlich belohnen.

Vielen Dank im Voraus

Michael
Fireblade
HVA-Neuling
Beiträge: 11
Registriert: 17.02.02 - 12:50

Re: Suche Gutachten über offene Leistung der 510TE

Beitrag von Fireblade »

Hallo Michael

Ich hab auch ne 510TE hab se auch wieder hergerrichtet und brauch jetzt nur noch en Vollgutachten. Allerdings sind bei mir 35 KW im Brief eingetragen. Wenns Dir irgendwie hilft, kann ich Dir ja ne Kopie machen und Dir zuschicken. Meldest Dich halt wenn ja.

MfG Frank
Gast

Re: Suche Gutachten über offene Leistung der 510TE

Beitrag von Gast »

Das wäre natürlich Super!!! Denn 10kw sind nicht besonders glaubwürdig ... bei dem lärm den die macht :)
Gast

Re: Suche Gutachten über offene Leistung der 510TE

Beitrag von Gast »

Vielen Dank für die Hilfe. Leider akzeptiert der Tüv keine Fahrzeugschein sondern gibt sich nur mit einem Gutachten zufrieden :( ... naja dann muss ich woll weiter suchen


Mfg Michael
Gast

Re: Suche Gutachten über offene Leistung der 510TE

Beitrag von Gast »

ruf doch mal spasshalber bei der Dekra an. Bei einer Eintragung an einem LKW hat auch eine Kopie des Breifes gereicht.

Ich sehe die Aktion als Schikane an.
Gast

Re: Suche Gutachten über offene Leistung der 510TE

Beitrag von Gast »

Also daß mit der Leistung ist ein Problem - wenn Du legal bleiben willst hast Du ne Möhre - also machen die meisten die Kisten offen und ab. Hier mußt due 2 Dinge unterscheiden: die meisten Husky`s sind am Vergaser durch eine Hülse gedrosselt. Entferner Null-Problem - Eintragen geht noch (Leistung dann 35 KW).
Die 2. Stufe ist schon besser, verlangt aber, daß Du bei den Bullen nicht das Gas aufdrehst - die Dinger haben im Auspuff den Resonanzraum - fehlt das Klingt die Kiste erst gut - eintragtungsfähigkeit aber Null. Wenn Du Dir mal die Crossmaschinen mit Straßenzulassung anschaust, wist Du feststellen, daß die eingetragene Leistung unter der Leistung der Crossmaschine ist - ebne der Unterschied durch die Rentnerkonforme Auspuffdämpfung.

Bei Zupin kannst Du nachfragen, bei welchem BJ, welche Leistung eingetragen werden kann. Ebenfalls kann dies der TÜV Bayern Dir sagen.

Aber Du wirst wohl feststellen, daß Deine eben total offen ist - also entweder kastrieren oder wie alle Illegal fahren bzw. die legal offene Leistung eintragen.

Es gibt noch eine weitere Lösungsmöglichkeit: Benutze die Husky dort wofür sie gebaut wurde - fürs Gelände - wenn Du das Teil zu lang auf der Straße fährst, ist der kolbenfresser vorprogrammiert. Abmelden - Anhänger kaufen - die unsinnigen Straßenteile ab und ab geht`s.


Christian
Fireblade
HVA-Neuling
Beiträge: 11
Registriert: 17.02.02 - 12:50

Re: Suche Gutachten über offene Leistung der 510TE

Beitrag von Fireblade »

Hi Christian

ich war mit meiner 510 TE letzte woche beim Vollgutachten.
War beim ersten versuch viel zu laut (116). Hab mir dann selber was in Endtopf rein gebaut und habs nochmal versucht hat dann 103 gehabt und gerade so gereicht. Was ist das für ein Teil? Was da normal in Auspuff rein gehört? Und wieviel Leistung hat sie dann ohne dieses?

Gruß Frank
Antworten