also bin heute mit meiner wr 360 los in wald und wollte eine letzte ausfahr vor dem winter starten !
Die kiste habe ich im april gebraucht gekauft und sie hatt etw. 3300 km gelaufen !
Bj 1995 !
also die schleuder lief immer gut aber heute hatt sie ohne irgendein anzeichen von misshandlung einen kolbenfresser erlitten !!!!
Auf jeden fall ist das meine Leihenhafte diagnose !
Sind etwa nach einem kilometer gemütlicher strassenfahrt auf einem stoppelfelt auf touren gekommen biss da ging alles wie immer !
dann ich will gerade mal den einlass öffnen da geht sie aus als wär irgentetwas nicht richtig mit mir !
naja ich habe sie dann den weg nach hause geschoben und dann analysiert das der kickstarter sich nicht bewegen lässt und der kolben offensichtlich fest sitzt !
Jetzt meine frage was ist das für eine Sch**** ???
wer kennt das oder wer hatt das schon mal gehoert ???
DANKE SCHON MAL IM VORAUS FÜR EURE EWENTUELLE HIELFE !
kolbenfresser
Moderator: Moderatoren
- Thomas_Mayr
- HVA-Gott
Um richtig sagen zu können was klemmt musst du mal den Kasten aufmachen.
Lass das Kühlwasser ab und nehm den Zylinderkopf runter ... da kannst du dann schon sehen wie schlimm es den Zylinder/Kolben mitgenommen hat.
Könnt ja auch sein dass nur der Kickstarter blockiert. In dem Fall müsstest du aber noch den Motor mit der Hand am Polrad durchdrehen können (ohne Zündkerze natürlich !!! )
Gruß
Thomas
Lass das Kühlwasser ab und nehm den Zylinderkopf runter ... da kannst du dann schon sehen wie schlimm es den Zylinder/Kolben mitgenommen hat.
Könnt ja auch sein dass nur der Kickstarter blockiert. In dem Fall müsstest du aber noch den Motor mit der Hand am Polrad durchdrehen können (ohne Zündkerze natürlich !!! )
Gruß
Thomas
"Sie ritten die ganze Nacht hindurch und als der Morgen graute, merkten sie, sie hatten ihre Pferde vergessen."
- Huskybrenner
- ...playin' different!
Re: kolbenfresser
Jo,
normal fressen die 360er eigentlich nicht.
Nikasil und Schmiedekolben sind da drin.
Könnte eher was anderes sein.
Aber der Kopf ist ja sehr schnell unten.
normal fressen die 360er eigentlich nicht.
Nikasil und Schmiedekolben sind da drin.
Könnte eher was anderes sein.
Aber der Kopf ist ja sehr schnell unten.
Ihr lacht über mich, weil ich anders bin,
ich lache über Euch, weil Ihr alle gleich seid.
Asphalt ist ein Gefängnis für fehlkonstruierte Fahrzeuge !
ich lache über Euch, weil Ihr alle gleich seid.
Asphalt ist ein Gefängnis für fehlkonstruierte Fahrzeuge !
-
- HVA-Neuling
Hallo ich bin es nochmal kann mir einer mal eine seite sagen wo ich eine detailzeichnung von dem motor bekomme ?
WR360 !
das wer super danke !
WR360 !
das wer super danke !
- huskyman80
- HVA-Neuling
servus !!!!
also ich habe auch eine wr 360 aber bj 94 !!! so wie sich dass anhört ist dass bestimmt ein fresser und nix mit dem kickstarter
an deiner steller würd ich mal den motor raus machen und den kopf runter ist ja normla keinen grosse sache und den zylinder mla rausziehen !!! dann siehst ja was er für ein wehwechen hat !!!!
mfg Daniel
also ich habe auch eine wr 360 aber bj 94 !!! so wie sich dass anhört ist dass bestimmt ein fresser und nix mit dem kickstarter

mfg Daniel
wenn du wissen willst ob's der kickstarter oder 'ne andere welle ist die klemmt (zB wegen Kolbenfresser) kannst du auch einen hohen gang einlegen, und zu schieben versuchen.
wenn das nicht geht, wirds wohl nicht am kickstarter liegen.. (ist sowieso relativ unwahrscheinlich.)
dann kann es aber auch immer noch sein dass was anderes klemmt, z.B. irgendwas sehr hartes zwischen zwei zahnraedern im getriebe...
koennte man aber theoretisch rausfinden durch anschiebeversuche in verschiedenen Gaengen.
theFool
wenn das nicht geht, wirds wohl nicht am kickstarter liegen.. (ist sowieso relativ unwahrscheinlich.)
dann kann es aber auch immer noch sein dass was anderes klemmt, z.B. irgendwas sehr hartes zwischen zwei zahnraedern im getriebe...
koennte man aber theoretisch rausfinden durch anschiebeversuche in verschiedenen Gaengen.
theFool