hallo!
ich habe ein problem mit meiner te610.
jedes mal wenn ich ca. 2 min mit dem 6. gang mit ca 3/4 gas fahre, fängt sie beim gas wegnehmen extrem stark zu schießen an, was mir nichts ausmachen würde ;) wenn sie nicht kurze zeit darauf absterben würde.
wenn ich dann zurückschalte, und mit geringerer drehzahl weiterfahre, fängt sie sich wieder. dann kann ich wieder normal fahren, bis das spiel von vorne losgeht.
weiters blockiert die hinterradbremse von zeit zu zeit. der reifen blockiert dabei glücklicherweise nicht, aber man spürt es massiv. es gibt keinen grund dafür, sie bleibt nicht etwa hängen wenn ich sie betätige, sondern das kann sie offensichtlich ganz von allein.
nach mehr oder weniger kurzer oder langer zeit lässt sie dann auch von delber wieder los, nachdem meine versuche sie selber zu lockern fehlgeschlagen sind.
weis da vielleicht jemand, wie ich das beheben kann?
danke schon mal im voraus.
mfg christoph
motor stirbt ab
Moderator: Moderatoren
Re: motor stirbt ab
Hallo,
Problem 1 hört sich an, als ob Du mal den Vergaser checken solltest. Entweder falsche Leerlaufdüse oder, falls Du da nix gedreht hast, die Lager überprüfen. Dann könnte es sein, das er falsche Luft zieht. Problem 2 klingt nach Schmutz im System. Andere Möglichkeit, wenn Du die Bremsflüssigkeit gewechselt hast und die falsche rein gefüllt hast. Es gibt dann Probs mit dem O-Ringen, die quellen auf.
Tut mir leid, aber beides bedeute ein bissel Arbeit.
Problem 1 hört sich an, als ob Du mal den Vergaser checken solltest. Entweder falsche Leerlaufdüse oder, falls Du da nix gedreht hast, die Lager überprüfen. Dann könnte es sein, das er falsche Luft zieht. Problem 2 klingt nach Schmutz im System. Andere Möglichkeit, wenn Du die Bremsflüssigkeit gewechselt hast und die falsche rein gefüllt hast. Es gibt dann Probs mit dem O-Ringen, die quellen auf.
Tut mir leid, aber beides bedeute ein bissel Arbeit.
-
Comandante
- HVA-Neuling
Re: motor stirbt ab
danke! ich werd mir das im laufe des winters ansehen, bei uns schneit es seit heute, also hat das noch zeit!