Hallo an alle Versicherungs.......
Gibt es eine Möglichkeit ein Motorrad zuversichern, ohne es zulassen zu müssen? Wenn ja, welche.
Motorrad würde bei mir hinten am Wohnmobil stehen und da hätte ich das dann doch lieber versichert.
Vielen Dank schon mal.
Versicherung ohne Zulassung
Moderator: Moderatoren
- moeppie
- Wiki Supporter

Die fünf Sinne: Unsinn, Blödsinn, Stumpfsinn, Schwachsinn, Wahnsinn!
-
rodenstock
- HVA-Mitglied
eine idee wäre z.B. eine anmeldung mit saisonkennzeichen. es wird nur versicherung und steuern für den zu fahrenden zeitraum fällig, jedoch ist das mopped bei teilkasko-versicherung auch während der stillstandszeit versichert.
ich weiß nicht, ob man als zeitraum nur 1 oder 2 monate auswählen kann (damits günstig wird). wenn ja, dann wäre es aber eine preiswerte alternative. dumm wäre halt nur, dass du bei der zulassung das kennzeichen und die ganzen gebühren zahlen musst und dann auch noch alle 2 jahre zur hauptuntersuchung müsstest.
Vielleicht fällt jemand anderes noch was besseres ein.
greetz,
rodenstock
ich weiß nicht, ob man als zeitraum nur 1 oder 2 monate auswählen kann (damits günstig wird). wenn ja, dann wäre es aber eine preiswerte alternative. dumm wäre halt nur, dass du bei der zulassung das kennzeichen und die ganzen gebühren zahlen musst und dann auch noch alle 2 jahre zur hauptuntersuchung müsstest.
Vielleicht fällt jemand anderes noch was besseres ein.
greetz,
rodenstock
-
DON_PEDRO
Re: Versicherung ohne Zulassung
Wie wäre es bei Deiner Versicherung mal nachzufragenmoeppie hat geschrieben:Hallo an alle Versicherungs.......
Gibt es eine Möglichkeit ein Motorrad zuversichern, ohne es zulassen zu müssen? Wenn ja, welche.
Motorrad würde bei mir hinten am Wohnmobil stehen und da hätte ich das dann doch lieber versichert.
Vielen Dank schon mal.
Die sollten es am besten wissen, ob sowas möglich ist.
Ich kann es mir net vorstellen, gut hab mich damit auch noch net befasst.
Vielleicht könnte man da was regeln, wie zum Beispiel Fahrräder, die sind doch auch über die Hausratversivcherung abgedeckt oder irre ich mich da?
Ist nur a Hypothese
-
rodenstock
- HVA-Mitglied
- Huskytuller
- ...playin' different!