Versicherung ohne Zulassung

Für den ganzen Blödsinn, der gar nichts mit Husqvarna und dem Moppedfahren zu tun hat.

Moderator: Moderatoren

Antworten
moeppie
Wiki Supporter
Wiki Supporter
Versicherung ohne Zulassung

Beitrag von moeppie »

Hallo an alle Versicherungs.......
Gibt es eine Möglichkeit ein Motorrad zuversichern, ohne es zulassen zu müssen? Wenn ja, welche.
Motorrad würde bei mir hinten am Wohnmobil stehen und da hätte ich das dann doch lieber versichert.
Vielen Dank schon mal.
Die fünf Sinne: Unsinn, Blödsinn, Stumpfsinn, Schwachsinn, Wahnsinn!
rodenstock
HVA-Mitglied

Beitrag von rodenstock »

eine idee wäre z.B. eine anmeldung mit saisonkennzeichen. es wird nur versicherung und steuern für den zu fahrenden zeitraum fällig, jedoch ist das mopped bei teilkasko-versicherung auch während der stillstandszeit versichert.
ich weiß nicht, ob man als zeitraum nur 1 oder 2 monate auswählen kann (damits günstig wird). wenn ja, dann wäre es aber eine preiswerte alternative. dumm wäre halt nur, dass du bei der zulassung das kennzeichen und die ganzen gebühren zahlen musst und dann auch noch alle 2 jahre zur hauptuntersuchung müsstest.

Vielleicht fällt jemand anderes noch was besseres ein.

greetz,

rodenstock
felro
HVA-Urgestein

Beitrag von felro »

Teilkasko in der Stillstandszeit hast du mWn aber nur in deiner Garage, bzw dem angegebenen Abstellplatz!
DON_PEDRO

Re: Versicherung ohne Zulassung

Beitrag von DON_PEDRO »

moeppie hat geschrieben:Hallo an alle Versicherungs.......
Gibt es eine Möglichkeit ein Motorrad zuversichern, ohne es zulassen zu müssen? Wenn ja, welche.
Motorrad würde bei mir hinten am Wohnmobil stehen und da hätte ich das dann doch lieber versichert.
Vielen Dank schon mal.
Wie wäre es bei Deiner Versicherung mal nachzufragen :kratz:
Die sollten es am besten wissen, ob sowas möglich ist.
Ich kann es mir net vorstellen, gut hab mich damit auch noch net befasst.
Vielleicht könnte man da was regeln, wie zum Beispiel Fahrräder, die sind doch auch über die Hausratversivcherung abgedeckt oder irre ich mich da?
Ist nur a Hypothese :bübo:
rodenstock
HVA-Mitglied

Beitrag von rodenstock »

@felro: habe bei zwei moppeds und mehreren verschiedenen versicherungen noch nie den abstellplatz angeben müssen. wäre die frage der definition des abstellplatzes? vielleicht ist ja auch das Wohnmobil möglich? fakt ist nur, dass man während der ruhezeit nicht am straßenverkehr teilnehmen kann.
Huskytuller
...playin' different!

Beitrag von Huskytuller »

Es geht - 'n Spezl von mir hat seinen Kürbis ohne Zulassung Teilkasko versichert.
In the beginning Man created God. And in the image of Man created he him ...
Antworten