Endschalldämpfer SM510R Baujahr 2008

Für die Huskys aus Varese mit den 17 Zoll Schuhen. (Na gut, 16,5" vorne is auch OK :-) )

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
duke
HVA-Neuling
Beiträge: 31
Registriert: 04.12.09 - 20:11
Wohnort: Mellensee

Endschalldämpfer SM510R Baujahr 2008

Beitrag von duke »

Hi Leute, erst mal ein Gruß an alle hier, da ich hier neu bin (von KTM auf Husky gewechselt :lol: ).
Habe mir eine SM510R Baujahr 2008 gegönnt und will meinem Moped nun auch einen vernünftifen Endschalldämpfer oder Komplettanlage gönnen. Mein Kumpel hat das gleiche Bike und dort einen Arrow mit DB-Killer von Husqvarna dran. Hat kein Prüfzeichen und ist auch relativ laut. gefällt mir sehr gut, nur ist es schwer den zu einem vernünftigen Preis zu bekommen. Bergos will knapp 660 € dafür haben...ist mir zuviel.
hab hier gelesen, dass manche bei Alphatech den Arrow bestellt haben. Hab da angerufen und die Tante meinte, für Bj. 2008 gibts den ARROW Racing Endschalldämpfer ALUMINIUM THUNDER EXHAUST für die TC510.
Passt der den auch an meine SMR?

Danke schon mal vorab
FÄHRSTE QUER, SIEHSTE MEHR!
Benutzeravatar
am1990
HVA-Driftkönig
Beiträge: 938
Registriert: 13.04.08 - 16:31

Beitrag von am1990 »

Der normale arrow esd mit anderer software darf max 400 euro kosten...der kann auch in DE, in so extrem viel teurer sein als bei uns in IT...
vl wurde dir der titan esd angeboten?

und zum tc esd...der dürfte eigentlich nicht mehr so einfach passen wie bis 07, da die tcs ja noch vergaser haben, und die deine smr ja eine IE ist...
SM510R 08 - sounds like thunder, strikes the lightning
Benutzeravatar
am1990
HVA-Driftkönig
Beiträge: 938
Registriert: 13.04.08 - 16:31

Beitrag von am1990 »

foxinredsox hat geschrieben:Passt!

habsch die komplette TC Anlage drauf!
hab ich gar nicht gewusst, bzw hat mir gar niemand gesagt...
und? wie verhält sich die tc anlage so?
SM510R 08 - sounds like thunder, strikes the lightning
Benutzeravatar
Boombastic
HVA-Mitglied
Beiträge: 110
Registriert: 31.07.08 - 20:37
Motorrad: SMR 510 - 300 i

Beitrag von Boombastic »

Hab die Titan anlage bei mir drauf passt 100%

Geiler Sound und laut wie sau


p.s wie kann ich hier bilder hochladen ?????
Benutzeravatar
am1990
HVA-Driftkönig
Beiträge: 938
Registriert: 13.04.08 - 16:31

Beitrag von am1990 »

Boombastic hat geschrieben:Hab die Titan anlage bei mir drauf passt 100%

Geiler Sound und laut wie sau


p.s wie kann ich hier bilder hochladen ?????
das wird ja immer interessanter...
du meinst schon die arrow komplettanlage, oder?wenn ja,, erzähl mal ein wenig...leistungsteigerung? leistungsentfaltung?usw...

PS: http://www.husqvarna-forum.de/phpbb/vie ... php?t=2562
SM510R 08 - sounds like thunder, strikes the lightning
Benutzeravatar
Boombastic
HVA-Mitglied
Beiträge: 110
Registriert: 31.07.08 - 20:37
Motorrad: SMR 510 - 300 i

Beitrag von Boombastic »

Hi nochmal, hab nicht die komplettanlage drauf sonder nur den endschaldämpfer , mein händler hat mir die lambdasonde abgeklemmt und ein update an steuergerät gemacht.

Ich hab das gefühl das sie jetzt untenraus besser geht aber irgendwie is der topspeed nicht mehr so wie früher, aber topspeed is auch net so wichtig mit dem orginal auspuff zeigte tacho 184 an jetzt nur noch 172

grüssle Paulo
Benutzeravatar
am1990
HVA-Driftkönig
Beiträge: 938
Registriert: 13.04.08 - 16:31

Beitrag von am1990 »

@fox: vielen dank für die schnelle antwort...also empfehlenswert die tc anlage, oder? hast du zufällig einen preis auch im kopf?

@boombastic:
vielen dank auch für deine antwort, ich habe aber den alu dämpfer und ansonsten das gleiche setup wie du...habe eben gedacht du hättes die arrow komplettanlage
SM510R 08 - sounds like thunder, strikes the lightning
Benutzeravatar
am1990
HVA-Driftkönig
Beiträge: 938
Registriert: 13.04.08 - 16:31

Beitrag von am1990 »

foxinredsox hat geschrieben:1100€

ziemlich heavy... :buh1: :kvh:
SM510R 08 - sounds like thunder, strikes the lightning
Benutzeravatar
am1990
HVA-Driftkönig
Beiträge: 938
Registriert: 13.04.08 - 16:31

Beitrag von am1990 »

foxinredsox hat geschrieben:hab auch lange überlegt! musste aber sein.

listenpreis war 1350.
das glaub ich dir gern...
um das geld bekommt man ja fast eine doppelrohr devil...
was hälst du von der kombi tc krümmer mit arrow esd? der krümmer müsste ja weit mehr durchlass haben als der ori...
SM510R 08 - sounds like thunder, strikes the lightning
Benutzeravatar
zembo
HVA-Driftkönig
Beiträge: 825
Registriert: 24.06.09 - 08:12
Wohnort: DÜW
Kontaktdaten:

Beitrag von zembo »

Hab den Arrow ESD bei eBay für 300 bekommen. Neu... Einfach dort mal immer wieder reinschauen.
Hetzer
HVA-Driftkönig
Beiträge: 847
Registriert: 23.02.09 - 20:17

Beitrag von Hetzer »

am1990 hat geschrieben:...habe eben gedacht du hättes die arrow komplettanlage

Es gibt für die 08er keine Arrow-Komplettanlage... außer du nimmst die Doppelrohr für teuer Geld ;-)
Jedenfalls gibbets keinen Leistungskrümmer, der auf die offroad-thunder paßt.
Benutzeravatar
am1990
HVA-Driftkönig
Beiträge: 938
Registriert: 13.04.08 - 16:31

Beitrag von am1990 »

Hetzer hat geschrieben:
am1990 hat geschrieben:...habe eben gedacht du hättes die arrow komplettanlage

Es gibt für die 08er keine Arrow-Komplettanlage... außer du nimmst die Doppelrohr für teuer Geld ;-)
Jedenfalls gibbets keinen Leistungskrümmer, der auf die offroad-thunder paßt.
laut meinen händler schon...könnte aber auch ein handgefertigter krümmer sein von einer mini firma, wie es im süden viele gibt...

edit:
die von smm (die sich wegen den dekoren noch nie gemeldet haben) bieten ja auch einen "scarico artigianale" an...
SM510R 08 - sounds like thunder, strikes the lightning
Hetzer
HVA-Driftkönig
Beiträge: 847
Registriert: 23.02.09 - 20:17

Beitrag von Hetzer »

Zeig mir die.
Ich habe letztens danach gesucht und obwohl man bei Husqvarna steif und fest behauptet, daß sie die im Sortiment hätten, konnte mir da kein Mensch die Teile-Nr. oder Bilder davon zeigen... dann mit Bergos telefoniert und Axel meint auch, daß das Ding höchstens ne Fata Morgana ist und er die noch nie gesehen hat. Bis mir keiner das Gegenteil beweist, behaupte ich mal, daß das wohl n Ausschreibungsfehler von HVA ist...
Benutzeravatar
am1990
HVA-Driftkönig
Beiträge: 938
Registriert: 13.04.08 - 16:31

Beitrag von am1990 »

Hetzer hat geschrieben:Zeig mir die.
Ich habe letztens danach gesucht und obwohl man bei Husqvarna steif und fest behauptet, daß sie die im Sortiment hätten, konnte mir da kein Mensch die Teile-Nr. oder Bilder davon zeigen... dann mit Bergos telefoniert und Axel meint auch, daß das Ding höchstens ne Fata Morgana ist und er die noch nie gesehen hat. Bis mir keiner das Gegenteil beweist, behaupte ich mal, daß das wohl n Ausschreibungsfehler von HVA ist...
auf der arrow page find ich auch nichts, gesehen hab ich die anlage auf der teilepage wo nur die händler hinkommen... könnte aber meiner meinung auch ein tc krümmer mit arrow topf sein(da auch ich im netz nie beweise gesehen hab)...der eigentlich auch passen müsste, denn der offroad thunder passt ja auf die tc auch...
SM510R 08 - sounds like thunder, strikes the lightning
Hetzer
HVA-Driftkönig
Beiträge: 847
Registriert: 23.02.09 - 20:17

Beitrag von Hetzer »

und wo ist der Unterschied vom TC- zum SMR-Krümmer ? - Der offroad-thunder kommt ja ursprünglich von der TC... 8-)
Zuletzt geändert von Hetzer am 16.12.09 - 17:30, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
am1990
HVA-Driftkönig
Beiträge: 938
Registriert: 13.04.08 - 16:31

Beitrag von am1990 »

Hetzer hat geschrieben:und wo ist der Unterschied vom TC- zum SMR-krümmer ?
laut meinen infos der durchlass...
SM510R 08 - sounds like thunder, strikes the lightning
Hetzer
HVA-Driftkönig
Beiträge: 847
Registriert: 23.02.09 - 20:17

Beitrag von Hetzer »

Es gibt da meines Wissens wohl Leistungskrümmer für die SMR, doch sind diese eigens für Werksmaschinen entwickelte und gefertigte Teile, die nicht frei verkäuflich sind und auch eine andere Rohrführung haben... alles andere ist ein- und dasselbe.

*edit

Ach ja, es gibt da noch ne single Anlage von Devil... heißt eben auch sprinter, nur eben mit einem Pott am Ende: http://www.devil.fr/de/moto/cross-sm_sp ... titane.cfm
Benutzeravatar
am1990
HVA-Driftkönig
Beiträge: 938
Registriert: 13.04.08 - 16:31

Beitrag von am1990 »

foxinredsox hat geschrieben:Das die TC Anlage auch von Arrow ist ist aber klar, oder? Hat 3mm grösseren durchlass.

die devil ist ja mal geil. Aber eskommen ja auch bald die akras.
wenn du mich meinst... ich bin mir durchaus im klaren das arrow die tc anlagen herstellt, ich bin nur nicht so ganz informiert über die genauen daten und kompatibiliäten, auch untereinander... bin eben nicht so professionell am werk wie du :D
ansonsten ist die doppelrohr - devil für einen durchschnittshundetreiber,wie ich einer bin, der status quo bei den anlagen...
und zu akra...da möchte ich die preise lieber nicht wissen...denn die von den leos bzw arrow sind schon heftig genug, so das akra sicher noch mal eins draufsetzen wird...

edit:
@hetzer: die single devil ist nicht mal so teuer, ca 800, wenn ich mich recht erinnere, da ich mal beim händler gefragt habe...
SM510R 08 - sounds like thunder, strikes the lightning
Benutzeravatar
Bemme#11
HVA-Gott
Beiträge: 1275
Registriert: 01.09.09 - 19:44
Wohnort: Züri Oberland

Beitrag von Bemme#11 »

würdsch mir nie Carbonpötte dranschrauben...
Hier könnte Ihre Meinung stehen.
Benutzeravatar
eugen.ilin
HVA-Ersttäter
Beiträge: 82
Registriert: 23.10.09 - 20:22
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Beitrag von eugen.ilin »

hab hier noch einen ARROW-ESD für eine 08ter SM510R liegen, hat aber einen sturz hinter sich. dabei ist das genietete endstück abgeknickt. habe die nieten aufgebohrt, wieder gerade gemacht und wieder fest genietet.
bei interesse einfach preisvorschlag...
Antworten