MX-Steve hat geschrieben: Die 360er zieht dir normalerweise dermassen die Arme lang wennst den Griff gscheit umlegst, daß du dir in die Hosen scheißt, wenn du direkt von der 125er umsteigst.
Handling wr360
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Ach, und Straßenreifen auf 21 und 18 Zoll geht nicht ?
17 Zoll Pellen haben mehr Nachteile auf öffentlicher Straße.
Aufstellmoment, kommen nicht auf Temperatur, Reifenaufstandsfläche wandert weiter aus der Mitte woraus sich Konsequenzen ergeben und vieles mehr.
Nicht alles was auf einer bestimmten Rennstreckenart benutzt wird, nützt was auf der Straße, auch wenn das 95 % aller Leute denken.
Auch auf dem Auto hat ein breiter Reifen keinesfalls mehr Grip als ein schmaler.
Besser in Physik aufpassen !
Das spielen viel mehr Faktoren eine Rolle.
17 Zoll Pellen haben mehr Nachteile auf öffentlicher Straße.
Aufstellmoment, kommen nicht auf Temperatur, Reifenaufstandsfläche wandert weiter aus der Mitte woraus sich Konsequenzen ergeben und vieles mehr.
Nicht alles was auf einer bestimmten Rennstreckenart benutzt wird, nützt was auf der Straße, auch wenn das 95 % aller Leute denken.
Auch auf dem Auto hat ein breiter Reifen keinesfalls mehr Grip als ein schmaler.
Besser in Physik aufpassen !
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Ihr lacht über mich, weil ich anders bin,
ich lache über Euch, weil Ihr alle gleich seid.
Asphalt ist ein Gefängnis für fehlkonstruierte Fahrzeuge !
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Also 1., nein der Reifen ist nicht runter, 2. Ich sitze nicht auf dem Tank, 3. der Bock hat nicht so viel Power das es mir die Arme lang zieht. 4. Der Verkäufer hatte auch keine Ahnung hat den Bock nicht mal anbekommen. 5. Keinen Händler wartung by self, und TÜV by Feldschmiede.
So und kann mir nun mal jemand sagen was für eine Hauptdüse in diesen Mikunivergaser drin sein sollte (für volle Leistung). Auf der die gerade drin ist sind nur ein paar Japanische zeichen (keine Zahlen). Die Düse hat einen 1,5mm Durchmesser. Im Handbuch stehen aber nur das eine 430er rein soll wieviel ist das?
So und kann mir nun mal jemand sagen was für eine Hauptdüse in diesen Mikunivergaser drin sein sollte (für volle Leistung). Auf der die gerade drin ist sind nur ein paar Japanische zeichen (keine Zahlen). Die Düse hat einen 1,5mm Durchmesser. Im Handbuch stehen aber nur das eine 430er rein soll wieviel ist das?
- sinisalo
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weiß zwar nicht was für eine düse da rein kommt aber ich kann dir sagen , daß - wenn die mühle rund läuft -es nicht an der falschen bedüsung liegt wenn sie keine volle leistung hat.
passt die vergaserbestückung nicht zum setup stottert oder verschluckt die gute sich.
vielleicht ist ja eine drossel verbaut? oder du hast eine 125er gekauft
passt die vergaserbestückung nicht zum setup stottert oder verschluckt die gute sich.
vielleicht ist ja eine drossel verbaut? oder du hast eine 125er gekauft
- Applemen
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Benutz doch mal die suche, mensch ! Schau nach ob da ne drossel im Krümmer ist oder ob der Membrankasten "falsch" rum angebracht ist (auch ne drossel).
sonst das übliche: Vergaserteile erneuern, düsenstock, nadel, Schwimmerventil... dann Luftfilter, neues benzin, zündkerze, schauen ob ansauggummi in ordnung ist.
Das findest du alles in der suche
Wenn alles nix hilft, dann kansde noch das hier versuchen
http://cgi.ebay.de/Aufkleber-5-PS-blau- ... 23044e6ade
sonst das übliche: Vergaserteile erneuern, düsenstock, nadel, Schwimmerventil... dann Luftfilter, neues benzin, zündkerze, schauen ob ansauggummi in ordnung ist.
Das findest du alles in der suche
Wenn alles nix hilft, dann kansde noch das hier versuchen
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[quote="clem-bo"]Die +3kg Aufkleber sind für die Crosser! kommen vorne auf die gabelpottis.. braucht man s bein nichtmehr nach vorne strecken
[/quote]
Zu verkaufen: 2takt Kühler. PN an mich. sehr günstig!!!
[/quote]
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Wie sich immer gleich der Großteil hier aufregt, wenn einer sagt, dass er nicht auf dem Hinterrad fahren kann
Lasst ihn doch machen, wenn er der Meinung ist dass die Kiste zum Posen ist dann ist das doch ok.
Es ist nicht euers und somit wayne.
Anders wäre es doch, wenns euer Hobel wäre.
Oder etwa nicht
Lasst ihn doch machen, wenn er der Meinung ist dass die Kiste zum Posen ist dann ist das doch ok.
Es ist nicht euers und somit wayne.
Anders wäre es doch, wenns euer Hobel wäre.
Oder etwa nicht
- schenze
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also Leute, jetzt meld ich mich auch mal wieder zu Wort.
Die 360er ist kein Übermotorrad sondern nur ne etwas größere 250er. Was ihr hier für einen Quark erzählt, lange Arme bekommen nur die die´s nicht drauf, oder keine Kondition haben.
Demzufolge hat sie ein für den Hubraum zu schmales Leistungsband.
DAHER DAS DURCHDREHENDE HINTERRAD !!!
Der Herr Fragesteller ist natürlich mit diesem Leistungspunch etwas überfordert und bekommt sie nicht aufs Hinterrad, weil sie sofort losmarschiert.
Das gleiche würde ihm auch bei einer 250er passieren, nur geht es hier leichter.
Also folgendes:
1. Kleinere Leerlaufdüse, damit sie untenrum besser anspricht (kontrollierter aufs Hinterrad) glaub von 37,5 auf 30 runter !! Luftschraube konrollieren !!!!
2. Auslasssystem nach gewünschten Ansprechverhalten ändern
3. Übersetzung ändern, wenn sie 160 läuft ist sie zulange übersetzt. 14:48 z.B.
4. Luftfilter putzen
5. richtige Kerze reinmachen ne 8er
6. Luftdruck im Reifen
Schade um die 360er, wieder eine die totgemacht wird
Die 360er ist kein Übermotorrad sondern nur ne etwas größere 250er. Was ihr hier für einen Quark erzählt, lange Arme bekommen nur die die´s nicht drauf, oder keine Kondition haben.
Demzufolge hat sie ein für den Hubraum zu schmales Leistungsband.
DAHER DAS DURCHDREHENDE HINTERRAD !!!
Der Herr Fragesteller ist natürlich mit diesem Leistungspunch etwas überfordert und bekommt sie nicht aufs Hinterrad, weil sie sofort losmarschiert.
Das gleiche würde ihm auch bei einer 250er passieren, nur geht es hier leichter.
Also folgendes:
1. Kleinere Leerlaufdüse, damit sie untenrum besser anspricht (kontrollierter aufs Hinterrad) glaub von 37,5 auf 30 runter !! Luftschraube konrollieren !!!!
2. Auslasssystem nach gewünschten Ansprechverhalten ändern
3. Übersetzung ändern, wenn sie 160 läuft ist sie zulange übersetzt. 14:48 z.B.
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Bin ein Husky-Urgestein..........
Habe alle 4Takt-Epochen der Husky erlebt......
momentan sind fahrbereit:
1995er WXC 610
2000er WR 360
2004er TE 510 (gibts hier in Teilen zu kaufen)
2008er TE 510
2001er Honda CR125 vom Junior
2017er TE 300
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... au hab noch was vergessen !!!!
so alle 10 Jahre braucht die 360er auch mal nen neuen Kolben.
Vorsicht der kostet richtig Geld !!!!
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Hmmmm, ich erzahle nun zum 3.mal das der Auspuff frei ist. Nach 10 Jahren einen neuen Kolben by 6300km und keine Rennen gefahren ist doch auch quatsch. Membrankasten falsch angebaut da geht normal gar nichts!
Übersetzung noch kürzer??? Finde so schon das die Gange viel zu schnell ausgereitzt sind.
Mein Luftfilter hatte ich erst gereinigt und geoelt.
Trotzdem habe ich noch keine Antwort was für eine Hauptdüse soll normal in diesen Mikunivergaser. Ich habe jetzt eine mit einen 150er Durchmesser.
Übersetzung noch kürzer??? Finde so schon das die Gange viel zu schnell ausgereitzt sind.
Mein Luftfilter hatte ich erst gereinigt und geoelt.
Trotzdem habe ich noch keine Antwort was für eine Hauptdüse soll normal in diesen Mikunivergaser. Ich habe jetzt eine mit einen 150er Durchmesser.
- Applemen
- HVA-Driftkönig
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Hast du schon mal ins Handbuch geguckt?
Habs grade vor mir liegen (originales Handbuch der 96er 360er) und da steht folgendes drin:
Hauptdüse: 430
Leerlaufdüse: 40
Gasschieber: 4.0
Kegelnadel: J8-6AEJ03-64
Kegelnadelstellung: 2.
Starterschraube gelockert um Umdrehungen: 1 und 1/2
WORTWÖRTLICH aus dem Handbuch. (kann man hier runterladen)
Die 430er HD ist viel zu fett. Sagt auch der Huskybrenner. Max. ne 410er Hauptdüse (ich hab grade ne 400er oder 410er drin, weiß es nicht genau, damit läuft sie immer noch etwas zu fett oben rum, aber kratzt mich net da ich eh bloß im unteren bis mittleren Drehzahlbereich fahre ^^)
Schau nach ob die auslasssteurung tadellos funktioniert
Habs grade vor mir liegen (originales Handbuch der 96er 360er) und da steht folgendes drin:
Hauptdüse: 430
Leerlaufdüse: 40
Gasschieber: 4.0
Kegelnadel: J8-6AEJ03-64
Kegelnadelstellung: 2.
Starterschraube gelockert um Umdrehungen: 1 und 1/2
WORTWÖRTLICH aus dem Handbuch. (kann man hier runterladen)
Die 430er HD ist viel zu fett. Sagt auch der Huskybrenner. Max. ne 410er Hauptdüse (ich hab grade ne 400er oder 410er drin, weiß es nicht genau, damit läuft sie immer noch etwas zu fett oben rum, aber kratzt mich net da ich eh bloß im unteren bis mittleren Drehzahlbereich fahre ^^)
Schau nach ob die auslasssteurung tadellos funktioniert
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- HVA-Gott
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kannste hierfür schlecht nehmen, diese Bedüsung.sinisalo hat geschrieben:was ist denn überhaupt für ein vergaser verbaut
handbuch für die wr 300 09 mikuni tmx 38
hauptdüse 380
starterkraftstoffdüse 50
leerlaufdüse 17,5
gasdrossel 5,0
kegelnadel yc
nadelstellung 2.
luftschraube gelockert 2 umdr.
In der 360 ist ein Mikuni TM 38 verbaut und die Originalbedüsung hat ja Apfelkuchen schon gepostet.
Ich denke aber, dass ein TMX38 in der 360 genauso gut funktioniert mit der gleichen Bedüsung.
Ist ja fast kein Unterschied zwischen den beiden Vergasern!
Ich hab das selbe Problem. Mein Bock will auch nicht steigen (hört sich vielleicht kindisch an, ist mir aber egal). Will damit sagen, dass ich etwas enttäuscht war von der Leistung.
Da ich aber über den Winter meinen Motor neu mache, kann ich dann im Frühjahr mehr dazu sagen, ob es was gebracht hat
- pat
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eine gut eingestellte 360iger ist ein traktor,der ist untenrum so easy und schön zu fahren wie ich es noch bei keiner anderen enduro hatte,(ausser vielleicht die alten gasgas mit ausgleichswelle)der motor hat unten rum richtig gut verwertbare leistung.jeder hobbyhonk bekommt ne 360 aufs hinterrad,weiß nicht wo das problem sein soll.meine 98 und 99 er sind ob mit mikuni gaser oder dellorto und einer übersetzung von 14/50 auch noch im 5ten gestiegen ohne kupplungseinsatz.richtige drehzahl und körperbeherschung und los gehts,dass ist zwar völlig unwichtig aber gut.weiteres ist die 360 sowas von robust und grundsolide,einfach und zuverlässig sowie sehr schön zu fahren,problem ist einfach das es fast keine guten mehr gibt weil jeder anfänger was gescheites mit richtig leistung braucht und kein plan von dem teil hat.über bedüsung,hts,kerze etc gibt es hier im forum soviele beiträge,schauts doch einfach mal.grüße
125/144/250/300 2Strokes
Du sagst es...Schade um die 360er, wieder eine die totgemacht wird
Ich bin schon zwei 360er gefahren. Die eine direkt umgestiegen von der CR250 und die andere umgestiegen von der 570er. Unterschied wie Tag und Nacht. Die eine schob zwar traktorartig, war aber obenrum schwächer auf der Brust im Gegensatz zur 250er.
Die andere war optimal bedüst mit neuer Zündung und schob ab der Mitte dermassen an, daß ich wirklich sehr überrascht war. -so ein Moment, wo man nicht weiß, soll man grinsen oder weiterhin blöd schauen. -das Feeling, das Offroader halt vermisst...
Hey Pat, ich wünsche dir ein frohes Fest mit deiner Familie und nen guten Rutsch!