Auch neue hier und froh darüber......

Ihr seid neu hier und wollt euch der Foren - Gemeinde vorstellen? Dann bitte hier her.

Moderator: Moderatoren

Antworten
HuskyMike
HVA-Brenner

Auch neue hier und froh darüber......

Beitrag von HuskyMike »

Hallo ich bin der neue hier am Bord.

Bevor ich mich euch vorstelle habe ich auch gleich eine Frage und bevor ich jetzt geprügelt werde ,ich habe mich schon zu der Frage bei euch durchgelesen aber vor lauter hinten so und vorne so habe ich jetzt total denn Überblick verloren.

Ich möchte zur neuen Saison meine 610er neu aufbauen und da gehört auch der Ketten Satz dazu und ich möchte ein wenig mehr dampft von unten raus habe im mom habe ich ein Ritzel Satz 17/48,wenn ich jetzt vorne ein 15er drauf schraube muss ich dann auch das hintere ändern oder kann das bleiben.?

Ok nun aber zu mir.

Ich bin der Mike und komme aus Ludwigshafen am Rhein.Meine erste Husky 610er Bj 97 hatte ich 2000 unter dem Hintern und die hatte ich in Darmstadt beim Brehm gekauft mit in Zahlung nahme meiner damaligen gerade mal 2 jährigen Kawa KLR 650 aber die war mir zu brav…..Mein Baby hatte mir bis 2007 die Treue gehalten ohne große Wehwehchen bis mir dann ein Lager von dem Kipphebel geplatzt ist dann war erst einmal Schluss mit lustig.Wie Ihr euch ja nun denken könnt war es nicht einfach getan mit einem neuem lagen nur wieder auf die Piste,ja nun da auch die Kohle nicht da war um denn Motor wieder machen zu lassen war ich gut ein Jahr ohne Huddel unterwegs was nicht gerade leicht war.
2009 war es dann soweit Kohle da und Gedanken nur noch am die Mühle aber dann doch entschieden für eine neu Husky da ich ja ehe auf Supermoto umsteigen wollte.Jo nun habe ich eine Bj.2000 610er Supermoto für 3000 Euro Privat gekauft und die 97er liegt schön zerlegt im Keller und wird als Ersatzteile hinhalten müssen.
Ok dann freue ich mich hier zu sein unter gleich Gesinden.

Mike
:-)
Zuletzt geändert von HuskyMike am 24.12.09 - 01:00, insgesamt 1-mal geändert.
HuskyMAX
HVA-Driftkönig

Beitrag von HuskyMAX »

Ja dann mal Willkommen von mir... :D
Sig´n... watt?

Husky SM610S
DHX_77
Moderator

Re: Auch neue hier und froh darüber......

Beitrag von DHX_77 »

HuskyMike hat geschrieben:Hallo ich bin der neue hier am Bord.
Na dann kannst'de gleich mal das Deck schruppen.... a alte Zahnbürst'n hätt i noch.... :lol: :lol: :lol:

Ein herzliches Willkommen :hva:

Hast'de mal a paar Bilder von Deinem Hund...??? 8-)
:hva:
HuskyMike
HVA-Brenner

Beitrag von HuskyMike »

http://www.bilderhoster.net/img.php?id=zs5ls4f6.jpg

Hier mal ein Bild von der jetzigen 610er Husky,habe nun mal das Heck von der 97er verbaut weil mir das besser gefällt auch schon wegen dem Doppel Auspuff. Auch sie Sitzbank ist finde ich besser als die wo zuvor drauf war,war mir auf der Sitz Fläche zu spitz.

Muß jetzt nur noch das Heck (Blau)und die Seitenteile (Gelb)Volieren lassen das es auch zusammen passt und noch andere Sachen die ich so im Kopf habe.

@DHX_77 habe mir jetzt auch extra eine neue Zahnbürste (Mittelhart) besorgt wenn schon dann mit einer neuen.Danke für die Begrüßung @ HuskyMax und DHX_77

Mike
:D
Nasenstrontz
HVA-Gott

Beitrag von Nasenstrontz »

Serwutz
wenn du Bock auf Hallentraining hast
da reinklicken http://www.husqvarna-forum.de/phpbb/vie ... hp?t=18727
und alles durchlesen ;-)
Gruß
Rainer
[img]http://www.cheesebuerger.de/images/midi/sportlich/p030.gif[/img]
clausde
HVA-Urgestein

Beitrag von clausde »

herzlich Willkommen Bild

.
[size=75]Lampenmaske ? - anpassen können sich die Anderen ich möchte individuell bleiben [/size] ;-)
- [b][url=http://www.husqvarna-forum.de/phpbb/album.php?user_id=447]mein Album[/url][/b]
Schorschi88
HVA-Gott

Beitrag von Schorschi88 »

Servus HuskyMike! :wink:
Bild + Bild

Bild << anklicken
ROL4ND
HVA-Gott

Beitrag von ROL4ND »

Hallo! Willkommen und vile Spaß hier !

Gruß Roland
Derjenige, der sagt: "Es geht nicht", soll den nicht stoeren, der es gerade tut !
zu meinen Supermoto Fotos...
Bildklick...
mark250

Beitrag von mark250 »

Halli hallo !!

Viele Grüße aus dem Forum !!

Gruß Markus
HuskyMAX
HVA-Driftkönig

Beitrag von HuskyMAX »

Cooler Nick übrigens, :lol:

Gruß, HuskyMAX 8-)
Sig´n... watt?

Husky SM610S
HuskyMike
HVA-Brenner

Beitrag von HuskyMike »

Ein danke für die Begrüßung an @Nasenstrontz,clausde,Schroschi88,ROL4ND,mark250 und auch HuskyMAX.:-)

Zu meiner frage ober hat da keiner eine Antwort oder muß ich die in einem anderen Them stellen.?

Mike
Die Kunst ist,einmal mehr Aufzustehen,als man umgeworfen wird. :hva:
DHX_77
Moderator

Beitrag von DHX_77 »

HuskyMike hat geschrieben:
Zu meiner frage ober hat da keiner eine Antwort oder muß ich die in einem anderen Them stellen.?

Mike
HAst'de schon mal die Suchfunktion benutzt, wenn da nix findest...kannst'de ja mal a Beitrag verfassen im Werkstattbereich...aber normalerweise sollte was zu dem Thema hier zu finden sein....was hier im Forum sehr gerne gemacht wird...ist....das die Themen, um die es geht, öfters mal in a andere Richtung abschweifen....deswegen ist es manchmal a bissl undurchsichtig....aber Du wirst Dich scho zurecht finden....

Willkommen im Forum der Wahnsinnigen, sag i da bloß.... 8-) :lol:
:hva:
mark250

Beitrag von mark250 »

HuskyMike hat geschrieben:Möchte ein wenig mehr dampft von unten raus habe im mom habe ich ein Ritzel Satz 17/48,wenn ich jetzt vorne ein 15er drauf schraube muss ich dann auch das hintere ändern oder kann das bleiben?

Mike
:-)
Im Grunde kann daß hintere so bleiben, daß musst du für Dich selbst entscheiden. Es ist kein Zwang daß hintere auch zu wechseln.
Aber bei 2 Zähne wirst net viel merken.
Ob es sich beim vorderen Ritzel anders auswirkt, wie beim hinteren weis ich nicht genau.
Ich würde vielleicht lieber das vordere auf 17 Zähne lassen u.hinten ein 52er draufschmeißen.
Wirst es aber deutlich beim Schalten merken, daß die Übersetzung recht kurz wird !

Mfg Markus
ROL4ND
HVA-Gott

Beitrag von ROL4ND »

mark250 hat geschrieben: ...Aber bei 2 Zähne wirst net viel merken.
Ob es sich beim vorderen Ritzel anders auswirkt, wie beim hinteren weis ich nicht genau.
Ich würde vielleicht lieber das vordere auf 17 Zähne lassen u.hinten ein 52er draufschmeißen.
Wirst es aber deutlich beim Schalten merken, daß die Übersetzung recht kurz wird !

Mfg Markus

oh oh ...:kratz: Also vorne 1 Zahn weniger entspricht in etwa 3 Zähnen hinten mehr, somit wird man vorne 2 Zähne weniger sehr deutlich merken !!!

Ich würde erstmal nen 16er Ritzel versuchen, aber vll schreibt noch einer, der das gleiche Mopped hat was dazu.

Gruß Roland
Derjenige, der sagt: "Es geht nicht", soll den nicht stoeren, der es gerade tut !
zu meinen Supermoto Fotos...
Bildklick...
mark250

Beitrag von mark250 »

ROL4ND hat geschrieben:
mark250 hat geschrieben: ...Aber bei 2 Zähne wirst net viel merken.

Mfg Markus

oh oh ...:kratz: Also vorne 1 Zahn weniger entspricht in etwa 3 Zähnen hinten mehr, somit wird man vorne 2 Zähne weniger sehr deutlich merken !!!

Gruß Roland
Na dann haben wir´s ja.Meinte ja auch 2 Zähne hinten merkt man kaum.
Mit den vorderen Ritzeln hab ich k.A. hab nur mein hinteres gewechselt.
HuskyMike
HVA-Brenner

Beitrag von HuskyMike »

seht ihr nun bin ich ganz :roll2: gaga.Also ich fahre keinen wettbewerb soll nur mehr für den fun sein.soll ich jetzt das vorne lassen mit 17 und hinten dann ein 52er zum original 84er. :?:

Mike
mark250

Beitrag von mark250 »

Das kannst Dir jetzt aussuchen.
Vorne 16 u.hinten so lassen.
oder vorne 17 lassen u. hinten 52.
Kommt in etwa auf´s gleiche raus, wenn vorne 1 Zahn weniger das gleiche ist wie 3 hinten mehr,wie ROLAND sagt.

Probiers aus,das vordere ist etwas billiger !

Mfg
HuskyMike
HVA-Brenner

Beitrag von HuskyMike »

Ok dann werde ich mal euren Rat so annehmen und es mal versuchen.
Danke von meiner seite :-)

Mike
mimimimi
HVA-Orakel
Beitrag von mimimimi »

servus kollegsche.

obgleich ich den preis für die moppete ganz schön happig finde - viel spass damit :)

vielleicht gibts ja mal ne kleine ausfahrt zusammen - sind ja nicht soweit voneinander weg.
HuskyMike
HVA-Brenner

Beitrag von HuskyMike »

servus @bLuTrAuScH,

ja da haste wohl recht wenn ich sehe was nun noch alles am Bock zu mache ist,der wollte ja noch mehr haben da hab ich halt 2 Satz Rennreife und Ersatzteile da gelassen. Aber wie gesagt wenn ich nun sehe was noch alles zu mache ist wie zb. hat der die schraube rechts und links an der schwinge hinten wo ich die Spannung von der Kette einstelle kann mit Lockteid verklebt die bekommst du nicht mehr auf ohne die abzureissen.Die Fuß Raster sind verbogen und es war vorne und hinten ein neuer Satz Bremsbeläge fällig und noch so Kleinlichkeiten, im Nachhinein habe ich mich auch schon über den Preis geärgert (war wohl Husky blind) :aarg:.Zum guten an der Sache habe ja noch meine alte 610er im Keller stehen wo ich doch alle teile an der neuen verbauen kann und ich habe auch Spaß die wieder aufzubauen also wiegt die Enttäuschung die Freude wenn sie fertig ist wieder auf.:2w:
Du bist aus Weinheim. :?:

Mike
Antworten