akkuschrauber welcher?

Für den ganzen Blödsinn, der gar nichts mit Husqvarna und dem Moppedfahren zu tun hat.

Moderator: Moderatoren

clem-bo
HVA-Gott
Beitrag von clem-bo »

ist vielleicht nicht nur für de Threadersteller interesant was andere mit anderen Schraubern für erfahrungen gemacht haben!

und schreib jetzt was du arbeitest Tuller!!! und rede nich um den heisen Brei rum!

Mit neugierigem Gruß

ps: Las es NICHT raus! Hilft keinem was!.. sonst gibts noch n geschlossen Thread mehr und Post vom MOD...
guuuude
HVA-Brenner

Beitrag von guuuude »

Dann lern mal richtig lesen und dann wird sogar Dir auffallen das ich auch den Bosch für nen Heimwerker empfohlen habe.

Und solange der genaue Einsatz nicht definiert ist solltest du mal lieber den Ball flachhalten!

Es ist wie immer im Leben entweder koscht nix oder taugt nischt. Ein Makita ist allenfalls mittelklasse für nen gehobenen mittelklasse preis. dann doch lieber den Porsche zum Preis vom Porsche.

Aber eigentlich geht es hier doch nicht um Akkuschrauber sondern um dein viel zu großes Ego was du hier ständig raushängen lässt. Dummerweise halt völlig fehl am Platz.

Du traust dich ja noch nicht mal auf die frage nach deinem Job zu antworten, lieber schmeisst du mit irgendwelchen wortklauberein um dich schimpfst auf Abiturenten und Studenten. Da zeigt sich dein, im gegensatz zu deinem Traum, kleines minderwertiges Ego.

Nun habe ich fertig da wie clem-bo schon recht hat wieder ein geschlossener Thread droht.
.
.
Cirumstances? I make circumstance!!!
.
.
Huskytuller
...playin' different!

Beitrag von Huskytuller »

Gute Güte ... :lol:
In the beginning Man created God. And in the image of Man created he him ...
Huskybrenner
...playin' different!

Beitrag von Huskybrenner »

Wieso hat noch keiner den Milwaukee empfohlen ?

Mir geht auch das höher, größer, besser Gelaber auf den Senkel.

Ich habe lockere 120 Euro für meinen GSR 12 inklusive 2 Akkus (Kein Lithium Ionen !) bezahlt und das Teil wurde auch bei meinem alten Arbeitgeber genutzt.
Daher wußte ich, das die gut sind.

Das Teil ist robust, sehr stark und jeden Euro wert. Ich würde ihn immer wieder kaufen.
Auch wenn ja soooooo viele andere alles tausendmal besser, schneller und stärker können.
Ihr lacht über mich, weil ich anders bin,
ich lache über Euch, weil Ihr alle gleich seid.

Asphalt ist ein Gefängnis für fehlkonstruierte Fahrzeuge !
guuuude
HVA-Brenner

Beitrag von guuuude »

Na ist doch prima wenn du den für Dich passenden Schrauber gefunden hast. Kann ich prima mit leben. Nur wenn jemand mit einem furz kommt und den am state of art misst dann ist das ja wohl nichts!

Ich habe mehrmals geschrieben das für den "normalen" Heimwerker ein grüner Bosch allemal langt.

Deshalb ist dein gemecker nicht ganz angebracht!

Jetzt hab ich selber mal geschaut vielleicht wäre der noch was

http://testbericht.guenstiger.de/produk ... 92729.html
.
.
.
.
Huskybrenner
...playin' different!

Hab Dich auch gar nicht gemeint.

clausde
HVA-Urgestein

Beitrag von clausde »

am Ende solltest du den kaufen wo du meinst es wäre der richtige
die Meinungen gehen da doch scheinbar sehr auseinander ?

aber ein LI Akku solltest du auf jeden fall nehmen alles andere ist nicht zu empfehlen !!!

.
[size=75]Lampenmaske ? - anpassen können sich die Anderen ich möchte individuell bleiben [/size] ;-)
- [b][url=http://www.husqvarna-forum.de/phpbb/album.php?user_id=447]mein Album[/url][/b]
Huskybrenner
...playin' different!

clausde hat geschrieben:am Ende solltest du den kaufen wo du meinst es wäre der richtige
die Meinungen gehen da doch scheinbar sehr auseinander ?

aber ein LI Akku solltest du auf jeden fall nehmen alles andere ist nicht zu empfehlen !!!

.
Warum ?
Meine NiCd funktionieren absolut zufriedenstellend. Bisschen auf dem Memory Effekt achten und gut ist es.
Selbstentladung ist auch sehr gering.

Huskytuller
...playin' different!

Warum ?
Ja weil man doch die heilige Schrift aus den Werbeprospekten kritiklos nach sabbeln muß, deswegen ! :idea:

Meeeensch, Brenner, Du kannst Fragen stellen ... :Uffbasser: :mrgreen:
Molle
HVA-Orakel
Motorrad: TE250 '05

Beitrag von Molle »

Ich hab auch seit bestimmt 15 Jahren nen Bosch GSR 9,6VE mit NiCd-Akkus im Einsatz und die Akkus halten immer noch.

Das einzige, was ich an neueren Akkuschraubern besser finde, ist die Gewichtsverteilung. Da ist meiner noch etwas frontlastig.
05er TE250
Ex 07er HQV SM610IE
Ex 98er Baghi Enduro
clausde
HVA-Urgestein

Beitrag von clausde »

Warum ?
NiCd Akkus nein !
wenn du den Schrauber lange nicht benutzt hast, und dann mal wieder brauchen willst - wirst du `s merken ;-)

.
[size=75]Lampenmaske ? - anpassen können sich die Anderen ich möchte individuell bleiben [/size] ;-)
- [b][url=http://www.husqvarna-forum.de/phpbb/album.php?user_id=447]mein Album[/url][/b]
dr.-hasenbein
"der Dino-Doctor"
Motorrad: SM570R Doc. edit.

Beitrag von dr.-hasenbein »

:pc2:

... wo wir uns alle gerade so gut verstehen... können wir noch gleich mal klären welches Öl besser für mein Auto ist ? und wenn die Zeit noch reicht, welche Glaubensrichtung ist eigentlich die bessere ?

:pc2: :pc1: :pc2: :pc1: :pc2: :pc1: :pc2: :pc1: :pc2:
clausde
HVA-Urgestein

Beitrag von clausde »

:zzz:
4 geschlossene Themen in zwei Wochen reichen doch oder ?

.
clem-bo
HVA-Gott
Beitrag von clem-bo »

der thread ersteller hat bestimmt schon n schrauber... der hat seit seinem ersten post nix mehr geschrieben?! o.O

:pc1:
Huskytuller
...playin' different!

clausde hat geschrieben:
Warum ?
NiCd Akkus nein !
wenn du den Schrauber lange nicht benutzt hast, und dann mal wieder brauchen willst - wirst du `s merken ;-)

.
Hmmmmm - :tevil:
ich besitze seit mindestens 15, vielleicht auch 20 Jahren einen 12V-MAKITA-Akkuschrauber. Der war in dieser Zeit auch schon mal ein halbes Jahr krankheitsbedingt ungebraucht im Eck gelegen ...
Überhaupt ist der kaum im Dauereinsatz ! :gruebel:
Habsch immer noch die beiden Original-Akkus ... :lol:
Memory-Effekt - was ist das ? :zzz:

:lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: ...
clausde
HVA-Urgestein

Beitrag von clausde »

:-?

wenn du meinst
meinen " alten " habe ich entsorgt weil es mir auf den Keks ging das immer wenn ich den Schrauber benutzen wollte war der Akku alle

Daraufhin LI gekauft und auch wenn ich das Ding ein halbes Jahr nicht gebraucht habe geht er sofort auch ohne zu laden ;-)

das ist natürlich nur meine persönliche Erfahrung und nicht repräsentativ
also bitte jeder wie er mag
:-)

.
MarcE
HVA-Urgestein
Motorrad: YZ250F&450F '05

Beitrag von MarcE »

Ich mag gar nicht daran denken, wie sich das Thema Akku entwickelt, wenn wirklich die Stromautos im Markt eingeführt werden. Und ja, wenn mann einen Akku richtig "pflegt" / behandelt, dann hält der auch eine Weile, egal welche Technologie angwandt wird.

@claude: Deine Beiträge verstehe ich in letzter Zeit immer weniger...

MarcE

P.S.
Ich weiß, in welchem Gehwerk der Tuller unterwegs ist, bekomme ich jetzt einen Keks? Andererseits ist es auch völligst Wurscht, weil das einzigste was zählt ist die Kernaussage:
"selbstständig, mehrjährig, gute Erfahrung mit Produkt XY"
Im Heimbetrieb habe ich auch schon die grüne Bosch-Serie "Bohrschrauber, 550W" durchgeorgelt und das Frontlager (Futter) hat sich verabschiedet...
clem-bo
HVA-Gott
Beitrag von clem-bo »

MarcE hat geschrieben:P.S.
Ich weiß, in welchem Gehwerk der Tuller unterwegs ist, bekomme ich jetzt einen Keks? Andererseits ist es auch völligst Wurscht, weil das einzigste was zählt ist die Kernaussage:

Dem kann ich nicht zustimmen! wenn er z.B Maler ist und sagt das sein Akku nie leer wird ist das was anderes als wenn ich 300m² OSB auf ne Balkenlage schraube!

Da sind beim Makita 2 Ladegeräte und 4 Akkus nötig! (pro Schrauber)

Beim Metabo bekommt man den Akku garicht so schnell leer das der andere nicht geladen ist.

Aber das ist dann auch "Profibetrieb" und nicht "Heimwerker". Für den Heimwerker wirds wohl egal seinwas er sich zulegt!

@claus: wir haben n 12 jahre "alten" Metabo, der braucht jeh nach temperatur 4-6min zum laden.. die paar minuten kann man vorraus planen!
guuuude
HVA-Brenner

Beitrag von guuuude »

MarcE hat geschrieben:Ich mag gar nicht daran denken, wie sich das Thema Akku entwickelt, wenn wirklich die Stromautos im Markt eingeführt werden. Und ja, wenn mann einen Akku richtig "pflegt" / behandelt, dann hält der auch eine Weile, egal welche Technologie angwandt wird.

@claude: Deine Beiträge verstehe ich in letzter Zeit immer weniger...

MarcE

P.S.
Im Heimbetrieb habe ich auch schon die grüne Bosch-Serie "Bohrschrauber, 550W" durchgeorgelt und das Frontlager (Futter) hat sich verabschiedet...
Soso da ist der Tuller jetzt also der alwissende weil er in "irgendeinem" Handwerk selbständig ist? :roll: Sorry aber das ist lächerlich, ich war 10 Jahre selbständig + Werkstattleiter+ Auslandserfahrung.k. Mir brauch keiner was von Makita etc etc erzählen. Festool ist das mas der Dinge

Als ich in Moskau für unsere Firma Werkzeug gekauft habe und es unserem Finanz department nicht klar zu machen war warum Festool habe ich LEIDER Makita und Hitachi Werkzeuge gekauft. Nach nem halben jahr war klar warum die Sachen billiger waren. Es wird für Osteuropa sowohl als auch Arabisch n Asiatischen Raum eine andere MINDERWERTIGER Qualität hergestellt. Super Firmenpolitik!

Komisch bei Festo nicht, genauso wenig bei Hilti.

So bin dann wieder raus weil der Schnuller hat ja hier die erfahrung :roll:
.
.
.
.
guuuude
HVA-Brenner

Beitrag von guuuude »

clem-bo hat geschrieben:
MarcE hat geschrieben:P.S.

Dem kann ich nicht zustimmen! wenn er z.B Maler ist und sagt das sein Akku nie leer wird ist das was anderes als wenn ich 300m² OSB auf ne Balkenlage schraube!

Da sind beim Makita 2 Ladegeräte und 4 Akkus nötig! (pro Schrauber)

Beim Metabo bekommt man den Akku garicht so schnell leer das der andere nicht geladen ist.

Aber das ist dann auch "Profibetrieb" und nicht "Heimwerker". Für den Heimwerker wirds wohl egal seinwas er sich zulegt!

@claus: wir haben n 12 jahre "alten" Metabo, der braucht jeh nach temperatur 4-6min zum laden.. die paar minuten kann man vorraus planen!
100% agree speziell "gewerk"
.
.
.
.
Antworten