Hallo,
so da mein Motor nun drin ist, und ich den Magnetring im Polrad kleben musste und dieser nicht 100%ig genau wieder drin sitzt, will ich dann driekt mal den Zündzeitpunkt mit nem Stroboskob anschauen.
Doch wann soll gezündet werden? Gibts da irgendwo werte wieviel ° vor OT bei welcher Drehzahl gezündet werden soll?
Die Suche hat mich nicht geholfen, und auch im Handbuch habe ich nichts gefunden..
Vielen Dank und vorallem ein FROHES FEST!
Zündzeitpunkt 570er
Moderator: Moderatoren
keiner eine Ahnung?
Sie läuft zwar, denke aber, dass sie noch etwas frühzündung vertragen würde. Bin lieber etwas auf der sichereren Seite geblieben.
Habe heute dann auch mal mit einem Stroboskop gemessen. Aber habe lieder keine Richtwerte.
Kennt die keiner oder weiß, wo es die vllt geben könnte;)
gruß
Sie läuft zwar, denke aber, dass sie noch etwas frühzündung vertragen würde. Bin lieber etwas auf der sichereren Seite geblieben.
Habe heute dann auch mal mit einem Stroboskop gemessen. Aber habe lieder keine Richtwerte.
Kennt die keiner oder weiß, wo es die vllt geben könnte;)
gruß
Hallo nigge
Ich habe mal in meinem WHB nachgesehen und da steht sehr wohl etwas über die Grundeinstellung und die Kennlinie (Verstellung in Bezug zur Drehzahl).
Auf der Seite M.15 ist beschrieben wie die Grundplatte mit der entsprechenden Kerbe am Motorgehäuse fluchten muss und auf Seite
M.16 sind die Drehzahl/Zündpunkt Werte.
Gruss Sespri
Ich habe mal in meinem WHB nachgesehen und da steht sehr wohl etwas über die Grundeinstellung und die Kennlinie (Verstellung in Bezug zur Drehzahl).
Auf der Seite M.15 ist beschrieben wie die Grundplatte mit der entsprechenden Kerbe am Motorgehäuse fluchten muss und auf Seite
M.16 sind die Drehzahl/Zündpunkt Werte.
Gruss Sespri