
Quer ist Geil!
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@zembo: Noch mal ganz knapp zusammengefasst: Lenkimpuls- Bremse vorn- runterschalten- Kupplung einschleifen (oder loslassen bei AHK)- und dabei auffe hintere Bremse treten (wohl dosiert).
Habe hier auch was über "Fuß auf die Bremse stellen" gelesen. Wie soll es sonst gehen? Ich habe sehr gut eingewalzte SiDi Flex Force und selbst damit nicht die geringste Chance mit auf der Raste stehendem Fuß zu bremsen. Idealerweise sollte das rechte Bein nah am Motorrad geführt werden, das Gefühl (im Bein, nicht im Fuß) dafür kommt dann schon irgendwann...
Habe hier auch was über "Fuß auf die Bremse stellen" gelesen. Wie soll es sonst gehen? Ich habe sehr gut eingewalzte SiDi Flex Force und selbst damit nicht die geringste Chance mit auf der Raste stehendem Fuß zu bremsen. Idealerweise sollte das rechte Bein nah am Motorrad geführt werden, das Gefühl (im Bein, nicht im Fuß) dafür kommt dann schon irgendwann...
Ja, so mach ich das, nur ohne Hinterbremse. Wenn man hinten bremsen möchte, dann den Fuss in die Luft heben, bleibt er auf der Raste hat man weniger Gefühl zum dosieren.
Aber das mit der Heckbremse lass ich komplett um Druck auf die äussere Raste geben zu können, also bei Linkskurven. Bei Rechtskurven mach ich es aber auch nicht.
Aber das mit der Heckbremse lass ich komplett um Druck auf die äussere Raste geben zu können, also bei Linkskurven. Bei Rechtskurven mach ich es aber auch nicht.
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mco
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Re: Quer ist Geil!
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Ah, endlich mal ein Argument warum man die Heckbremse benutzen soll. Gut, das muss ich dann einfach ausprobieren, zuviel darüber nachdenken verkopft die ganze Sache, finde ich.andigsxr hat geschrieben:Ohne Bremse kannst den Drift nicht richtig kontrollieren... Und Druck auf die Raste brauchste auch keinen geben, wenn das Hinterrad eh kaum Last hat...
Du solltest dir zu dem Thema nochmal Gedanken machen, bevor du es nochmal probierst...
Freu mich schon wenns Wetter wieder passt und ich mich wieder bissl einarbeiten kann
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MX-Steve
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Für alle Möchtegern-richtig-drifter:
Man beachte "Fahrtechnik zum downloaden"... und der Hans weiß, von was er schreibt.
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@Steve: Das ist der richtige Link. Einige Male durchlesen und verinnerlichen.
@zembo: Jain. Zuviel denken ist auch kontraproduktiv, ja, aber wenn du es ständig falsch machst und dich wunderst wieso es ums Verrecken nicht klappt, ist es auch nicht der Bringer. Am besten, kurz drüber nachdenken, wichtig: in kleinen Schritten, und dann nach und nach ausprobieren. Wenn der Ablauf dann langsam ins Blut übergeht, kann man auch immer schräger ums Eck.
Das Problem sind immer diese Ansagen wie zuletzt wieder in der Motorradfahrer (glaub ich), so nach dem Motto: Jeder kann driften. Da meinen dann Leute: "ich mach nen Eintageslehrgang beim Lothar Schauer oder Hans Eder und schon komme ich ums Eck wie VDB, Hiemer usw., weil die bringens mir ja bei"
Einmal sollte man theoretisch wissen wie es geht, das andere ist die Übung, die erst nach vaielen Übungsstunden eintritt. Außer bei totalen Überfliegern, aber das sind die Meisten hier im Forum eher nicht...
@zembo: Jain. Zuviel denken ist auch kontraproduktiv, ja, aber wenn du es ständig falsch machst und dich wunderst wieso es ums Verrecken nicht klappt, ist es auch nicht der Bringer. Am besten, kurz drüber nachdenken, wichtig: in kleinen Schritten, und dann nach und nach ausprobieren. Wenn der Ablauf dann langsam ins Blut übergeht, kann man auch immer schräger ums Eck.
Das Problem sind immer diese Ansagen wie zuletzt wieder in der Motorradfahrer (glaub ich), so nach dem Motto: Jeder kann driften. Da meinen dann Leute: "ich mach nen Eintageslehrgang beim Lothar Schauer oder Hans Eder und schon komme ich ums Eck wie VDB, Hiemer usw., weil die bringens mir ja bei"
Einmal sollte man theoretisch wissen wie es geht, das andere ist die Übung, die erst nach vaielen Übungsstunden eintritt. Außer bei totalen Überfliegern, aber das sind die Meisten hier im Forum eher nicht...
beste Übung um Gefühl für die Bremsen zu bekommen: mit Vollgas auf einer langen breiten Geraden(Gewerbegebiet is was feines...) bis in 3. oder 4. Gang, sich einen Bremspunkt festlegen und an dem voll in die Bremse greifen bis das Hinterrad hoch kommt(wichtig, normal sitzen, nich wie beim Stoppie nach vorne lehnen, am besten nochn kleines bisschen Gewicht nach hinten, aber nich zuviel, sons blockiert das Rad(auch ne lustige Übung
)), das so lange üben bis man ein Gefühl dafür hat wann das Hinterrad abhebt...
zweite Übung: wieder Vollgas auf den Bremspunkt und dann mit Gefühl auf die Hinterradbremse und dabei die Kupplung in Schleifpunkt halten, mit den Versuchen immer kräftiger auf die Bremse bis das Rad blockiert, dann hat man irgendwann ein Gefühl dafür wie start macn treten kann und macht es auch bald automatisch...am besten man stellt sich den Bremshebel ein bisschen nach unten dann kann man auch den Fuß auf der Raste lassen...
Kurven andriften sollte man erst später üben sonst passiert was...wenn mans übertreibt...hier war der winkel war so krass das ich quer zur Fahrtrichtung stand und das Hinterrad eingerastet ist und mich selbst ausgehoben hab...zum Glück bei Zeitlupe

mit ner 125er lässt sich das prima üben

und wer meint das wäre sinnlos der solls besser erklären...
zweite Übung: wieder Vollgas auf den Bremspunkt und dann mit Gefühl auf die Hinterradbremse und dabei die Kupplung in Schleifpunkt halten, mit den Versuchen immer kräftiger auf die Bremse bis das Rad blockiert, dann hat man irgendwann ein Gefühl dafür wie start macn treten kann und macht es auch bald automatisch...am besten man stellt sich den Bremshebel ein bisschen nach unten dann kann man auch den Fuß auf der Raste lassen...
Kurven andriften sollte man erst später üben sonst passiert was...wenn mans übertreibt...hier war der winkel war so krass das ich quer zur Fahrtrichtung stand und das Hinterrad eingerastet ist und mich selbst ausgehoben hab...zum Glück bei Zeitlupe

mit ner 125er lässt sich das prima üben

und wer meint das wäre sinnlos der solls besser erklären...
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