Hi hier ist Buchi!
Ich habe eine WRE 125 (Modell: 2004 /100Jahre Husqvarna).
Vor Kurzem ist mein Bautenzug für die Kupplung gerissen. Bloß gut das es nicht weit von einer Werkstatt weg war! Der Mechaniker in der Werkstatt hat mir dann ein Notbautenzug eingebaut. Er sagte das ich aber ein Bautenzug neu kaufen sollte da der Not-Bautenzug nicht "für immer" halten würde. Ich habe mir nun ein Bautenzug gekauft. Ich weiß aber nicht wie man den alten rausbekommt!
Wisst ihr wie das geht?
Muss man den Bautenzug erst oben am Lenker oder unten an der Halterung (wo das Ende des Bautenzuges eingeklippt ist wie bei der simson) entfernen. Es gibt auch eine Halterung wo zwei Stücke des Schlauches zusammen sind (diese Halterung ist in der Nähe, von der das Ende des Bautenzuges eingeklippt ist. Ich weiß aber nicht wie ich diese auseinander bekomme.
Ich hoffe es kann mir einer helfen damit ich den Bautenzug abbekomme.
Kupllungsbautenzugs-Austausch?
Moderator: Moderatoren
- Huskybrenner
- ...playin' different!
Re: Kupllungsbautenzugs-Austausch?
Also erstmal heißt das Ding nicht Baudenzug, sondern Bowdenzug.
Und eigentlich mußt du erst alle Schrauben zum Spiel einstellen soweit wie möglich lösen.
Dann schlabbert der Zug schon so rum, das Du ihn mit einem kleinen Zug an der Hülle oben aushängen kannst.
Die Einstellschraube am Hebel mußt Du natürlich so drehen, das der Schlitz außen ist. Nur so kann man den Zug auch aus der Stellschraube rausziehen.
Wenn er oben raus ist, dann ist das untere Ende in 2 Sekunden ausgehängt.
Rein geht genauso.
Erst unten, dann oben in den Hebel und fest gezogen, bis das Ende in die Schraube passt.
Dann mit den Schrauben das Spiel wieder einstellen.
Aber nicht zu stramm, sonst rutscht die Kupplung.
Bekommst Du schon hin...
Schlecht zu erklären, aber ich glaube im Louis Katalog ist eine Anleitung mit Bildern.
Und eigentlich mußt du erst alle Schrauben zum Spiel einstellen soweit wie möglich lösen.
Dann schlabbert der Zug schon so rum, das Du ihn mit einem kleinen Zug an der Hülle oben aushängen kannst.
Die Einstellschraube am Hebel mußt Du natürlich so drehen, das der Schlitz außen ist. Nur so kann man den Zug auch aus der Stellschraube rausziehen.
Wenn er oben raus ist, dann ist das untere Ende in 2 Sekunden ausgehängt.
Rein geht genauso.
Erst unten, dann oben in den Hebel und fest gezogen, bis das Ende in die Schraube passt.
Dann mit den Schrauben das Spiel wieder einstellen.
Aber nicht zu stramm, sonst rutscht die Kupplung.
Bekommst Du schon hin...
Schlecht zu erklären, aber ich glaube im Louis Katalog ist eine Anleitung mit Bildern.
Ihr lacht über mich, weil ich anders bin,
ich lache über Euch, weil Ihr alle gleich seid.
Asphalt ist ein Gefängnis für fehlkonstruierte Fahrzeuge !
ich lache über Euch, weil Ihr alle gleich seid.
Asphalt ist ein Gefängnis für fehlkonstruierte Fahrzeuge !