Suche anderen Vergaser für Husky 610 TE

Für die Huskys aus Varese mit den 17 Zoll Schuhen. (Na gut, 16,5" vorne is auch OK :-) )

Moderator: Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
Huella
HVA-Neuling
Beiträge: 12
Registriert: 04.08.02 - 18:01
Wohnort: Solingen

Suche anderen Vergaser für Husky 610 TE

Beitrag von Huella »



Hallo, bin neu hier und habe sofort eine bzw. mehrere Fragen.

Zuerst möchte ich wissen ob jemand einen Tm 42 Vergaser fährt und ob es sich wirklich durch mehr Leistung oder ähnlichem bemerkbar macht und das nicht nur in der Geldbörse.

Zweite Frage, ich fahre eine 610 TE Dual, wofür steht das dual? ;D ::)

Gibt es noch andere PREISGÜNSTIGE alternativen seine Husky etwas bissiger zu machen? Ich finde sie ist im gegensatz zu einer Honda XR 650 R etwas müde  :'( :'(

Freue mich über ernstgemeinte Antworten.

Sollte eventuell noch erwähnen das meine Husky zum SM Umgebaut wurde und schon Spaß macht. Habe übrigens auch noch 2 Reifen von Conti zu verkaufen. Vorderreifen  120... Hinterreifen 150.... .
Bei interesse bitte anfragen!!
Benutzeravatar
Simson
HVA-Mitglied
Beiträge: 187
Registriert: 09.12.02 - 01:42
Motorrad: SMR 570
Kontaktdaten:

Re: Suche anderen Vergaser für Husky 610 TE

Beitrag von Simson »

Dual steht für zwei Einsatzzwecke, also Alltag oder Rennen.
Wobei das Rennen wahrscheinlich nicht so ernst gemeint ist..... ::)
Eine richtige Enduro hat nur 2 Ventile: Eins am Vorderrad...
Benutzeravatar
Huella
HVA-Neuling
Beiträge: 12
Registriert: 04.08.02 - 18:01
Wohnort: Solingen

Re: Suche anderen Vergaser für Husky 610 TE

Beitrag von Huella »

aha, schön das ich mal nachgefragt habe.

Aber wie soll ich das verstehen das das mit dem Renneinsatz nicht so ernst gemeint ist ;D

Trotzdem Danke
Gast

Re: Suche anderen Vergaser für Husky 610 TE

Beitrag von Gast »

Dual steht für Strasse und Gelände!
Benutzeravatar
Huskybrenner
...playin' different!
Beiträge: 5388
Registriert: 30.01.02 - 10:42

Re: Suche anderen Vergaser für Husky 610 TE

Beitrag von Huskybrenner »

Also ich kenn die Dual und auch die XR 650 R.
Bin beide mal gefahren.
Ich konnte nicht feststellen, das die Honda spritziger ist.
Die laufen alle zwei prima.
Hast Du vielleicht noch ´ne Drossel drin ?
Luftfilter zu ?
Oder eine überlange Übersetzung ?

Ein FMF Auspuff läßt den Motor etwas freier hochdrehen (auch der mit ABE).
Ihr lacht über mich, weil ich anders bin,
ich lache über Euch, weil Ihr alle gleich seid.

Asphalt ist ein Gefängnis für fehlkonstruierte Fahrzeuge !
Huskystolle_auf_61
HVA-Neuling
Beiträge: 5
Registriert: 05.04.02 - 23:38
Wohnort: OWL
Kontaktdaten:

Re: Suche anderen Vergaser für Husky 610 TE

Beitrag von Huskystolle_auf_61 »

Um nochmal auf das Dual anzusprechen (hab nämlich auch eine ;) )....

Die neue Dual Baureihe bietet die Möglichkeit komfortabel auf der Straße zu fahren, da Dank einer Ausgleichswelle die störenden Vibrationen fast vollständig eliminiert werden. Ebenso im Gelände eine überzeugende Vorstellung zu geben.Mit dem E-Starter kann man nun auch souverän auf Knopfdruck starten, der zusätzliche Kickstarter läßt aber eine leere Batterie nicht zu einem Fiasko werden. Die komplette Ausstattung mit Gepäckträger,(denn ich gleich entfernt habe) Soziusfußrasten und Drehzahlmesser runden die Alltagstauglichkeit ab. Mit einer doppelten Ölpumpe und einem Ölfilter sind auch die Optionen für Langstreckeneinsätze gegeben. Die Enduro behält dank ihrer hochwertigen Fahrwerkskomponenten, vorne 45mm Marzocchi Gabel, hinten Sachs-Boge Federbein, Alu Schwinge und Felgen weiterhin eine exelente Geländetauglichkeit. Für eine besonder Umweltverträglichkeit besitzt die Dual einen Katalysator.
Konzept:
Vollständig neu entwickelt, vereint die 610e die Form und Basis-Technik der Sportversion ohne gleichzeitig auf den Komfort einer Straßenenduro zu verzichten.

MfG. Ralph

P.s.: Ich hoffe das hier noch mehr wegen der Leistung geschrieben wird, finde meine "kleine" auch etwas zu brav  :P
Benutzeravatar
kloppi
HVA-Brenner
Beiträge: 304
Registriert: 11.10.01 - 02:44
Motorrad: R1200GS Adventure
Wohnort: Berlin

Re: Suche anderen Vergaser für Husky 610 TE

Beitrag von kloppi »

[quote]
Um nochmal auf das Dual anzusprechen (hab nämlich auch eine ;) )....

Die neue Dual Baureihe bietet die Möglichkeit komfortabel auf der Straße zu fahren, da Dank einer Ausgleichswelle die störenden Vibrationen fast vollständig eliminiert werden. Ebenso im Gelände eine überzeugende Vorstellung zu geben.Mit dem E-Starter kann man nun auch souverän auf Knopfdruck starten, der zusätzliche Kickstarter läßt aber eine leere Batterie nicht zu einem Fiasko werden. Die komplette Ausstattung mit Gepäckträger,(denn ich gleich entfernt habe) Soziusfußrasten und Drehzahlmesser runden die Alltagstauglichkeit ab. Mit einer doppelten Ölpumpe und einem Ölfilter sind auch die Optionen für Langstreckeneinsätze gegeben. Die Enduro behält dank ihrer hochwertigen Fahrwerkskomponenten, vorne 45mm Marzocchi Gabel, hinten Sachs-Boge Federbein, Alu Schwinge und Felgen weiterhin eine exelente Geländetauglichkeit. Für eine besonder Umweltverträglichkeit besitzt die Dual einen Katalysator.
Konzept:
Vollständig neu entwickelt, vereint die 610e die Form und Basis-Technik der Sportversion ohne gleichzeitig auf den Komfort einer Straßenenduro zu verzichten.

MfG. Ralph

Besser hätte das die Marketingabteilung von HUSQVARNA auch nicht sagen können   ;D ;D ;D

Gruss,
kloppi
Das Leben ist zu kurz um es mit Dingen zu verschwenden auf die man keinen Bock hat..!!!
Antworten