Ersatzteilpreise Husqvarna
Moderator: Moderatoren
Ersatzteilpreise Husqvarna
Halllo zusammen,
wollte hier mal meinen Frust loswerden. Nachdem ich mir letztes Jahr eine gebrauchte SMS von `99 gekauft habe und sie nicht im allerbesten Zustand war, habe ich Einiges neu gemacht. Jetzt wollte ich letzte Woche für meinen neuen Tankspoiler den großen originalen Aufkleber kaufen (der, mit dem Großen "H" in schwarz grau), weil der beim Ersatzteil natürlich fehlte. Also angerufen beim Husqvarna Zenntrum in München: Teilepreis, aufgepasst, 80,57 € Netto!!! Was geht denn ab, ist das Ding aus Blattgold oder was. Oben drauf kommen noch Steuern und Versandkosten in Höhe von 6,50€...
Sind die Preise für so Kleinzeug bei allen Händlern so unverschämt oder sollte ich einfach mal zu nem Anderen gehen? Also, bis 20€ hätte ich vielleicht noch gezahlt, aber mit allem drum und dran über 100€ sprengt echt den Rahmen. Dann bleibt der Spoiler halt schwarz, außer hier fliegt noch irgendwo ein originaler rum.
Gruß Alex
wollte hier mal meinen Frust loswerden. Nachdem ich mir letztes Jahr eine gebrauchte SMS von `99 gekauft habe und sie nicht im allerbesten Zustand war, habe ich Einiges neu gemacht. Jetzt wollte ich letzte Woche für meinen neuen Tankspoiler den großen originalen Aufkleber kaufen (der, mit dem Großen "H" in schwarz grau), weil der beim Ersatzteil natürlich fehlte. Also angerufen beim Husqvarna Zenntrum in München: Teilepreis, aufgepasst, 80,57 € Netto!!! Was geht denn ab, ist das Ding aus Blattgold oder was. Oben drauf kommen noch Steuern und Versandkosten in Höhe von 6,50€...
Sind die Preise für so Kleinzeug bei allen Händlern so unverschämt oder sollte ich einfach mal zu nem Anderen gehen? Also, bis 20€ hätte ich vielleicht noch gezahlt, aber mit allem drum und dran über 100€ sprengt echt den Rahmen. Dann bleibt der Spoiler halt schwarz, außer hier fliegt noch irgendwo ein originaler rum.
Gruß Alex
In den Frust sind wir wohl alle schonmal gelaufen ...
Das ist wirklich krass, was da verlangt wird ... :-/
Bei KTM (...) kostet son olles Plastik-Ding 20€ oder so (laut meinem KTM-Kollegen), bei uns 150.
Was soll denn der Scheiss ...
Ich kauf inzwischen nur noch so wenig wie moeglich dort, irgendwo geht sowas immer her.
Das mit den Aufklebern ist natuerlich Kacke in deinem Fall, da kannste dir gleich n komplett neues Dekor draufziehn ...
Bei KTM (...) kostet son olles Plastik-Ding 20€ oder so (laut meinem KTM-Kollegen), bei uns 150.
Ich kauf inzwischen nur noch so wenig wie moeglich dort, irgendwo geht sowas immer her.
Das mit den Aufklebern ist natuerlich Kacke in deinem Fall, da kannste dir gleich n komplett neues Dekor draufziehn ...
einfach mal hier anrufen und dir den aufkleber machen lassen
sind vieeeeel kostenguenstiger als original
http://www.race-styles.com/_news_x_07.php
gruss
gruss
ich wollte eine frau die kocht wie meine mutter, gekriegt habe ich eine frau die trinkt wie mein vater
Super! Danke, für den Tip, hoffentlich haben die was für meine alte Husky...karl anal hat geschrieben:einfach mal hier anrufen und dir den aufkleber machen lassen
gruss
Gruß
erzähl mal genaueres...deine ist doch auch bj 2006 oder? das baujahr hat aber nichts mit der garantiezeit zu tun, denn die 2 jahre garantie fangen erst mit dem datum der 1. zulassung an!BladeHunter hat geschrieben:Mein Frust war die 1000 km Inspektion ohne Ventile für 128 €. Und hab erst danach erfahren, dass die Garantie abgelaufen ist wegen der Zeit, nicht den Kilometern, ganz geil.
:h: .:S.M.C.R.N-Stammtisch-Beisitzer:. :h:
Hi,phil9r hat geschrieben:In den Frust sind wir wohl alle schonmal gelaufen ...
Du redest von den Kunststoffteilen, nicht von den Aufkleber. Die Aufkleber kosten ein vielfache mehr. Kann es auch nicht mehr hören, wenn mann Gebrauchtteile verkauft und dann gesagt zu kommen die Kühlerspeuler bekommt mann für den Betrag XY. Aber wo ist der Aufkleber, na dann viel Spaß. Aber das kapiert keiner. Mir ist der Ar... auch auf Grundeis gegangen als ich in den 90er für meine gelben Kühlerspeuler die Aufkleber haben wollte. Die Bepper sind auch aufwendig gemacht.
Gruß Jockel
Wer später bremst hat mehr vom Gas!!!
Auch ne 06er, hab sie aber als Vorführer mit 100 km gekauft damals und sie war halt angemeldet bei dem Händler. Hat der Händler erst nach der Inspektion gesagt.AWeSomE hat geschrieben:erzähl mal genaueres...deine ist doch auch bj 2006 oder? das baujahr hat aber nichts mit der garantiezeit zu tun, denn die 2 jahre garantie fangen erst mit dem datum der 1. zulassung an!BladeHunter hat geschrieben:Mein Frust war die 1000 km Inspektion ohne Ventile für 128 €. Und hab erst danach erfahren, dass die Garantie abgelaufen ist wegen der Zeit, nicht den Kilometern, ganz geil.
Stimmt, nur wirds vielen wie mir gehen - das macht die Sache Unrund. Setzt mich zu den Eisdielenposern, mir egal - aber ich krieg n Anfall wenn an meiner Mopete kratzer sind.Jockel hat geschrieben:Hi,me109 hat geschrieben:scheint so, also ob ein motorrad ohne aufkleber nicht fahren würde....
ein Moped fährt auch mit zerkratzten Kunststoffteile und nicht eloxierten Felgen u.s.w.
Gruß Jockel
- Sumo-Harlekin
- Forensponsor
- Motorrad: Te510 '05
-
- HVA-Brenner
- Motorrad: TE250
Doch wir haben alles drinBladeHunter hat geschrieben:Seitenverkleidung SM 610 Preis 150 Euro
Aufkleber Seitenverkleidung 58
brutto
Find ich nicht wirklich moderat.
Husqvarna Online hat die neue 610er leider nicht drin

Einfach mit den original Teilenummern "suchen"!
Was die Teilepreise angeht, sind einige "alte" Teile nach wie vor nicht Marktgerecht, zumindest aber zu einem Großteil noch verfügbar, das kann auch nicht jeder Hersteller von sich behaupten.
HUSQVARNA Teile und mehr
www.teuber-motorsport.com
www.teuber-motorsport.com
Gibts da eigl. n Forums-rabat??husky-shop hat geschrieben:Doch wir haben alles drinBladeHunter hat geschrieben:Seitenverkleidu ng SM 610 Preis 150 Euro
Aufkleber Seitenverkleidung 58
brutto
Find ich nicht wirklich moderat.
Husqvarna Online hat die neue 610er leider nicht drin![]()
Einfach mit den original Teilenummern "suchen"!
Was die Teilepreise angeht, sind einige "alte" Teile nach wie vor nicht Marktgerecht, zumindest aber zu einem Großteil noch verfügbar, das kann auch nicht jeder Hersteller von sich behaupten.