jo, kann ich zustimmen...sespri hat geschrieben:Was spricht gegen eine Reparatur?
Die Wegschmeissmentalität heutzutage geht mir immer mehr auf den Geist. O.k. es gibt Dinge, da ist wirklich Feierabend. Aber die Empfehlung alles fortzuwerfen und einen "neuen" Motor reinzuhängen kann ich nur bedingt zustimmen.
Neu im Sinne von wirklich neu ist eine Option. Von jemand neu revidiert gekauft, ist das gleiche wie Du nach der Reparatur im Rahmen hängen hast. Mit dem entscheidenden Nachteil, dass Du keine Ahnung hast, wie die anderen Teile in Schuss sind....
Alles was ich in diesem Thread gelesen habe sind Vermutungen und sonst nichts. Keine Zusammenstellung der Kosten, einfach gar nix. Man weiss ja nicht mal wie die Teile, z.B. Zylinder in Schuss sind. Wie der @Sven schon sagt, muss ja gar nicht so dramatisch sein.
Alles Vermutungen, die auf ein Halbwissen beruhen. Auch wenn`s gut gemeint ist, wirklich weiter bringt einem sowas nicht...
Sespri
´n Kumpel revidieret gerade seine Husaberg... hat ne Liste mit alle dingen die verschlissen sind (nur Motor) an verschiedene Händler geschickt, und nach Angeboten gefragt... alle haben gesagt... oh gott oh gott... das lohnt nicht die ganzen Teile neu da bist ja fast bei 2000 Euro... lass das lieber sein ! aber ich hab hier einen KOMPLETT überholten Motor Liegen... für 1000 Euro...
2000 reinstecken lohnt nicht, aber einen Kaufen wo Kurbelwellenlager und steuerkette gemacht wurde der rest aber trotzdem "Fratze" ist... das soll besser sein...
denn lieber einen als Grundlage nehmen wo man weiß das der Rest top ist...