Anzeige

Für die ganzen 2-und 4-Takt Offroad-Modelle von 1988-2013 mit den schwarzen Würfeln auf den Reifen.

Moderator: Moderatoren

Assasine
HVA-Gott

Beitrag von Assasine »

Mal ehrlich, habt ihr nicht Angst, dass irgendwo Öl rausläuft wenn ihr die auffe Seite legt?

Aber ich geh davon aus, dass ich bei sowas einfach zu paranoid bin.
MarcE
HVA-Urgestein
Motorrad: YZ250F&450F '05

Beitrag von MarcE »

1.) erst kommt die Ordnungswiedrigkeit - dann die Anzeige
2.) Seite legen: Öl nicht, eher Sprit (hahn zu)
3.) langsam mit Abstand vorbeituckern
4.) grüßen
5.) nicht anhalten bei Gemecker - die Leute sind nicht zu überzeugen
6.) wildere nicht im eignen Revier - also nicht das Wäldchen vor der Haustüre
7.) keine Crosstrecken im Wald anlegen
8.) auf dem Heimweg nicht den selben Weg nutzen, wie auf dem Hinweg (soweit möglich)
9.) ausgeschriebene Wanderwege meiden
10.) Passt auf die Zäune auf! :roll:

Als ich noch mit dem Trialer im Wald rumgetuckert bin, hatte ich oft den Eindruck, das dafür bedeutend mehr Akzeptanz besteht (wirkt auf die "Zivilisten" anscheinend nicht so bedrohlich).
Und eines last euch nicht einreden: "Wie kannst Du nur, das arme Wild!" - Dummes Zeug. War früher oft erst mit Anbruch der Dunkelheit mit der GasGas im Wald. Habe schon ernsthaft überlegt, einen Jagdschein zu machen - weil so viele Viecher an einem Tag sieht man sonst nur im Streichelzoo. Ist ja auch putzig, wenn so ein Dachs neben einem herrennt, wie so ein Dorfkläffer...

Das Thema taucht immer wieder hier und in anderen offroad-Foren auf und es ist immer das selbe. Jeder besteht auf "seine" Nutzung des Forstes. Was ich für übertrieben halte. Es ist aber auch teilweise echt schwer Hochsitze etc. zu umfahren, weil die ja mitlerweile fast in Sichtweite zueinander aufgestellt sind. :roll:

Passt auf euch auf! Einige dieser "Umweltschützer" sind echt militant unterwegs...
andigsxr
HVA-Gott
Motorrad: RMZ 450, TE 250

Beitrag von andigsxr »

Ja, man sieht auch oft genug wenn man eine Landstraße langfährt, da stehen die ach so scheuen Rehe aufm Acker, 20 Meter neben der Straße und kauen auf den Rüben rum.

Und was die militanten Ökos angeht, wers will, kann es kriegen. Wenn die meinen einen vom Mopped zerren zu müssen, müssen sie halt damit rechnen was dann evt. passiert. Je nach dem auf wen die treffen, gibts entweder ne Anzeige vom zu Boden gegangenen oder eine ausgereifte Kopfnuss mitm Crosshelm.
nixwie
HVA-Orakel

Beitrag von nixwie »

MarcE hat geschrieben: Ist ja auch putzig, wenn so ein Dachs neben einem herrennt, wie so ein Dorfkläffer..
Da kann ich nur jedem raten: Passt blos mit den Fiechern auf !!

Das sind Kraftpakete pur !! Die beißen locker durch nen Cross Stiefel und das was drunter ist und selbst wennst denen n Schädel einschlägst lassen se nicht los !!
Ich bin mal mit meiner 610 über einen volle Kanne drüber gefahren, als ich danach wieder im Sattel saß und stehen blieb, merkte ich das das Vieh mir hinter her rannte, beim weg fahren biss mir das sch....Vieh so in den Hinterreifen daß ich mit nen Platten heim tuckerte !!

Kein Witz !! Kommt den Viechern blos nicht zu nahe !!
Bild - Husqvarna Forumszentrale Süd - is closed
bosshoss355hp
HVA-Gott
Motorrad: SMR 510'10
Beitrag von bosshoss355hp »

nixwie hat geschrieben: Ich bin mal mit meiner 610 über einen volle Kanne drüber gefahren, als ich danach wieder im Sattel saß und stehen blieb, merkte ich das das Vieh mir hinter her rannte, beim weg fahren biss mir das sch....Vieh so in den Hinterreifen daß ich mit nen Platten heim tuckerte !!

Kein Witz !! Kommt den Viechern blos nicht zu nahe !!

:ismw: :mrgreen: Wie heißt es so schön, wer liebt der schiebt :bübo:
dr.-hasenbein
"der Dino-Doctor"
Motorrad: SM570R Doc. edit.

Beitrag von dr.-hasenbein »

mimimimi hat geschrieben:(...)abstand vorbeigerollt und die alte ist sogar auf mich zugekommen um mich anzuscheissen....
Bääääähhhh... was wohnen bei euch für leute ??? :lol:
nixwie
HVA-Orakel

Beitrag von nixwie »

bosshoss355hp hat geschrieben:

:ismw: :mrgreen: Wie heißt es so schön, wer liebt der schiebt :bübo:
Oder:
Wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen !! :wzug: :wzug: :wzug:
Wille
HVA-Ersttäter

Beitrag von Wille »

Kumpel musste neulich in der Sandgrube nen Hunni zahlen.
Weil der Besitzer ihn angezeigt hat. Hausfriedensbruch.
Ohne Kennzeichen, aber ganz wichtig, angemeldet! Sonst wäre es teuer.
Erwischt ham die ihn, weil die Rennleitung ihn beim aufladen auf den Anhänger erwischt hat.

Mich hat mit 14 mal nen Förster erwischt.
Dem musste ich versprechen, dass ich ihm beim Tannenbäume schneiden helfe. Gemeldet hat er sich allerdings nie...

Ist halt ermessenssache...

Ich hab was von Rechtsschutz gelesen.
Greift die da überhaupt? Könnte auch unter vorsatz laufen. Dann zahlen die nicht...
Hann1bal
HVA-Driftkönig

Beitrag von Hann1bal »

Ich war mal auf nem richtig schmalen Wanderweg unterwegs (falsch abgebogen ;) ) da saß dann ne Familie am Wegesrand... uiui Ich hab die so spät gesehen, da bin ich dann mit etwas Speed dran vorbeigefahren, hab aber freundlich gegrüßt, mit Kennzeichen dran :roll: . Zum Glück kannte ich die Tochter, und hab sie mal drauf angesprochen. Da meinte sie doch tatsächlich, dass ihr Bruder den A1 machen wollte und die Eltern nicht überredet bekam, bis ich da vorbeigekracht bin :twisted: ---> Gute Tat vollbracht ;) Man muss nur auf die richtigen Leute treffen^^

mfG
Jockel
...playin' different!

Beitrag von Jockel »

Hi,
sind mit den 80gern in den 80ger Jahren durch den Wald gefahren, Hauptverkehrsstrasse etwas 100-200m entfernt. Da hat uns ein Förster hinterher geschossen. Da ist uns nicht mehr eingefallen. Ist aber jetzt ruhiger in der Gegend. Es scheint das Arlo nicht mehr zu geben.

Gruß Jockel

PS.: Nicht angemeldet heißt Führerschein abgeben, da mann ohne Versicherungsschutz unter wegs ist.
Wer später bremst hat mehr vom Gas!!!
TheWinnerIsHusqvarna

Beitrag von TheWinnerIsHusqvarna »

ich bekomm auch von vielen luftschnappenern ne standpauke wenn ich mit meinen alten kisten langsam an ihnen durch fahre....da gibts nur eine reaktion dafür: :wink: lächeln und winken
clem-bo
HVA-Gott
Beitrag von clem-bo »

MarcE hat geschrieben:1.) erst kommt die Ordnungswiedrigkeit - dann die Anzeige
2.) Seite legen: Öl nicht, eher Sprit (hahn zu)
3.) langsam mit Abstand vorbeituckern
4.) grüßen
5.) nicht anhalten bei Gemecker - die Leute sind nicht zu überzeugen
6.) wildere nicht im eignen Revier - also nicht das Wäldchen vor der Haustüre
7.) keine Crosstrecken im Wald anlegen
8.) auf dem Heimweg nicht den selben Weg nutzen, wie auf dem Hinweg (soweit möglich)
9.) ausgeschriebene Wanderwege meiden
10.) Passt auf die Zäune auf! :roll:
11.) nicht Freitag und Samstag abend.. da sind meist die Jäger unterwegs und die stören muss nicht sein!

zu 6. .. pff 8-)
Bieler_92
Foren-Hooligan
Beitrag von Bieler_92 »

naja... bei uns gibts sowas weniger... iner kiesgrube sagen se eig nix... im wald auch ent...

ABER einmal das auto umgeparkt... wenn man noch nit 18 ist...

bekommt man tatsächlich von der nachbarin ne anzeige wegen fahren ohne fahrerlaubnis...
:wut:
nixwie
HVA-Orakel

Beitrag von nixwie »

Jockel hat geschrieben: PS.: Nicht angemeldet heißt Führerschein abgeben, da mann ohne Versicherungsschutz unter wegs ist.

:roll: :roll: Jaaaaaaaaaaaaaa Papi !!! :roll: :roll:

:roll: :roll: Und ja ich setze meinen Helm immer auf !! ;-) ;-) ;-)
Jockel
...playin' different!

Beitrag von Jockel »

nixwie hat geschrieben:
Jockel hat geschrieben: PS.: Nicht angemeldet heißt Führerschein abgeben, da mann ohne Versicherungsschutz unter wegs ist.

:roll: :roll: Jaaaaaaaaaaaaaa Papi !!! :roll: :roll:

:roll: :roll: Und ja ich setze meinen Helm immer auf !! ;-) ;-) ;-)

Schnuuuukkkkiiiiiiiiiii

:Uffbasser: :Uffbasser: :Uffbasser: :Uffbasser:
Wer später bremst hat mehr vom Gas!!!
clem-bo
HVA-Gott
Beitrag von clem-bo »

Bieler_92 hat geschrieben:naja... bei uns gibts sowas weniger... iner kiesgrube sagen se eig nix... im wald auch ent...

bekommt man tatsächlich von der nachbarin ne anzeige wegen fahren ohne fahrerlaubnis...
:lol: zum glück hab ich keine direckten nachbern
zembo
HVA-Driftkönig
Beitrag von zembo »

Bieler_92 hat geschrieben:naja... bei uns gibts sowas weniger... iner kiesgrube sagen se eig nix... im wald auch ent...

Da hat wohl jemand einen guten Stand bei der Nachbarschaft :lol:
Bieler_92
Foren-Hooligan
Beitrag von Bieler_92 »

ich kann da nix für ich war das nit... xD:D:D

ich weiß ernsthaft nit was die haben aber früher hatten die kinder von den nachbarn eben da immer bibelstunde abends...
xD:D

ich hab denen nix getan diese unfreundlcihen menschen... :bratz:
Antworten