Da will man eigentlich nur putzen...

Hier kann im Rahmen der Netiquette nach Herzenslust geschwafelt werden! Hier kann alles eingetragen werden, was in keines der anderen Foren passt, aber irgendwie mit HVA und Zweiradsport zu tun hat.

Moderator: Moderatoren

BerGaMont
HVA-Brenner

Da will man eigentlich nur putzen...

Beitrag von BerGaMont »

Ich wollte heute mal mein Motorrad putzen und hab festgestellt, dass der Auspuff ein wenig lose war.
Ich dacht mir nix dabei hab halt hinten links das Heck gelöst und wollte anziehen..... denkste :evil: :-x :-x

Da haben die pappnasen in der !!!!Fachwerkstatt!!!! den ESD so angeknallt, dass die Verzahnung im markierten Bereich verschlissen ist... Schweinerei..

Aus kurz mal Putzen wurde bisschen mehr als ne Stunde schrauben und zum zusammenbauen wars dann zu dunkel und dreckig ist sie immernoch... Ich könnt grad :kotz:
Bild

Habt ihr sowas mal erlebt? Nicht dass es bei der Reparatur schon genug ärger gab, jetzt kommen auch noch Spätfolgen vom "Reparieren lassen"
phil9r
HVA-Driftkönig

Beitrag von phil9r »

Mein Beileid ... Werkstatt hab ich auch viel schlechte Erfahrungen gemacht ...
Schrauben an der Lichtmaske vergessen.
Luftdruck verringert auf 1,5 bar.
Mim ausgebauten Reifen hin, neuen drauf -> falschrum... Am naechsten Tag wieder hin.
Kupplung falsch eingestellt (ist eh so verzwickt ...).

Was weiss ich noch was alles - aber es kam so einiges zusammen.
UNSUWE
HVA-Ersttäter

Beitrag von UNSUWE »

Jo auch schon erlebt...
Möp zum Händler zum Drossel einbauen. Ein Tag später kam der Anruf ob er net auch des Öl und den Ölfilter wechseln soll...alles klar...Möp neu gekauft gehabt...sicher ist sicher...ein Tag später kam der Anruf: alles Fertig...mit Hänger abgeholt (weil noch net zugelassen)...in die Garage gestellt und dann gleich angemeldet (man will ja fahren :roll: )
Nächster Tag Lederkombi an und in die Garage gedackelt...und was seh ich da: Einen fetten Ölfleck unter dem Möp...die haben den Deckel vom Olfilter einfach zu fest angezogen, sodass er gerissen ist :roll:
Ich hätt kotzen können...

Gruß Uwe
SM 610 S
Ungerade Zylinderzahlen: Husqvarna, Triumph & Audi
Sumo-Harlekin
Forensponsor
Motorrad: Te510 '05

Beitrag von Sumo-Harlekin »

Und deswegen mach ich alles selbst.Gibt ja keine garantie bei mir :D
Einmal Husqvarna -immer Husqvarna
570SMR '03/510SMR '05/510TE '05
BerGaMont
HVA-Brenner

Beitrag von BerGaMont »

Also nen pleuellagerwechsel hab ich mir jetzt nicht zugetraut gehabt :p
Master_of_Rolex
HVA-Gott

Beitrag von Master_of_Rolex »

Sumo-Harlekin hat geschrieben:Und deswegen mach ich alles selbst.Gibt ja keine garantie bei mir :D
Dito!

Ich hab auch kein Bock mehr auf Werkstatt. Die meisten sind echt nur Deppen.
Mein "Händler" hat mir beim 1000er KD bei der 125er so dermaßen die Schwinge zerkratzt.... Bis auf die Grundierung durch. Ich weiß nicht, wie man es schafft.
Ich denke, das war beim Kette spannen oder so.

Hab mein Getriebe der 360er eingeschickt zu einem sehr bekannten Huskyhändler mit eigentlich gutem Ruf.
Der sollte das vermessen da ich meinte, beim Zerlegen ein paar Distanzscheiben vertauscht zu haben (dem war aber nicht so, wie sich im Nachhinein herausstellte)
Hab ihm das ganze Paket geschickt incl. Schaltgabeln. Dann ruft er an, da fehlt ne Schaltgabel. Ich hab erstmal blöd geschaut und daheim alles wie wild durchsucht.
Nix gefunden. Nochmal angerufen. Er meinte immer noch, er weiß nicht, wo die Schaltgabel sein soll.
Ich war echt auf 180 weil ich schon davon ausgegangen bin, mir ne neue Schaltgabel für 100 Euro kaufen zu müssen.
Am Abend schreibt er dann ne mail, dass das vermisste Teil noch im Verpackungskram im Karton dringelegen ist.
Da frag ich mich echt, wie "kompetent" die sind. Erstmal felsenfest behaupten, dass da was fehlt und dem Kunden nix glauben und dann zu blöd sein, die Schachtel zu durchsuchen.
NIE WIEDER!
[url=http://www.husqvarna-forum.de/phpbb/viewtopic.php?t=24771]Teileverkauf für Husqvarna 125 / 250 / 360 - Reinschauen lohnt sich![/url]
mco

Beitrag von mco »

@BerGaMont
Das ist echt übel, da geht man zum Händler, denkt der macht gute Arbeit und bekommt ein verpfuschtes Motorrad zurück. Natürlich bezahlt man auch noch teuer dafür.

Habe mit meinem Händler bis jetzt nur positive Erfahrungen gemacht.

Schnell, kompetent, sauber, ehrlich alles was er bis jetzt an meinen Moppeten gemacht hat, hat Hand und Fuß.
Als mir z.B nach drei Jahren die Druckplatte in der STM AHK gebrochen ist, regelte er das mit dem Importeur, Druckplatte wurde auf Kulanz getauscht, brauchte nur die Arbeitszeit bezahlen.

So muß das laufen. Lieber bezahle ich mal einen Euro mehr, habe aber eine TOP-Arbeit und ein Mopped das 100%tig ist.

Kann den Tim von KK-Racing nur empfehlen.

HP : www.kkracing.de

mco
Assasine
HVA-Gott

Beitrag von Assasine »

Da stimm ich dem mco zu, meine Husky steht auch momentan bei ihm.

Da hab ich ja richtig Glück, schon teilweise krasse Storys von euch.
bosshoss355hp
HVA-Gott
Motorrad: SMR 510'10
Beitrag von bosshoss355hp »

Wir hatten auch schon so was, Mopped von Händler geholt Inspektion halt. Naja zuhause angekommen lag ein bisschen Öl unterm Mopped. Dann wieder zum Händler gebracht und erst beim 2ten mal hinbringen ging alles wieder. Und das Ende vom Lied fast 1200km nur für ne Dichtung(Simmering von der Kupplung, wo das Schaltgestänge reingeht kaputt) gefahren :-x :evil:
Aber bis jetzt bei meinem Husky-Händler keine Probleme :schh:
BerGaMont
HVA-Brenner

Beitrag von BerGaMont »

Es ging ja schon los, im Spätsommer letzten Jahres...
Hatte sie 60km weit weggebracht und konnte somit auch nicht jeden Tag hin um Druck zu machen...
Ende vom Lied, 8Wochen Warterei, ständiges hinhalten... bis mein Vater da angerufen hat, dann gings komischer Weise auf einmal ganz fix.
Dann haben die Volleier noch den Motordeckel zum reißen gebracht... Wenn hier einer von euch mitlesen sollte... man sieht sich immer 2 mal im leben :twisted:
Das ging mir schon des öfteren so, wieso kann man junge Leute nicht genauso ernst nehmen wie ältere? Wir sind schließlich die Kunden der Zukunft oder sehe ich das falsch?

Die Kosten lagen bei über 1000Euro, mein Lichthupe geht nicht mehr, die Hupe auch nicht, der Auspuff war halt lose... am liebsten würd ich dahin fahren :evil: :evil:
Aus Fehlern lernt man halt...
-BenZi-
HVA-Gott
Beitrag von -BenZi- »

Du kommst aus Rahtenow? Wars du beim Bikersworld? Der machte auf mich einen Top Eindruck

Grüße
[url=http://img46.imageshack.us/i/s0018stickerloudpipessa.jpg/][img]http://img46.imageshack.us/img46/7711/s0018stickerloudpipessa.jpg[/img][/url]
.:S.M.C.R.N-Stammtisch-Beisitzer:.
dr.-hasenbein
"der Dino-Doctor"
Motorrad: SM570R Doc. edit.

Beitrag von dr.-hasenbein »

meiner Meinung nach liegt auch viel daran das sich die Händler gar nicht mit den Dingern auskennen, mein Nächster "Husqvarna Händler" ist eigentlich großer Honda-Stützpunkt der husqvarna irgendwie mitmacht (weil man will ja an jedem Kunden Geld verdienen...) immer wenn ich den damals um Rat gefragt habe wusste ich mehr als alle seine Jungs in der Werkstatt zusammen (über MEINE Husqvarna 570)

die würd ich Ihm auch niemals unbesehen dalassen...

denke der Tim hat in der Richtung einfach mehr erfahrung...

Meine-Ureigens-Persönliche-Meinung von Ihm ist aber Schlecht ! da er zu der Zeit als er umgebaut hat, ständig übel gelaunt, bockig und überheblich drauf war, wenn man angerufen hat und er keinen 1000 Euro Auftrag gewittert hat. I-C-H konnte für seinen Stress nix, dann muss er sich besser organisieren...

heißt auch einen kunden verloren, und einer nimmt immer 7 andere mit (goldene Händler Regel)
Hann1bal
HVA-Driftkönig

Beitrag von Hann1bal »

bosshoss355hp hat geschrieben:Wir hatten auch schon so was, Mopped von Händler geholt Inspektion halt. Naja zuhause angekommen lag ein bisschen Öl unterm Mopped. Dann wieder zum Händler gebracht und erst beim 2ten mal hinbringen ging alles wieder. Und das Ende vom Lied fast 1200km nur für ne Dichtung(Simmering von der Kupplung, wo das Schaltgestänge reingeht kaputt) gefahren :-x :evil:
Dein HVA Händler ist 300km von dir entfernt? Wo lebst denn du? Bei mir ist ja echt schon dünn gesäht (90-100km) aber 300km? Da hätte ich mir aber was anderes gekauft!
bosshoss355hp
HVA-Gott
Motorrad: SMR 510'10
Beitrag von bosshoss355hp »

Hann1bal hat geschrieben:
bosshoss355hp hat geschrieben:Wir hatten auch schon so was, Mopped von Händler geholt Inspektion halt. Naja zuhause angekommen lag ein bisschen Öl unterm Mopped. Dann wieder zum Händler gebracht und erst beim 2ten mal hinbringen ging alles wieder. Und das Ende vom Lied fast 1200km nur für ne Dichtung(Simmering von der Kupplung, wo das Schaltgestänge reingeht kaputt) gefahren :-x :evil:
Dein HVA Händler ist 300km von dir entfernt? Wo lebst denn du? Bei mir ist ja echt schon dünn gesäht (90-100km) aber 300km? Da hätte ich mir aber was anderes gekauft!
Net mein Mopped, von meinem Dad ..... mein Händler ist so 30-40km entfernt ... :lol:
BerGaMont
HVA-Brenner

Beitrag von BerGaMont »

Nein NICHT bei bikersworld, hatte ja geschrieben 60km weg, weil der auf mich preislich besser gewirkt hatte, aber das Zahl ich ja jetzt alles nach wie es aussieht...
Aus Fehlern lernt man
-BenZi-
HVA-Gott
Beitrag von -BenZi- »

Hab bei ihm Teile gekauft und lange telefoniert der hat Ahnung und fährt selbst Husqvarna also ich denke da kannst du bedenkenlos dein Moped abstellen.

Grüße
[url=http://img46.imageshack.us/i/s0018stickerloudpipessa.jpg/][img]http://img46.imageshack.us/img46/7711/s0018stickerloudpipessa.jpg[/img][/url]
BerGaMont
HVA-Brenner

Beitrag von BerGaMont »

Ich weiß das alles, war ja selber schon mit ihm in rn hier auf der Bahn.
HanfMaulwurf
HVA-Driftkönig
Beitrag von HanfMaulwurf »

ich bin ja auch kein Motorradmechaniker, aber am Moped kann ich mit Sicherheit besser schrauben wie der Händler mit Azubi 3km weiter....... :roll:
-BenZi-
HVA-Gott
Beitrag von -BenZi- »

Man muss halt auch bedenken wie man selbst auf der Arbeit ist, so lange es einem nicht selbst ist, S****** man einfach mehr drauf :roll:

Sollte so nicht sein aber ist halt leider so.
Am eigenen Moped gibt man sich einfach viel mehr Mühe und da geht es dann auch nicht um Geld
DasBrot
HVA-Brenner

Beitrag von DasBrot »

also, bei mir ist es so, dass ich eine kleine werkstatt 4km von mir weg hab. als ich ihn kennengelernt hab, hat der mann die werkstatt abends nach der arbeit aus jux und dollerei betrieben und hat es dann vor 2 jahren zum hauptberuf gemacht. an qualität ist er gegen meinen örtlichen husqvarna-händler ein gott - letzterer machts halt, weils geld bringt, aber wirklich lust schien er bei den beiden besuchen nicht zu haben (als ich die werkstatt noch nicht kannte).
dankt dem lieben team, das mich hübsch vergrault hat, weil ich anfänger bin...
Antworten