800er Husky
Moderator: Moderatoren
800er Husky
hi
Hab gehört, Husky plant ab 2011 eine Enduro mit dem 800er BMW Twin/Reihen Motor.
mfg umbro
Hab gehört, Husky plant ab 2011 eine Enduro mit dem 800er BMW Twin/Reihen Motor.
mfg umbro
Husky SM510R
2x Husky SM610ie
2x Husky SM610ie
nur doof, dass bei flugzeug teilen eine 100%-prüfung stattfindet ;) somit wäre das überhaupt kein thema...nur wie wirtschaftlich das ganze wäre um z.b. 100 gute teile herzustellen, aber dann 9900 ausschuss hat, ist ne andere geschichteumbro hat geschrieben:würde Husqvarna Flieger bauen.....würdest du mitfliegen?
mfg
:h: .:S.M.C.R.N-Stammtisch-Beisitzer:. :h:
ich würd sone Husqvarna mit 800er BMW Motor sofort kaufen !!!
der neue 800er Motor hat eine Leistung KW (PS) 63 (85)
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der neue 800er Motor hat eine Leistung KW (PS) 63 (85)
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[size=75]Lampenmaske ? - anpassen können sich die Anderen ich möchte individuell bleiben [/size] ;-)
- [b][url=http://www.husqvarna-forum.de/phpbb/album.php?user_id=447]mein Album[/url][/b]
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du willst son 100Kg Boxermotor mit einem neu konstruierten 800ccm Reihenzweizylinder vergleichen ?
der würde sich in dem Dualrahmen sehr gut machen !!! (meine Meinung)
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- Aesthetiker
- HVA-Driftkönig
- Beiträge: 649
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es wird Kooperations-Modelle geben !!!
warum auch nicht - muss doch nicht schleicht sein
warum auch nicht - muss doch nicht schleicht sein
clausde hat geschrieben:ich würd sone Husqvarna mit 800er BMW Motor sofort kaufen !!!
der neue 800er Motor hat eine Leistung KW (PS) 63 (85)
clausde hat geschrieben:..... der neu konstruierten 800ccm Reihenzweizylinder würde sich in dem Dualrahmen sehr gut machen !!! (meine Meinung)
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Hi,clausde hat geschrieben:ich würd sone Husqvarna mit 800er BMW Motor sofort kaufen !!!
der neue 800er Motor hat eine Leistung KW (PS) 63 (85)
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der 800ccm Motor der BMW ist nicht schlecht, geht richtig gut. Besonders das Drehmoment/ rausbeschleunigen aus den Ecken ist grandios. Aber ich hätte dann gerne ein schmales, agieles, 130kg vollgetanktes Moped. Und da finde ich meine SXV 550 einfach der beste Kompromiß. Trotz den schlappen 70PS.
Gruß Jockel
Wer später bremst hat mehr vom Gas!!!
du wirst lachen, aber im panamera ist die einstiegsmotorisierung ein VW VR6 motor mit 3,6L hubraum.kingz hat geschrieben: nä komm. im neuen 911er nen golfmotor wär doch auch nicht so der bringer
und der VR motor wurde ja von VW aufgegriffen, dass in den golf und passat etc. ein "V6" reinpasst.
:h: .:S.M.C.R.N-Stammtisch-Beisitzer:. :h:
Re: 800er Husky
Handelt sich nur um frei erfundene Gerüchte.... macht in meinen Augen auch keinen Sinn, da BMW das Spektrum ja voll abdeckt....die Marke HVA wurde von BMW ja nur übernommen um den Bereich unter 600ccm abzudecken, bzw. das Geld in dem Bereich einnehmen zu können.umbro hat geschrieben:hi
Hab gehört, Husky plant ab 2011 eine Enduro mit dem 800er BMW Twin/Reihen Motor.
mfg umbro
Sanfte Grüße
Ich frage mich echt wohin das alles führen soll....?
Da werden in den einschlägigen Fachzeitschriften "Supermotos" oder seit längerem auch Enduros hochgelobt, die mit der Ursprungsidee bestenfalls die 17 oder 21" Zoll Räder gemeinsam haben. Dem geneigten und kaufkräftigen Kunden reichen ein Zylinder und 60 Pferde schon lange nicht mehr. Auch wenn er die 60 Esel schon nicht beherrscht, wichtig ist, dass er neu mit mindestens 100 stammtischgerechten Pferden aufwarten kann, auch wenn das Ganze nicht unter 2 Zylindern und 200 kg Leergewicht geht.
Schliesslich hat der solvente Käufer bereits den geländegängien Zweitönner mit 500Ps in der Eigenheimgarage stehen, mit dem er im täglichen Stau stehen kann.
Kommt die 800er, wird es logischerweise bald den 800er R oder RR oder weiss-ich-was geben, bis diese Idee auch wieder ausgelutscht ist.
Dann steht sicher bald die 1000er mit Option auf 1000R etc. etc. in den Startlöchern.
Die eierlegende Wollmilchsau im Motorradbereich.....
Das Ganze kennt man vom PKW Bereich.
Den 911er für den Jungmanager, aber bitte mit butterweicher Servolenkung und leistungsfähiger Klimaanlage, damit der Armani-Anzug nicht schon vor dem Aussteigen beim angesagten Szenelokal durchgeschwitzt ist....
Gut, wenn die Qualität durch die Führung von BMW besser wird. Schlecht, wenn ich nicht weiss, was ich jetzt für ein Mopped fahre.
Entweder habe ich eine Rappelkiste vom Schlage einer 570SMR, auch wenn mir klar ist, dass die aktuellen Geräusch-und Abgaswerte so eine Kiste nicht mehr zulassen.
Dann halt eine 630er mit aktueller Technik, meinetwegen 160kg Leergewicht, aber mit 70 Pferden...
Oder dann eine 1200er BMW mit ABS, Griffheizung etc. eine feine Sache, kann jeder bestätigen, der so eine Mühle mal gefahren ist.
ABER KEINEN HUSQVARNA RAHMEN MIT BMW MOTOR......
Entweder oder......
Sespri
Da werden in den einschlägigen Fachzeitschriften "Supermotos" oder seit längerem auch Enduros hochgelobt, die mit der Ursprungsidee bestenfalls die 17 oder 21" Zoll Räder gemeinsam haben. Dem geneigten und kaufkräftigen Kunden reichen ein Zylinder und 60 Pferde schon lange nicht mehr. Auch wenn er die 60 Esel schon nicht beherrscht, wichtig ist, dass er neu mit mindestens 100 stammtischgerechten Pferden aufwarten kann, auch wenn das Ganze nicht unter 2 Zylindern und 200 kg Leergewicht geht.
Schliesslich hat der solvente Käufer bereits den geländegängien Zweitönner mit 500Ps in der Eigenheimgarage stehen, mit dem er im täglichen Stau stehen kann.
Kommt die 800er, wird es logischerweise bald den 800er R oder RR oder weiss-ich-was geben, bis diese Idee auch wieder ausgelutscht ist.
Dann steht sicher bald die 1000er mit Option auf 1000R etc. etc. in den Startlöchern.
Die eierlegende Wollmilchsau im Motorradbereich.....
Das Ganze kennt man vom PKW Bereich.
Den 911er für den Jungmanager, aber bitte mit butterweicher Servolenkung und leistungsfähiger Klimaanlage, damit der Armani-Anzug nicht schon vor dem Aussteigen beim angesagten Szenelokal durchgeschwitzt ist....
Gut, wenn die Qualität durch die Führung von BMW besser wird. Schlecht, wenn ich nicht weiss, was ich jetzt für ein Mopped fahre.
Entweder habe ich eine Rappelkiste vom Schlage einer 570SMR, auch wenn mir klar ist, dass die aktuellen Geräusch-und Abgaswerte so eine Kiste nicht mehr zulassen.
Dann halt eine 630er mit aktueller Technik, meinetwegen 160kg Leergewicht, aber mit 70 Pferden...
Oder dann eine 1200er BMW mit ABS, Griffheizung etc. eine feine Sache, kann jeder bestätigen, der so eine Mühle mal gefahren ist.
ABER KEINEN HUSQVARNA RAHMEN MIT BMW MOTOR......
Entweder oder......
Sespri
- Don
- ...playin' different!
- Beiträge: 8524
- Registriert: 02.12.06 - 23:02
- Motorrad: WRE125 '05
- Wohnort: Franken
Ich sehe du spielst auf "Supermotos" wie BMW HP2 Megamoto oder Ducati Hypermotard an. Letztere hätte ich mir letztes Jahr fast gekauft. Warum eine "fette" Hypermotard und keine "richtige" Sumo?
Schonmal eine Sportsumo und einen sportlichen Zweizylinder im Alltag verglichen? Ich habe das. Und soll ich dir was sagen? Eine Husqvarna SMR510 mag schon ganz nett gehen, aber im Vergleich zu einer 1100er Duc ist sie in (fast) jedem Bereich SOWAS von langsamer und dabei kein bisschen alltagstauglich. Schon mal überlegt dass sich Leute Motorräder auch als Nutzfahrzeug kaufen? Die wollen keine 500km Ölwechselintervalle. Und ständig zwischen Nockenwellen- und Kolbenwechsel schweben, sondern einfach fahren. Und das dann nebenbei bemerkt wesentlich schneller im Alltag.
Wenn ich mit meinem Mopped am Sonntag nachmittag ein paar Kilometer heize, ist das was anderes. Versteh mich bitte nicht falsch, eine Sportsumo macht schon auch Spaß, aber für den täglichen Transport taugt sie nichts.
PS: Der geländegängige Zweitonner steht in der Garage neben meinen Moppeds! Für den Alltag brauche ich da auch keinen Wrangler.
So, und jetzt geht auf mich los...
Mit zweizylindigem Gruß,
Don
Schonmal eine Sportsumo und einen sportlichen Zweizylinder im Alltag verglichen? Ich habe das. Und soll ich dir was sagen? Eine Husqvarna SMR510 mag schon ganz nett gehen, aber im Vergleich zu einer 1100er Duc ist sie in (fast) jedem Bereich SOWAS von langsamer und dabei kein bisschen alltagstauglich. Schon mal überlegt dass sich Leute Motorräder auch als Nutzfahrzeug kaufen? Die wollen keine 500km Ölwechselintervalle. Und ständig zwischen Nockenwellen- und Kolbenwechsel schweben, sondern einfach fahren. Und das dann nebenbei bemerkt wesentlich schneller im Alltag.
Wenn ich mit meinem Mopped am Sonntag nachmittag ein paar Kilometer heize, ist das was anderes. Versteh mich bitte nicht falsch, eine Sportsumo macht schon auch Spaß, aber für den täglichen Transport taugt sie nichts.
PS: Der geländegängige Zweitonner steht in der Garage neben meinen Moppeds! Für den Alltag brauche ich da auch keinen Wrangler.
So, und jetzt geht auf mich los...
Mit zweizylindigem Gruß,
Don
Man lebt nur einmal, aber wenn man es richtig anstellt, ist einmal genug. (Joe E. Lewis)
Don hat geschrieben: Die wollen keine 500km Ölwechselintervalle. Und ständig zwischen Nockenwellen- und Kolbenwechsel schweben, sondern einfach fahren. Und das dann nebenbei bemerkt wesentlich schneller im Alltag.
500km ölwechsel ist übertrieben, das weist du selbst bei ner smr510 auf der strasse...und auch die können halten, was du auch weisst...kommt auf die pflege /wartung an.
und schneller, kommt drauf an wo...
Don hat geschrieben:
Wenn ich mit meinem Mopped am Sonntag nachmittag ein paar Kilometer heize, ist das was anderes. Versteh mich bitte nicht falsch, eine Sportsumo macht schon auch Spaß, aber für den täglichen Transport taugt sie nichts.
deswegen ist es ja auch ein sportgerät, und nichts für den alltag ;)
aber ich gebe dir generell recht, ne sumo macht auf den meisten strassen keinen spass, da gehören sie auch nicht hin.
:h: .:S.M.C.R.N-Stammtisch-Beisitzer:. :h:
@Don
Wir meinen doch das gleiche, nur in anderen Worten.
Oder ich schnappe mir für den Alltag meinen Roller gehe auf Standby-Modus...
Sespri
Wir meinen doch das gleiche, nur in anderen Worten.
Ja, und ich weiss was Du meinst.Schonmal eine Sportsumo und einen sportlichen Zweizylinder im Alltag verglichen?
Erwarte ich auch nicht.Eine Husqvarna SMR510 mag schon ganz nett gehen, aber im Vergleich zu einer 1100er Duc ist sie in (fast) jedem Bereich SOWAS von langsamer und dabei kein bisschen alltagstauglich.
Ja, darum kaufe ich dann eine 1200er BMW und suggeriere ich keine "Pseudosportlichkeit" vor.Schon mal überlegt dass sich Leute Motorräder auch als Nutzfahrzeug kaufen?
Behaupte ich ja nichts anderes...Entweder klemme ich mich in mein einteiliges Lederkombi, streife mein freundliches Wesen ab und mutiere mental für eine knappe Stunde zum Asphaltzombie...Wenn ich mit meinem Mopped am Sonntag nachmittag ein paar Kilometer heize, ist das was anderes. Versteh mich bitte nicht falsch, eine Sportsumo macht schon auch Spaß, aber für den täglichen Transport taugt sie nichts.
Oder ich schnappe mir für den Alltag meinen Roller gehe auf Standby-Modus...
Sespri