Forentreffen 05 im süddeutschen Raum

Hier kann jede Veranstaltung, jedes Training, jedes Rennen sowie auch Foren-Treffen bekannt gegeben werden.

Moderator: Moderatoren

husky_schleicher
HVA-Neuling

Re: Forentreffen 05 im süddeutschen Raum

Beitrag von husky_schleicher »

Hallo Marc,

bin echt erstaunt wie präzise dein Plan ist. Bist echt super. :-)
Die angenommene Stadt ist meine wirkliche Stadt alle Achtung ;-)
Es ist für mich kein Problem wenn ihr das bei euch macht,
aber alles mehr wie 200 km sind mit Husky nicht tragbar.
Und seit meiner Zeit beim Bund stehe ich auch nicht mehr so auf Zelten sorry.
Wünsche euch allen trotzdem einen super Tag oder ein super Wochenende.

Wenn ihr mal im Sommer in die Alpen fahren wollt und ich hoffe ihr habt nicht nur alle Cross Bikes, dann meldet euch mal. In der gegend kenn ich micht aus  ;D

Also viel Spaß und wir hören sehen uns ja mal wieder.

mfg

Husky_Schleicher
Bustai
HVA-Mitglied

Beitrag von Bustai »

saubere arbeit..  8)

jo gerade die idee mit der kleinen tour von mco gefällt mir.
da müssten dann halt auch alle ne zulassung haben.
da wird sich sicher auch noch n kleines wäldchen oder sonstwas finden wo man ne offroad action machen kann ;)

für mich käm ein zeitraum von auf jeden fall erst nach mai in frage, weil ich ab da erst den lappen hab.
was wir (dann) machen liegt in den händen der mehrheit würd ich sagen.

basti
smiler
HVA-Gott

Beitrag von smiler »

hi leutz,

grüß dich martin, grüß dich mülli. ihr anderen natürlich auch alle.

das iss ja mal erste sahne. hätte nicht gedacht, dass doch so viele aus meiner nähe kommen. ich wohne in heidelberg/wieblingen und bin echt angenehm überrascht.
dickes lob an marc, das ist ne top recherche.

ich kenne noch eine strecke auf der man sumo fahren kann, über den geländeanteil muß ich mich  erst schlau machen. die strecke ist in kronau. liegt an der A5. hier ein link von den supermotofreunden neuwied, die scheinbar regelmäßig dort fahren.

der vorstand von dem automobilclub in kronau, denen die strecke gehört,  ist ein arbeitskollege von mir. den werd ich mal interviewen wie das da abläuft und was das kostet.

einen stammtisch fände ich auch super. in der nähe von kronau ist ein campingplatz     (st. Leon / st.leoner see) ich habe selbst einen dauerplatz dort. da man relativ günstig zelten, ne coole wirtschaft mit guten preisen ist dort und pennen kann man anschließend auch.
walldorf, sandhausen und hockenheim sind gleich um die ecke.
bin jedoch zu jeder schandtat bereit.
habe jedoch noch ein anderes hobby und zwei kl. kinder.
also muß ich das zeitlich erstmal auf die reihe kriegen. müsste aber klappen wenn die chefin mitspielt  ;)

ich werd das mit kronau mal abchecken und melde mich dann wieder.

gruß jochen
[img]http://home.arcor.de/smiler68/k.gif[/img]
[i]SM 570 R Bj03 personal edition(verkauft)[/i]
[i]ex SM610s[/i]
.:S.M.C.R-N.-Stammtisch-Gründungsmitglied+Namensgeber:.(hat sich wohl erledigt)
mco

Beitrag von mco »

@smiler
Hey echt geil, Kronau noch nie was von gehöhrt !! Aber die Bilder sehen echt fett aus !! Check mal ob man dort ein Treffen veranstalten kann.Ist auch ein Offroadteil dabei, da können die Endu's gas geben !!

Stammtisch in St. Leon heißt das Dorf nicht St. Leon Rot ??
War da auch mal auf'm Campingplatz, die haben da doch auch eine Wasserski-Anlage oder ??
Wäre von der Anfahrt für jeden zu schaffen müßte also auch klappen !!

Die Saison 2005 wird geil hätte nicht gedacht das so viele Huskytreiber bei uns rumkurven !!

Gruß Uli
Bustai
HVA-Mitglied

Beitrag von Bustai »

jo das awär doch echt was tolles ist auch nicht so sonderlich weit.. :D
E-Treiber
HVA-Driftkönig

Beitrag von E-Treiber »

Hallo Leutz,

das glaub ich ja nicht.

Da ist man mal gerade zwei Wochen im Urlaub (Sonne und Strand bei ca. 20 Grad Aussentemperatur)  ;D und hier gehts ab wie Schmitts Katze.

Erst mal ein superdickes Lob an Dich, Marc. Hast ne top Aufstellung gemacht. Ich komm aus nem Nest, das Backnang heisst. Nichtsdestotrotz variieren die Entfernungsangaben nicht sehr stark von der Tabelle.

Na ein Treffen/Stammtisch nimmt ja schon richtige Züge an. Wenn jetzt noch ne gute location gefunden wird, kanns im Süden bald brummen - oder wie der Schwabe zu sagen pflegt: "Do isch saumässig was los".

Hoffentlich ist der Winter jetzt bald rum, dass man sich vielleicht am ersten April-Sonntag trefffen kann und alle Ideen zusammenträgt und nen Ort und Termin zusammenkriegt.

Bin auf jeden Fall begeistert von der Resonanz.

In diesem Sinne.

Gruß aus Schwaben

Martin
Gruß

Martin

History will teach us nothing

Nichts ist so gerecht verteilt wie Intelligenz - jeder denkt er hat genug davon
MarcE
HVA-Urgestein
Motorrad: YZ250F&450F '05

Beitrag von MarcE »

Gude ihr hastigen!

Erstmal sag' ich "danke" für das viele Lob - wäre aber wirklich nicht nötig gewesen.  ;) Danken möchte ich meinem Produzenten, meiner Familie, meinem Mananger.... STOP! ...wir sind hier ja nicht bei irgendeiner Preisverleihung.
Zurück zum Thema: Ich weiß ja nicht, ob es wirklich nötig ist eine Strecke komplett zu mieten (wem sein Vorschlag war das überhaupt?  ???) Wenn wir da zu 7 - 12 Leutz aufkreuzen, sprengen wir ja nicht gleich das Fassungsvermögen einer Bahn. Anmerkung am Rande: wenn wir vielleicht doch 12 Recken zusammen bekommen, wäre doch die Bezeichnung "das dreckige Dutzend" nicht unpassend...........
Kronau: hmm, hab' leider keine Homepage (auf die schnelle) von denen gefunden. Den Vositzenden Gerhard Längle könnte man aber auch kontaktieren (http://www.kronau.de/html/freizeit/freizeit_vereine.htm). Allerdings ist mir die Strecke hauptsächlich als Kartstrecke bekannt. Aber fragen kann man ja mal.... Zustimmen muß ich bei den o.g. Fotos.
St. Leon Rot: Als Stammtischtreffpunkt oder zelten o.ä. ist auch nicht die schlechteste Wahl  ;)
@husky_schleicher: Ich hoffe jetzt, Du fühlst Dich nicht ausgegrenzt - von wegen den Entfernungen. Bin halt nach der "Bevölkerungsdichte" der Husqytreiber gegangen. Heißt das, das Du auf der Achse (Mopped) anreisen willst? Dein Vorschlag mit dem Alpenglühen gefällt aber auch... ....harrrrr!
@Smiler: Willkommen im Club! Könntest Du Dich mal wegen Kronau schlau(er) machen?
@E-Treiber: Ja, genau, mach uns nur neidisch mit Deinem Urlaub! Nee, quatsch, hoffe Du hattest eine schöne Zeit.
@all: Wollen wir mal sehen, wohin uns der Weg führen wird, bin ja mal gespannt....

Mit sportlichen Grüßen
Marc
smiler
HVA-Gott

Beitrag von smiler »

moin moin,

@martin:
so, so. einfach mal 2 wochen dem schmuddelwetter entfliehen....coole sache das. wo warste denn? bin ja nich neidisch.

@marc:
thanx. klar, werd ich machen. ich werde meinen kollegen mal löchern, und dann soll er mal ne preisliste oder nen veranstaltungskalender rausrücken.

ich weiss auch nich wer gleich die ganze strecke mieten wollte. war's vielleicht sogar ich? hmm, glaube nicht. das muß man kalkulieren. wenns genug leute sind rentiert sich das evtl. wenn nicht, die verlangen für den ganzen tag 25 EURONEN glaub ich. das zählt dann wie gesagt für den ganzen tag. in walldorf muß man sich alle 20 min. oder so mit den karts abwechseln.
kronau hat auch die bessere strecke. die in walldorf ist auf engstem raum und ohne offroad-teil. in kronau hat es reichlich auslaufzone und offroad. da hängste nich gleich im zaun wenn die kurve schon fertig iss bevor die speed nachgelassenhat ;D

wie gesagt. erst kollegen fragen. den längle kann man dann auch noch kontaktieren wenns nötig werden sollte.

@mco:
joo, erst mal zu historik: st.leon und st. leon-rot sind zwei verschiedene ortschaften. liegen jedoch recht eng bei einander. man sollte die herkunft der anwohner nicht verwechslen (kl. scherz) der campingplatz gehört zu st. leon.
richtig, wasserski-anlage. tauchen kann man auch dort. ist übrigens mein 2. hobby.
so weit ich weis, müssen die moppeds jedoch draussen bleiben. nur wir dauercamper dürfen unsere fahzeuge mitrein nehmen. aber da mach ich mich auch schlau.
übrigens, da du aus hirschberg kommst, was ja gleich nebenan liegt, ich komme wie schon erwähnt aus wieblingen. schon mal gehört?
vielleicht können wir uns ja mal treffen...

@all:
ja, das scheint wirklich ne gute saison zu werden. ich war auch ganz geplättet, das es doch so viele huskys in meiner nähe gibt. warum sehe ich aber nie eine?
da ich mich ja erst seit september letzten jahren zu den stolzen besitzern einer HQV zählen darf, bin ich natürlich ein bloody-rookie was das sm-fahren betrifft. ich fahr zwar jeden tag mit meiner husky,  aber auf der straße ist mir das zu heiß, kunststückchen zu üben. also bin ich schon ganz scharf drauf ein paar tricks von euch zu lernen. ich will auch driften und richtig wheelen können und was weiß ich noch alles ;)

also, ich mach mich schlau über kronau und gebe hier bescheid

Gruß jochen.

p.s: das wetter wird besser.....schmeißt eure moppeds an......
[i]ex SM610s[/i]
steff.c
HVA-Ersttäter

Beitrag von steff.c »

Hi ihr süddeutschen
hab mal wieder mit längerer Abwesenheit geglänzt und festgestellt das sich hir in der Zwischenzeit  einiges getan hat.
Auch von mir ein Lob an MarcE da hat sich einer richtig Arbeit gemacht.
Übrigens sind es weniger als 8km den genau genommen komme ich aus Georgenhausen.
Dachte immer die Roßdörfer fahren nur U-Bahn ;D (das war ein Insider)
Na bei der Entfehrnung sollte sich doch mal was Organisieren lassen.
So nun mal eine Allgemeine Einladung,
wir haben einen kleinen Endurostammtisch (ok die meisten fahren KTM) der sich alle vier Wochen in Darmstadt trifft.
Die Leute kommen so aus dem Umkreis von 50km.
Die nächste Gemeinsame Aktion findet am 12.05. statt,
wir haben die Strecke in Schaafheim gemietet, was wir in regelmäsigen Abständen auch weiter beibehalten wollen.
Unkostenbeitrag pro Nase 10€ für den Nachmittag.
Desweiteren werde Ich am 02.04.05 in Aarbergen und evtl. am 16.04.05 in Mernes bei den IGE Läufen starten.
So ihr Huskytreiber da wir immer noch in der Unterzahl sind
(mit mir sind es 2 Huskyfahrer) gilt hier mein Aufruf (und für MarcE ist das als Roßdorfer schon fast pflicht) die KTM Fahrer Zahlenmäsig zu überbieten.
Gruß Steff
HuskyBug
HVA-Mitglied

Beitrag von HuskyBug »

Hi,
verfolge den Beitraf schon seit längerem mit großem Interesse und sollte mich endlich auch mal zu Wort melden und an der Diskussion beteidigen, Vielleicht ersmal was zu mir, fahre seit letztem Jahr ne 570 SMR und hab noch ne zweite Italienische Diva rumstehen(Ducati 900SS). Zuhause bin ich in Speyer und bei brauchbarem Wetter desöfteren im Pfälzerwald und im Odenwald unterwegs. War letztes Jahr ein paarmal mit Uli (mco) unterwegs und bin für Stammtische und Treffen immer zu haben.
Ich würde einfach mal sagen wir schalgen einfach mal 2 Termine in nächster Zeit für den Stammtisch vor und schauen an welchem mehr Leute Zeit haben. Danach kann jeder immer noch eine passende Lokation vorschlagen. Vielleicht erstmal was Grundsätzliches, ist den meisten ein Tag unter der Woche oder am Wochenende lieber ?
So das reicht denke ich erstmal.
Gruß Michael.
Bremsen ist die Umwandlung von hochwertiger Geschwindigkeit in nutzlose Wärme!!
.:S.M.C.R.N. - Stammtisch - Beisitzer:.
E-Treiber
HVA-Driftkönig

Beitrag von E-Treiber »

Hi Leutz,

@smiler: Hi Jochen, hoffe Du hast Dir beim Winterfahren keine Frostbeulen geholt  ;) . Aber wie heisst es so schön - es gibt kein falsches Wetter - nur falsche Kleidung.

War mit meiner Frau 14 Tage auf Lanzarote  ;D . Wär ideal gewesen zum Endurofahren. Hab leider erst am letzten Tag nen Verleih gefunden der Enduros im Angebot hat (Yamaha TT 250)  >:( . Na ja vielleicht nächstes mal. War allerdings sehr erholsam und nebenbei haben wir uns die kältesten Tage diesen Winter erspart. Jetzt kann der Frühling kommen.

@all: Denke dass Sonntag, bzw. Wochenende die beste Zeit für ein Treffen wäre, da ich mal davon ausgehe, dass der grösste Teil der Mitglieder einer sogenanne geregelten Tätigkeit nachgeht um sein Hobby zu finanzieren (das hoffe ich zumindest für uns alle in der heutigen Zeit).

Erstes Treffen wäre für mich am 09. oder 10. April ideal, da ich in den ungeraden Wochen immer meinen Sohn am Wochenende bei mir habe (6 Jahre alt) und die Zeit dann mit ihm verbringen möchte.

So - das war mein Vorschlag, jetzt könnt ihr zurückschlagen  ;) .

Gruss

Martin
Gruß

Martin

smiler
HVA-Gott

Beitrag von smiler »

Hi together,

@martin:

joo, schon richtig. gibt nur falsche kleidung. also frostbeulen hab ich keine bekommen. als es dann glatt auf deutschlands strassen wurde, hab ich die mühle stehen lassen. da die deutschen weltmeister im strassen versalzen sind, sieht meine husky jetzt dem entsprechend aus. die felgen haben "dem kongredde weisse fell" angesetzt, der Motor sieht auch nich viel besser aus und rostige schrauben hat's auch gegeben. ich könnt grad heulen. da hab wieder mal ein paar samstage arbeit.

lanzarote, cool. da wäre ich auch mit gegangen..... ;D

@all:

ich denke auch das ein tag am wochenende(fr. - so.) am besten wäre.
was auch ne coole location wäre, ist der "welde lustgarten" von der WELDE -brauerei in schwetzingen. jeder schon mal gehört, oder?
Ich weiss allerdings noch nicht genau wann die dieses jahr eröffnung haben. da ist aber immer was los.
ich werde versuchen mich dem meist gewünschten termin und ort anzuschliessen.

cu smiler
[i]ex SM610s[/i]
mco

Beitrag von mco »

@ Smiler

Schwetzingen ist OK,kenne da den Marktplatz und das Schloß !!
Wo ist der Welde Lustgarten ??
Bei dem geilen Wetter das wir z.Z haben steht einem Treffen nichts mehr im Weg.

@All
Wie sieht es nächste Woche am Wochenende bei euch aus, also KW.12 da ist auch Kar-Freitag !!

Gruß Uli
E-Treiber
HVA-Driftkönig

Beitrag von E-Treiber »

Schwetzingen wäre für mich auch OK.

@smiler: Kannst Du ne Wegbeschreibung zu der location beitragen ?

@All: Karfreitag fänd ich nett (wenn das Wetter mitspielt). Würde vorschlagen Treffen ab 11:00 Uhr - Weiteres dann vor Ort.

Martin
Gruß

Martin

MarcE
HVA-Urgestein
Motorrad: YZ250F&450F '05

Beitrag von MarcE »

Gude!

Schwetzingen wäre für mich auch ok (mann hat überdachtes brumm-brumm, mit vier rädern). Allerdings bin ich das komplette Oster-WE nicht im Lande. Wünsche euch was...

Mit sportlichen Grüßen

Marc
smiler
HVA-Gott

Beitrag von smiler »

hi leutz,

hab endlich mal wieder zeit mich vor die kiste zu setzen.

ich muß euch was sagen:
ich weiß immer noch nicht, ob der welde-lustgarten am karfreitag geöffnet hat. ich werde versuchen morgen, oder am montag dort anzurufen. versprochen.

@ MarcE:
wie...du willst mit'n auto kommen? auf ein husky-forentreffen?
hmm.....  
na denn......  

@ all:
ich werd mal versuchen eine wegbeschreibung zu basteln.

mal hier klicken, hoffe das funzt

http://home.arcor.de/smiler68/Husky/wegbeschreibung.pdf

also ich würd mit meiner husky kommen, wenn's nich grad sch... regnet.

jetzt müßen wir den tag nur noch festmachen. ich hoffe das das mit der location klappt. wenn nicht muß man halt kurzfristig umdisponieren.
dürfte ja kein problem sein, kneipen hat es genug in der ecke.

hab auch mit meinem kollegen aus kronau gesprochen, das können wir aber auf dem treffen bequatschen.

ich melde mich wieder wenn ich bei weldebräu angerufen hab.

CU smiler
[i]ex SM610s[/i]
smiler
HVA-Gott

Beitrag von smiler »

....soo,

heute ging dort mal keiner ans telefon. also versuch ich's morgen nochmal.

WER KOMMT JETZT EIGENTLICH ALLES ? ? ?

jochen
[i]ex SM610s[/i]
E-Treiber
HVA-Driftkönig

Beitrag von E-Treiber »

Bin natürlich dabei  :D

Freu mich schon ein paar von Euch Nasen persönlich kennenzulernen  ;).

Kommt in Scharen, damit die Arbeit, die sich Marc gemacht hat nicht umsonst war.

Bis Freitag denn.

Martin
Gruß

Martin

mco

Beitrag von mco »

@ All

Bin auch dabei !! Freitag ist Huskytag  ;D ;D ;D

Gruß Uli
smiler
HVA-Gott

Beitrag von smiler »

....soo,

bin gestern nachmittag bei der welde-brauerei vorbeigefahren.
der lustgarten (biergarten) macht leider erst am 01.05.2005 auf.
die "weldelust" , scheinbar so'ne art kneipe, müßte jedoch geöffnet haben.  am ostersonntag hat sie geöffnet, steht zumindest auf der homepage.

sollten wir da nicht reinkommen, in schwetzingen und umgebung wimmelt es nur so von kneipen.

zu dritt sind wir ja schon mal. bin mal gespannt ob noch jemand kommt. wäre schon toll.

jetzt will(muß) ich mal was arbeiten,

also, bis die tage.

gruß jochen
[i]ex SM610s[/i]
Antworten