SM 630 RR EDDY SEEL

Für die Huskys aus Varese mit den 17 Zoll Schuhen. (Na gut, 16,5" vorne is auch OK :-) )

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
-BenZi-
HVA-Gott
Beiträge: 1931
Registriert: 28.10.08 - 19:11
Wohnort: 68199 Mannheim
Kontaktdaten:

Beitrag von -BenZi- »

Hab aber erst ne neue Verkleidung gekauft :-? :lol:

naja aber paar Aktzente kann man ja setzen ;-)
[url=http://img46.imageshack.us/i/s0018stickerloudpipessa.jpg/][img]http://img46.imageshack.us/img46/7711/s0018stickerloudpipessa.jpg[/img][/url]
.:S.M.C.R.N-Stammtisch-Beisitzer:.
Benutzeravatar
Pastrana199
HVA-Mitglied
Beiträge: 123
Registriert: 09.12.09 - 11:09
Wohnort: Berlin

Beitrag von Pastrana199 »

Carbon macht ein auch nicht schneller..... :hupf:
[url=http://img512.imageshack.us/i/travispastrana.jpg/][img]http://img512.imageshack.us/img512/4651/travispastrana.jpg[/img][/url]
Benutzeravatar
-BenZi-
HVA-Gott
Beiträge: 1931
Registriert: 28.10.08 - 19:11
Wohnort: 68199 Mannheim
Kontaktdaten:

Beitrag von -BenZi- »

Aber schöner! :lol: Perfekt für die Eisdiele :lol:

Auf der Strecke würd ichs auch nicht gerade fahren :-? weil wenn man sich mal mault ärgert man sich nur :roll:
[url=http://img46.imageshack.us/i/s0018stickerloudpipessa.jpg/][img]http://img46.imageshack.us/img46/7711/s0018stickerloudpipessa.jpg[/img][/url]
.:S.M.C.R.N-Stammtisch-Beisitzer:.
huskysonic
HVA-Neuling
Beiträge: 4
Registriert: 16.04.10 - 11:17

Beitrag von huskysonic »

Hi Leute,
hab eine Frage, die zum Teil hierzu passen könnte:
Ich bin (leider) auf diesem Gebiet (noch) nicht sehr erfahren.
Habe im Netz eine interessante Maschine gesehn, eben eine smr 630, die auch tatsächlich eine (allerdings etwas wackelige) Zulassung hat.
Finde das Teil übelst geil, nur hab ich grade gelesen, dass die Dinger nur ein Ölsieb haben sollen??? Kann man da keinen richtigen Filter in den Kreislauf integrieren? Nur mit dem Sieb ist man bei der ja dann wohl mehr am Öl wechseln als am Fahren oder?
Hält die 630er (Land)Straßenbetrieb länger durch?
Oder ist diese "Idee" gleich zu vergessen?
Passen eig. 570er plastics an die 630er (zum kapputmachen ist Carbon zu teuer :roll: )

Hoffe das ist nicht zu viel Text für den Anfang ;-)
Gruß und...

Ein schönes Spielzeug hast du dir da zugelegt (lechz :lol: )
DasBrot
HVA-Brenner
Beiträge: 412
Registriert: 02.04.10 - 13:11

Beitrag von DasBrot »

wenn du die 630er meinst, die es aktuell zu kaufen gibt, ist das eigentlich ein reines rennsportgerät, was du halt zulassen kannst (sofern ich das richtig mitbekommen hab). ich glaube nicht, dass du da einen filter einbauen kannst, weil es für den rennbetrieb nicht taugt.

edit sagt: wenn ich da unrecht hab, sagt mir das!
dankt dem lieben team, das mich hübsch vergrault hat, weil ich anfänger bin...
Benutzeravatar
BerGaMont
HVA-Brenner
Beiträge: 499
Registriert: 02.04.08 - 15:46
Wohnort: HVL

Beitrag von BerGaMont »

Also die 2010er 630er ist auf jedenfall Straßentauglich... sonst wäre es doch keine normale SM mit haufen Hitzeschutzblech gedööhns dran oder?
DasBrot
HVA-Brenner
Beiträge: 412
Registriert: 02.04.10 - 13:11

Beitrag von DasBrot »

reden wir von der seel oder von der, die demnächst rauskommen soll?
dankt dem lieben team, das mich hübsch vergrault hat, weil ich anfänger bin...
Benutzeravatar
-BenZi-
HVA-Gott
Beiträge: 1931
Registriert: 28.10.08 - 19:11
Wohnort: 68199 Mannheim
Kontaktdaten:

Beitrag von -BenZi- »

ich glaube der fragesteller interessiert sich für eine seel und du redest von der neuen 630er und die neue 630er ist eigentlich für die straße und die seel für die rennstrecke und nicht für den straßenbetrieb geeignet aber spaß macht sie dort sicher, aber erkundig dich erst mal richtig bevor du enttäuscht wirst ;-)

fahr auch ne dino auf der straße und alle raten von ab :roll:
[url=http://img46.imageshack.us/i/s0018stickerloudpipessa.jpg/][img]http://img46.imageshack.us/img46/7711/s0018stickerloudpipessa.jpg[/img][/url]
.:S.M.C.R.N-Stammtisch-Beisitzer:.
huskysonic
HVA-Neuling
Beiträge: 4
Registriert: 16.04.10 - 11:17

Beitrag von huskysonic »

cool das geht ja echt fix hier!
ja ich meinte die seel replica
ich weiß, dass die nicht für die straße gebaut ist, aber das sind z.b. die bergs auch nicht und jeder, der sich ordentlich darum kümmert und bei dem nicht ständig etwas kaputt ist, ist praktisch nur begeistert.
das problem bei der seel ist nur, dass ich schon wirklich viel rumgesucht, aber praktisch nirgends wirklich nützliche info bekommen habe.
so viele leute haben die halt leider nicht :-?

dino: hm, von der kenn ich nur bilder, aber schätze mal, das wird vom prinzip her ähnlich sein?
wie hält sie sich denn auf der straße?
und in welchem maß "kümmerst" du dich um sie?

merci schonmal
DasBrot
HVA-Brenner
Beiträge: 412
Registriert: 02.04.10 - 13:11

Beitrag von DasBrot »

also, wenn meine auch als dino gilt, sind die für die straße gebaut und weniger für die strecke.
die seel ist eigentlich für die strecke gebaut, daher musst du sie halt umbauen.
dankt dem lieben team, das mich hübsch vergrault hat, weil ich anfänger bin...
Benutzeravatar
Assasine
HVA-Gott
Beiträge: 1481
Registriert: 30.05.09 - 16:33

Beitrag von Assasine »

Ne, du hast ne Dual @Brot.

Ne Dual ist sowas wie ein Sitzgasdino (Zitat vom Huskytuller).

Die Dinos sind Pflegebedürftiger und müssen mehr mit Wechsellast gefahren werden.
DasBrot
HVA-Brenner
Beiträge: 412
Registriert: 02.04.10 - 13:11

Beitrag von DasBrot »

also die sm610e oder so? ok, gut zu wissen. meine verbraucht kaum öl, kaum sprit (*fg*) und macht auch kaum zicken. nur momentan hat sie ihre tage...
dankt dem lieben team, das mich hübsch vergrault hat, weil ich anfänger bin...
Benutzeravatar
-BenZi-
HVA-Gott
Beiträge: 1931
Registriert: 28.10.08 - 19:11
Wohnort: 68199 Mannheim
Kontaktdaten:

Beitrag von -BenZi- »

DasBrot hat geschrieben:also, wenn meine auch als dino gilt, sind die für die straße gebaut und weniger für die strecke.
die seel ist eigentlich für die strecke gebaut, daher musst du sie halt umbauen.
Du hast aber keine Dino :lol: sondern ne Dual

Dino hat z.b. die SM 570 R

Hatte ne 2004er Husaberg FS650e und da sind die Intervalle noch enger geschnallt als bei den Huskys ;-)

Wie ichs halte? Ölwechsel so innerhalb von 1000km (Staßenbetrieb)
und sonst mach ich eigentlich nur was, wenn was kaputt ist. Nockenwellenlager und Kipphebelrollen werd ich wohl demnächst mal tauschen :-? sicher ist sicher.

Grüße
[url=http://img46.imageshack.us/i/s0018stickerloudpipessa.jpg/][img]http://img46.imageshack.us/img46/7711/s0018stickerloudpipessa.jpg[/img][/url]
.:S.M.C.R.N-Stammtisch-Beisitzer:.
Benutzeravatar
-BenZi-
HVA-Gott
Beiträge: 1931
Registriert: 28.10.08 - 19:11
Wohnort: 68199 Mannheim
Kontaktdaten:

Beitrag von -BenZi- »

Achja was ich noch sagen wollte. Also man muss sich halt immer im klaren sein das das ein Sportmoped ist wenn mal was im Eimer ist darf man es nicht gleich auf die Marke schieben wies einige tun und sagen scheiß Ding immer kaputt usw. kauf das Teil hab dein Spaß aber mecker nicht wenn mal was kaputt ist ;-) :lol:

Wenn du das schrauben für den Spaß nicht in kauf nimmst lass es lieber und wenn du sie sturr geradeaus über die Autobahn prügeln willst oder vor hast Touren von zich km zu fahren lass es auch lieber.

Grüße
[url=http://img46.imageshack.us/i/s0018stickerloudpipessa.jpg/][img]http://img46.imageshack.us/img46/7711/s0018stickerloudpipessa.jpg[/img][/url]
.:S.M.C.R.N-Stammtisch-Beisitzer:.
DasBrot
HVA-Brenner
Beiträge: 412
Registriert: 02.04.10 - 13:11

Beitrag von DasBrot »

ok, danke. wieder was gelernt ;)
dankt dem lieben team, das mich hübsch vergrault hat, weil ich anfänger bin...
gada
HVA-Brenner
Beiträge: 310
Registriert: 11.12.05 - 17:16
Wohnort: CH-5078 Effingen

Beitrag von gada »

@ das Brot

Sicher taugen Filter im Rennsport die neuen haben alle Filter auch die Werks RR`s.

Gruss
SMR 450 RR 06
TM 450 EN 11
ex..TC 250 06
ex..610 SMR
DasBrot
HVA-Brenner
Beiträge: 412
Registriert: 02.04.10 - 13:11

Beitrag von DasBrot »

ok, dann war ich da falsch informiert. die frage ist, warum die seel mit sieb geliefert wird dann...
dankt dem lieben team, das mich hübsch vergrault hat, weil ich anfänger bin...
gada
HVA-Brenner
Beiträge: 310
Registriert: 11.12.05 - 17:16
Wohnort: CH-5078 Effingen

Beitrag von gada »

weil die seel vom Grund her auf dem dino motor basiert (oder umgekehrt!!!!) und die nie ein filter hatten nur sieb!
SMR 450 RR 06
TM 450 EN 11
ex..TC 250 06
ex..610 SMR
DasBrot
HVA-Brenner
Beiträge: 412
Registriert: 02.04.10 - 13:11

Beitrag von DasBrot »

achso? wieder was gelernt^^ danke.
und verzeiht, wenn ich mich manchmal doof anstelle.
dankt dem lieben team, das mich hübsch vergrault hat, weil ich anfänger bin...
Benutzeravatar
HanfMaulwurf
HVA-Driftkönig
Beiträge: 924
Registriert: 20.08.06 - 01:23
Wohnort: 74343 Sachsenheim
Kontaktdaten:

Beitrag von HanfMaulwurf »

Zum Verständnis...

Dino ist umgangssprachlich eine Husky mit:

576ccm Hubraum
Kette Rechts
Auspuffanlage links

der Eddy Seel Motor basiert auf dem Urmotor von 2000. Die technik ist immerhin schon 10 Jahre alt.
warum diese Motoren deshalb nur ein Ölsieb, anstatt eines Filters haben erklärt sich ja von selbst....kannst ja schon froh sein, dass die schon ne Ölpumpe hatten :lol:
Antworten