Was, wenn etwas in den Brennraum gefallen ist?
Moderator: Moderatoren
Blesitft
"Wenn das Ding nicht zwischen Kolben und Zylinder passt..."
Es passt aber leider zwischen Kolbenkopf und Ventile, mit GLück passiert nix, mit Pech Ventile verbogen, den da gibt es keinen Platz für nen 6er Bleistift(der wird wohl zerquetscht, aber bis auf eine gewisse Dicke, dann ist es wie ein Stahlklotz). Und ich nehme an, dass es den Blesift beim Ventilüberschneiden abgeknickt hat. Mach dir den Spass und Bau den Kopf ab, sonst kannst du eine böse und teure Ueberraschung erhalten. Wie gesagt, es ist wie beim russischen Roulett, es kann knallen, muss aber nicht.
Es passt aber leider zwischen Kolbenkopf und Ventile, mit GLück passiert nix, mit Pech Ventile verbogen, den da gibt es keinen Platz für nen 6er Bleistift(der wird wohl zerquetscht, aber bis auf eine gewisse Dicke, dann ist es wie ein Stahlklotz). Und ich nehme an, dass es den Blesift beim Ventilüberschneiden abgeknickt hat. Mach dir den Spass und Bau den Kopf ab, sonst kannst du eine böse und teure Ueberraschung erhalten. Wie gesagt, es ist wie beim russischen Roulett, es kann knallen, muss aber nicht.
Mit an 100 %iger Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit fände sich ein adäquates Werkzeug in Deinem 'Sauhaufen' von Werkzeugkasten ...Auf lage Sicht gesehn werde ich wohl das Werkzeug kaufen müssen, mit dem man den O.T. bestimmen kann
In the beginning Man created God. And in the image of Man created he him ...
-
Nihil Baxter
- HVA-Ersttäter
Nimm halt 'nen Strohhalm und damit dir das nicht wieder passiert 'nen abgeknickten.
Kannst am Ende ja noch 'ne Schnur drum machen damit auch ja nie wieder sowas passiert
Mal blöd gefragt von 'nem unwissenden..............hat die Husky keine KW-Fixierschraube?
Kannst am Ende ja noch 'ne Schnur drum machen damit auch ja nie wieder sowas passiert
Mal blöd gefragt von 'nem unwissenden..............hat die Husky keine KW-Fixierschraube?
[url=http://www.bundeskampf.com/spende/269502][b][u]KLICK MICH!![/u][/b][/url]
[url=http://s1.directupload.net/file/d/2132/aayxenez_jpg.htm][img]http://s1.directupload.net/images/100417/temp/aayxenez.jpg[/img][/url]
[url=http://s1.directupload.net/file/d/2132/aayxenez_jpg.htm][img]http://s1.directupload.net/images/100417/temp/aayxenez.jpg[/img][/url]
MarcE hat geschrieben:z.B. beim abziehen des Zylinderkopfes eine der U-Scheiben (die unter den Muttern an den Stehbolzen sind) in den Steuerkettenschacht und die andere in das Kurbelgehäuse fallen lassen...![]()
Nicht fragen - war halt so.
Setzt dich aber schon mal hin, wenn Du den Preis für die Zylinderkopfdichtung erfährst.
Der Preis ist wirklich böse deshalb
hab mein Kopfdichtung schon etliche male wieder verwendet! Und die Karre donnernt immer noch ohne Probleme!
Gruß Matze
---------------------------
96`Te 610
---------------------------
96`Te 610
- Huskytuller
- ...playin' different!
- Huskytuller
- ...playin' different!
Nö - ich hab' aber zwei Augen.Tuller, Du hast KEINE MESSUHR um den OT zu finden?
Mit denen läßt sich wunderbar erkennen, wann das Ende des Schraubendrehers maximal von der Zündkerzenöffnung entfernt und damit der Kolben maximal von der Kurbelwelle entfernt ist ...
- dr.-hasenbein
- "der Dino-Doctor"
- Motorrad: SM570R Doc. edit.
Ein Profi wie Du - sozusagen die Schrauber-Koryphäe, der Allwissende, DER MOTORRADFLÜSTERER - macht doch bestimmt nichtmal die Kerze raus um so eine lächerliche Kleinigkeit wie den OT einzustellen.Huskytuller hat geschrieben: Nö - ich hab' aber zwei Augen.![]()
Mit denen läßt sich wunderbar erkennen, wann das Ende des Schraubendrehers maximal von der Zündkerzenöffnung entfernt und damit der Kolben maximal von der Kurbelwelle entfernt ist ...
Meine Traumfrau: Im Haushalt eine gute Köchin, in der Gesellschaft eine Lady und im Bett eine Nut te ;)
- Huskytuller
- ...playin' different!
Nimm' besser gleich 2, wenn Du zum Chinesen gehst ...nen Holzstab ich schon nicht so falsch...
Ansonsten lege am Schaft des Drehers eine Scheibe bei, die im Durchmesser größer als die Zündkerzenaussparung im ZK ist.
Der Dreher sollte dann so lang sein, daß die Spitze höchstens 1-2 cm in den Brennraum "'reinschaut".
So sollte selbst der Dümmste nix verkanten oder gar abbrechen können, wenn sich der Kolben 'raufwärts bewegt ...
Sonst noch Fragen, Kienzle ?
Sooooo... Ich hab den Vergaser rausgenommen, geguckt, dass das Stückchen nicht im Ventilschaft hängt und bis zum Einlass aufgedreht. Es war zwar ein Gedultsspiel, aber ich habe mit Pinzette und Kompressor die ZWEI Stückchen Holz rausbekommen!!!
Dann mittels (dickem) Kabel den OT bestimmt und VEntile eingestellt.
Fahren tut sie, aber mit der Vergasereinstellung muss ich nochma was machen. HAb keinen besonders guten Lauf im Standgas...
Dann mittels (dickem) Kabel den OT bestimmt und VEntile eingestellt.
Fahren tut sie, aber mit der Vergasereinstellung muss ich nochma was machen. HAb keinen besonders guten Lauf im Standgas...