Was, wenn etwas in den Brennraum gefallen ist?

Egal welche Husqvarna, HIER wird geschraubt, getunt, repariert und gefachsimpelt !!!

Moderator: Moderatoren

rcharel
HVA-Brenner

Blesitft

Beitrag von rcharel »

"Wenn das Ding nicht zwischen Kolben und Zylinder passt..."

Es passt aber leider zwischen Kolbenkopf und Ventile, mit GLück passiert nix, mit Pech Ventile verbogen, den da gibt es keinen Platz für nen 6er Bleistift(der wird wohl zerquetscht, aber bis auf eine gewisse Dicke, dann ist es wie ein Stahlklotz). Und ich nehme an, dass es den Blesift beim Ventilüberschneiden abgeknickt hat. Mach dir den Spass und Bau den Kopf ab, sonst kannst du eine böse und teure Ueberraschung erhalten. Wie gesagt, es ist wie beim russischen Roulett, es kann knallen, muss aber nicht.

Beitrag von Patzekal »

Hab ich heute auch gehört... Denke auch, dass der Kopf ab muss, aber vorher werd ich ma den VErgaser abmachen (auch gleich nich reinigen) und im Einlass nachschauen.
Auf lage Sicht gesehn werde ich wohl das Werkzeug kaufen müssen, mit dem man den O.T. bestimmen kann. Woher bekomm ich das?
Huskytuller
...playin' different!

Beitrag von Huskytuller »

Auf lage Sicht gesehn werde ich wohl das Werkzeug kaufen müssen, mit dem man den O.T. bestimmen kann
Mit an 100 %iger Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit fände sich ein adäquates Werkzeug in Deinem 'Sauhaufen' von Werkzeugkasten ... :gruebel: :idea:
In the beginning Man created God. And in the image of Man created he him ...
Nihil Baxter
HVA-Ersttäter

Beitrag von Nihil Baxter »

Nimm halt 'nen Strohhalm und damit dir das nicht wieder passiert 'nen abgeknickten.
Kannst am Ende ja noch 'ne Schnur drum machen damit auch ja nie wieder sowas passiert :lol:

Mal blöd gefragt von 'nem unwissenden..............hat die Husky keine KW-Fixierschraube?
[url=http://www.bundeskampf.com/spende/269502][b][u]KLICK MICH!![/u][/b][/url]
[url=http://s1.directupload.net/file/d/2132/aayxenez_jpg.htm][img]http://s1.directupload.net/images/100417/temp/aayxenez.jpg[/img][/url]
Matze77
HVA-Mitglied

Beitrag von Matze77 »

MarcE hat geschrieben:z.B. beim abziehen des Zylinderkopfes eine der U-Scheiben (die unter den Muttern an den Stehbolzen sind) in den Steuerkettenschacht und die andere in das Kurbelgehäuse fallen lassen... :roll:

Nicht fragen - war halt so.

Setzt dich aber schon mal hin, wenn Du den Preis für die Zylinderkopfdichtung erfährst.

Der Preis ist wirklich böse deshalb
hab mein Kopfdichtung schon etliche male wieder verwendet! Und die Karre donnernt immer noch ohne Probleme!
Gruß Matze

---------------------------
96`Te 610
DasBrot
HVA-Brenner

Beitrag von DasBrot »

dann könnte sie ja mal sonntag rüber nach höchstadt donnern und mit mir zusammen nach forchheim fahren ;)
dankt dem lieben team, das mich hübsch vergrault hat, weil ich anfänger bin...
Matze77
HVA-Mitglied

Beitrag von Matze77 »

@dasBrot: Das kann ich gerne mal machen nur leider hab ich dieses WE schon voll verplant. Aber wir können ja gerne mal was ausmachen!
Gruß Matze

---------------------------
96`Te 610
Patzekal
HVA-Ersttäter

Beitrag von Patzekal »

Huskytuller hat geschrieben:
Auf lage Sicht gesehn werde ich wohl das Werkzeug kaufen müssen, mit dem man den O.T. bestimmen kann
Mit an 100 %iger Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit fände sich ein adäquates Werkzeug in Deinem 'Sauhaufen' von Werkzeugkasten ... :gruebel: :idea:
Wie meinen?
Huskytuller
...playin' different!

Probier's ma' mit'm Schraubendreher ... :zzz:
tomtom24
HVA-Orakel

Beitrag von tomtom24 »

ich nehm immer einen Kabelbinder, der ist hart genug um den OT zu finden und bricht dennohc nicht wenn er sicih mal verklemmt :)

Tuller, Du hast KEINE MESSUHR um den OT zu finden?
Meine Traumfrau: Im Haushalt eine gute Köchin, in der Gesellschaft eine Lady und im Bett eine Nut te ;)
DasBrot
HVA-Brenner

Beitrag von DasBrot »

schraubenzieher reicht doch völlig, wenn man nicht absolut dämlich anstellt.
dankt dem lieben team, das mich hübsch vergrault hat, weil ich anfänger bin...
Huskytuller
...playin' different!

Tuller, Du hast KEINE MESSUHR um den OT zu finden?
Nö - ich hab' aber zwei Augen. :hupf:
Mit denen läßt sich wunderbar erkennen, wann das Ende des Schraubendrehers maximal von der Zündkerzenöffnung entfernt und damit der Kolben maximal von der Kurbelwelle entfernt ist ... :zust:
dr.-hasenbein
"der Dino-Doctor"
Motorrad: SM570R Doc. edit.

Beitrag von dr.-hasenbein »

pass auch er verklemmt beim hochdrehen den Schraubendreher im Kerzenloch und fragt im nächsten Thread wie er das Kerzengewinde wieder hinkriegt...

nen Holzstab ich schon nicht so falsch...
tomtom24
HVA-Orakel

Beitrag von tomtom24 »

Huskytuller hat geschrieben: Nö - ich hab' aber zwei Augen. :hupf:
Mit denen läßt sich wunderbar erkennen, wann das Ende des Schraubendrehers maximal von der Zündkerzenöffnung entfernt und damit der Kolben maximal von der Kurbelwelle entfernt ist ... :zust:
Ein Profi wie Du - sozusagen die Schrauber-Koryphäe, der Allwissende, DER MOTORRADFLÜSTERER - macht doch bestimmt nichtmal die Kerze raus um so eine lächerliche Kleinigkeit wie den OT einzustellen.

:kiff:
Meine Traumfrau: Im Haushalt eine gute Köchin, in der Gesellschaft eine Lady und im Bett eine Nut te ;)
Huskytuller
...playin' different!

nen Holzstab ich schon nicht so falsch...
Nimm' besser gleich 2, wenn Du zum Chinesen gehst ... :-?

Ansonsten lege am Schaft des Drehers eine Scheibe bei, die im Durchmesser größer als die Zündkerzenaussparung im ZK ist.
Der Dreher sollte dann so lang sein, daß die Spitze höchstens 1-2 cm in den Brennraum "'reinschaut".
So sollte selbst der Dümmste nix verkanten oder gar abbrechen können, wenn sich der Kolben 'raufwärts bewegt ... :roll:

Sonst noch Fragen, Kienzle ? :trost:
Patzekal
HVA-Ersttäter

Beitrag von Patzekal »

Sooooo... Ich hab den Vergaser rausgenommen, geguckt, dass das Stückchen nicht im Ventilschaft hängt und bis zum Einlass aufgedreht. Es war zwar ein Gedultsspiel, aber ich habe mit Pinzette und Kompressor die ZWEI Stückchen Holz rausbekommen!!!

Dann mittels (dickem) Kabel den OT bestimmt und VEntile eingestellt.
Fahren tut sie, aber mit der Vergasereinstellung muss ich nochma was machen. HAb keinen besonders guten Lauf im Standgas...
clausde
HVA-Urgestein

Beitrag von clausde »

na dann Glückwunsch !

Mann muss ja auch mal Glück haben ;-)

.
[size=75]Lampenmaske ? - anpassen können sich die Anderen ich möchte individuell bleiben [/size] ;-)
- [b][url=http://www.husqvarna-forum.de/phpbb/album.php?user_id=447]mein Album[/url][/b]
Patzekal
HVA-Ersttäter

Beitrag von Patzekal »

Vielen Dank, auch für eure Hilfe Jungs! :prost:
kellyman
HVA-Neuling

Beitrag von kellyman »

Schönen guten Abend, bin gerade über das Thema "Der Pinsel und der OT" gestolpert, bei mir ist so ein ****-Teil ebenfalls abgebrochen, ich hab es nach einiger Zeit mit einer Reduzierhülse + Strohhalm und einem Staubsauger rausbekommen.....
Bob
HVA-Neuling

Beitrag von Bob »

Deswegen lass ich lieber was magnetisches in den Brennraum fallen :lol:
Allerdings, wenn du das Holzstückchen sehen kannst, nimm einen Draht oder irgendwas anderes dünnes und mach vorne einen klumpen Fett dran. Dann stocherst du da etwas rum und mit etwas Glück erwischt du das Stückchen
Antworten