WR 360 Bj.2001

Für die ganzen 2-und 4-Takt Offroad-Modelle von 1988-2013 mit den schwarzen Würfeln auf den Reifen.

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fukur
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WR 360 Bj.2001

Beitrag von fukur »

Hallo
Erst mal vorweg bin reiner Hobby Crosser/Enduro Fahrer
bin von einer 250er KTM MX Bj.85 umgestiegen (Kickstarter links)auf eine Husqvarna WR360 Bj. 2001 (kickstarter rechts) und habe nun Probleme diese per Kickstarter zu starten, bei der KTM war der Kickstarter sehr direkt übersetzt und es reichte einmal richtig gekickt,Fuß weg, und an war sie, bei der Husqvarna ist der Kickstarter sehr kurz übersetzt und mit einem Kick eher weniger zum laufen zu bringen, der Händler Kickte zweimal direkt hintereinander ohne den Fuß vom Kickstarter zu nehmen und an war sie, und sagte ich solle mal etwas üben, erste Übung endete mit einem sehr stark verstauchten rechten Fuß,(eine Woche stillgelegt) muß ich nicht nochmal haben!!!!!!!!!!!!! mag sich für die Profis lustig anhören!!??
Kann mir hier jemand Tipps zum erlernen des richtigen "ankickens" einer WR 360 geben, ohne das ein Besuch im Fitness-Studio notwendig wird??????
Vielen Dank für die hoffentlich zahlreichen Tipps
J.S.


Nochmals vielen Dank, es scheint tatsächlich zu funktionieren, auf Hubi oder Mauer stellen OT suchen, und dann mit meinen 75 Kg auf den Kickstarter, ist allerdings viel aufwendiger als das Ankicken meiner 250er KTM, ich werde jetzt täglich ein wenig Kicken üben und Plätze mit Hubis  Mauern oder Gefällstrecken bevorzugen, diese sind allerdings auf der Crossstrecke eher selten..................
J.S.


Hallo
an alle die mir Tips gegeben haben vielen Dank

nach ca 4 Wochen intensivem Bein-Krafttraining kicke ich die WR nun mit links an, bin "Linksfüßer", mit rechts auf dem Hubi, Kickstarter in oberster Position und los gehts, einmal richtig mit Schwung und an ist sie, ob kalt oder warm, mal schauen ob sich im Gelände immer der passende Hügel findet :-)))))
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Thomas_Mayr
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Re: WR 360 Bj.2001

Beitrag von Thomas_Mayr »

Hi !

;D WR360 ankicken will gelernt sein, dass steht fest.
Aber zweimal nacheinander Kicken bringt nun auch nicht so viel.
Die Stauchung kam wahrscheinlich davon, dass du auch auf die Fußraste geknallt bist mit dem Fuß.

Wichtig ist, dass du festes Schuhwerk trägst, am besten MX-Stiefel, wenn du probierst.
Und dann musst du eigentlich nur drauf achten dass der Kickstarter wirklich in der obersten Position ist und der Kolben auch ganz nach oben gefahren ist ... erkennst du daran, dass du mit normaler Kraft nicht mehr weiter drücken kannst.
Dann einfach je nachdem wie warm/kalt der Motor ist mit oder ohne Choke kräftig kicken. Und vor allem drauf achten dass du nicht mit den Zehen kickst sondern mehr mit der Ferse ...
Dann sollte der Bock ruck zuck anspringen.

Gruß
Thomas
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Huskybrenner
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Re: WR 360 Bj.2001

Beitrag von Huskybrenner »

Anschieben klappt auch !  ;D

Mit dem Hintern ganz nach vorne und den Kickstarter dann mehr nach hinten treten.
Das geht dann besser
Ihr lacht über mich, weil ich anders bin,
ich lache über Euch, weil Ihr alle gleich seid.

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Wr360Olli
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Re: WR 360 Bj.2001

Beitrag von Wr360Olli »

also ich bekomme meine 360 auch fast immer mit dem 2 kick an. ich bin nicht gerade der größte mit 175 und schwer bin ich nur 70 kg und deswegen suche ich immer totpunkt und dann den kicker ganz nach oben und dann mit einem mal mit dem ganzen körpergewicht den kicker runten und sie läuft  ;D.hatte bis jetzt nie problem mit der wr  aber man sollte sie am bestne immer mit festen schuhen kicken weil sonst ein verstauchter fuß oder noch schlimmers bei raus kommt  :-/
Timdog6178
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Re: WR 360 Bj.2001

Beitrag von Timdog6178 »

Hi,

für mich geht es am besten wenn ich mit einem Fuß entweder auf der Fußraste stehe oder (etwas Ständer-schonender) auf einem Stein oder Hubständer und mit dem Anderen nach OT suche kräftig durchkicken. Funzt gut. Oder halt wie der Brenner anschieben.

Stefan
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Huskybrenner
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Re: WR 360 Bj.2001

Beitrag von Huskybrenner »

Aber ich schiebe seit zwei Jahren in ermangelung eines Kickstarters.
Auch im Gelände.
Das nervt irgendwann. >:(
Aber auch da sollte man zuerst den Kolben knapp hinter OT bringen.
Sonst blockiert das Rad.

360er ist schwerer anzukicken als eine 610er.
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fukur
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Re: WR 360 Bj.2001

Beitrag von fukur »

Hallo

vielen Dank für die Tipps, (MX Stiefel trage ich beim Ankicken + Fahren immer) werde gleich mal probieren !!!!!!!!!
j.s.
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BastiBrach
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Re: WR 360 Bj.2001

Beitrag von BastiBrach »

hehe das Problem kenn ich hatte ich auch am Anfang sogar der Vorbesitzer konnte es net und hat sich, als ich mir die Karre angeguckt hab den Fuß verstaucht und war dann ne Woche krankgeschrieben  ;D

naja mitlerweile total easy und wenn sie warm is einfach einmal wie ein Bekloppter drauf treten (mit richtig Schwung) und an is sie  ;)
Wenn sie kalt ich würd ich net mit Schwung kicken weil das kann wie Olli schon sagt böse enden
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Phil317
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Re: WR 360 Bj.2001

Beitrag von Phil317 »

Hallo,

und zwar habe ich auch eine WR360 (bj 2000) und bekomme sie auch nie so schnell an. Habe mir jetzt Stiefel gekauft und geht besser! Ich muss den Kickstarter einmal einen Klick runterbewegen (ca.3-4cm), einen Klick hinauf (nur nicht zuweit) und dann voll durchstarten! Natürlich nur wenn der Kolben oben ist. Weiß ich auch nicht immer!!
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Re: WR 360 Bj.2001

Beitrag von Wr360Olli »

Hallo,

und zwar habe ich auch eine WR360 (bj 2000) und bekomme sie auch nie so schnell an. Habe mir jetzt Stiefel gekauft und geht besser! Ich muss den Kickstarter einmal einen Klick runterbewegen (ca.3-4cm), einen Klick hinauf (nur nicht zuweit) und dann voll durchstarten! Natürlich nur wenn der Kolben oben ist. Weiß ich auch nicht immer!!
was weist du net immer ?? wenn der kolben am totpunkt is oder was ?das is ganz einfach das merkst du dran das du dich eigendlich auf dem kickerstellen kannst ohne das er sich bewegt so is es auf jeden fall bei mir  ;)
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Two-stroker
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Beitrag von Two-stroker »

mal ne andere frage ab dem Bj. Warum sehe ich immer, das die 360er ab 2000 mit 58ps statt 52ps angegeben ist? was wurde ab da denn noch geändert? :-?

Mfg
(Verkauft) WRE 125 Bj. 95-97???

(Verkauft) WR 360 Bj. 95 neuaufbau und umbau auf 2005

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pat
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Beitrag von pat »

leistungsmäsig hat sich gar nicht geändert, nur von 95 auf 96 der vergaser von vhsb37ds auf den tm 38.die leistung was angegeben wird ist eh egal, huskybrenner seine hatte 45 kw eingetragen, meine 35 kw o lb.grüße
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Beitrag von schenze »

wo sind den die 58 PS der 360er ????
Mehr wie 55 PS ist da nicht drin !!!!!
Realistisch gesehen, ist es ja auch ein Enduromotor mit Drehmoment.
Was willst du da mit über 60 PS ?
Meine 500er HondaCR 1990 hatte auch bloß 62 PS und du warst verdammt schnell mit dem Ding "großer seufzer" ......... die wenn ich heut noch hätte.......(CR500 mit 62 PS im Brief, wo gar nix drin stand)
Bin ein Husky-Urgestein..........
Habe alle 4Takt-Epochen der Husky erlebt......
momentan sind fahrbereit:
1995er WXC 610
2000er WR 360
2004er TE 510 (gibts hier in Teilen zu kaufen)
2008er TE 510
2001er Honda CR125 vom Junior
2017er TE 300
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Two-stroker
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Beitrag von Two-stroker »

es geht mir auch nicht darum wieviel die hatt, ob nu 55 oder 58 is doch völlig banane, ich weis die geht vorran und das reicht mit auch.

Wie gesagt, bei den shops steht eben immer pASSEND FÜR CR/WR 360 (52ps) von 96 bis 99 und cr/wr 360 (58ps) ab 2000. Ich wollte bloß wissen warum? wurde ab 2000 nochmal was geändert am motor?
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Beitrag von pat »

nein wurde nichts geändert.grüße
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Two-stroker
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Beitrag von Two-stroker »

alles klar :D

danke
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