Erst mal vorweg bin reiner Hobby Crosser/Enduro Fahrer
bin von einer 250er KTM MX Bj.85 umgestiegen (Kickstarter links)auf eine Husqvarna WR360 Bj. 2001 (kickstarter rechts) und habe nun Probleme diese per Kickstarter zu starten, bei der KTM war der Kickstarter sehr direkt übersetzt und es reichte einmal richtig gekickt,Fuß weg, und an war sie, bei der Husqvarna ist der Kickstarter sehr kurz übersetzt und mit einem Kick eher weniger zum laufen zu bringen, der Händler Kickte zweimal direkt hintereinander ohne den Fuß vom Kickstarter zu nehmen und an war sie, und sagte ich solle mal etwas üben, erste Übung endete mit einem sehr stark verstauchten rechten Fuß,(eine Woche stillgelegt) muß ich nicht nochmal haben!!!!!!!!!!!!! mag sich für die Profis lustig anhören!!??
Kann mir hier jemand Tipps zum erlernen des richtigen "ankickens" einer WR 360 geben, ohne das ein Besuch im Fitness-Studio notwendig wird??????
Vielen Dank für die hoffentlich zahlreichen Tipps
J.S.
Nochmals vielen Dank, es scheint tatsächlich zu funktionieren, auf Hubi oder Mauer stellen OT suchen, und dann mit meinen 75 Kg auf den Kickstarter, ist allerdings viel aufwendiger als das Ankicken meiner 250er KTM, ich werde jetzt täglich ein wenig Kicken üben und Plätze mit Hubis Mauern oder Gefällstrecken bevorzugen, diese sind allerdings auf der Crossstrecke eher selten..................
J.S.
Hallo
an alle die mir Tips gegeben haben vielen Dank
nach ca 4 Wochen intensivem Bein-Krafttraining kicke ich die WR nun mit links an, bin "Linksfüßer", mit rechts auf dem Hubi, Kickstarter in oberster Position und los gehts, einmal richtig mit Schwung und an ist sie, ob kalt oder warm, mal schauen ob sich im Gelände immer der passende Hügel findet