Kaufberatungsforum?

Die Forenschergen tauschen sich über technisches Gedöns aus. Forums-T-Shirts und mehr.

Moderator: Moderatoren

Antworten
Huskyschrauber
Administrator
Beiträge: 6770
Registriert: 04.04.02 - 11:17
Motorrad: TE 610 '95
Wohnort: 86381 Krumbach

Kaufberatungsforum?

Beitrag von Huskyschrauber »

Sollte man evtl. mal ein Forum für Kaufberatungen aufmachen?
Nimmt ja langsam überhand hier....
Benutzeravatar
AWeSomE
HVA-Gott
Beiträge: 1484
Registriert: 19.05.08 - 21:30
Motorrad: SM610 ´06
Kontaktdaten:

Beitrag von AWeSomE »

hm...ansich keine schlechte idee, würde aber keine extra forums-sparte dafür aufmachen, sondern eher in jeder sparte (sumo, enduro usw) oder z.b. im off-topic bereich einen thread oben anpinnen in dem man dann seine frage stellen kann...so wird das auch in einigen anderen foren, die ich kenne, gehandhabt. funktioniert 1a.
:h: .:S.M.C.R.N-Stammtisch-Beisitzer:. :h:
Benutzeravatar
phil9r
HVA-Driftkönig
Beiträge: 605
Registriert: 14.03.09 - 17:23

Beitrag von phil9r »

Klingt nicht schlecht aber so wie mir das hier vorkommt will jeder fuer sich ne eigene "Beratung" von uns ...
Ich tendiere also eher zum eigenen Bereich ... ?
Benutzeravatar
Don
...playin' different!
Beiträge: 8524
Registriert: 02.12.06 - 23:02
Motorrad: WRE125 '05
Wohnort: Franken

Beitrag von Don »

Hmmm... es stimmt schon, zur Zeit ist in jedem Bereich alles voller Kaufberatungen. Trotzdem würde ich kein eigenes Forum dafür aufmachen. Sonst könnte man ja für jeden Thread ein eigenes Forum aufmachen.
Man lebt nur einmal, aber wenn man es richtig anstellt, ist einmal genug. (Joe E. Lewis)
Benutzeravatar
Lagerbier
HVA-Mitglied
Beiträge: 167
Registriert: 24.02.10 - 15:40

Beitrag von Lagerbier »

Ich finde Kaufberatung ist schon ein umfassendes Thema und in vielen Foren wird auch ein extra Bereich dafür eröffnet.
Ich denke das wäre nicht schlecht. Vorallem braucht man ja nicht nur für die Motorräder kaufberatung, sondern auch für Helme, Handschuhe usw. und das kann man nicht nur in "Supermoto" z.B. reinstecken.

gruß

Lagerbier
Benutzeravatar
MarcE
HVA-Urgestein
Beiträge: 4431
Registriert: 24.02.05 - 17:16
Motorrad: YZ250F&450F '05

Beitrag von MarcE »

Habe ich vor vier Jahren schon vorgeschlagen. Dafür ist das WIKI da, dann kann sich jeder in EINEM Artikel pro Einsatzzweck dazu äußern / mitwirken.
#206
Antworten